Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leben in der Hölle-Kinder mit einem Narzissten

Tns99

Neues Mitglied
Ich denke, dass du es derzeit ohnehin bestmöglich geregelt hast. Du hast ihm ein Angebot gemacht, der Umgang ist möglich, aber er entscheidet, dass er ihn auf diese Weise nicht wahrnimmt und unternimmt auch selbst keine richtigen Schritte, wie sich an JA zu wenden. Damit spielt er dir eigentlich in die Hand. Dokumentiere genau, dass er sich nicht an die Vereinbarungen hält, nicht zu den Terminen erscheint. Früher oder später wird das Thema Umgang dann wohl für ihn flachfallen. Wenn er außerhalb der Zeiten auftaucht, öffne die Tür nicht und bitte ihn zu gehen, da du sonst die Polizei rufen musst. Und das würde ich dann auch tun, wenn er dich nicht in Ruhe lässt.
Du musst das aussitzen, ja. Ich fürchte, daran führt kein Weg vorbei. Er hat kein Recht auf dich oder Umgang mit dir.


Ein Treffen hat er bereits wahrgenommen. Mein Bruder war als Begleitung dabei. Allerdings kam der KV ne halbe Stunde zu spät und währenddessen hat er keinerlei Interesse an unserem Sohn gezeigt. Mein Bruder musste sich um den kleinen kümmern.

In seiner letzen Mail meinte er dann, er könne doch nicht jeden Donnerstag wahrnehmen. Ich solle ihn doch überall wieder freigeben, so das wir die Umgangsregelung so spontan wie möglich halten können. Da frag ich mich, warum er zuerst zugestimmt hat, dass der Umgang Donnerstags stattfindet.

Ich speichere alles hab bzw teile alles umgehend der Anwältin mit. Sicher ist sicher
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
In seiner letzen Mail meinte er dann, er könne doch nicht jeden Donnerstag wahrnehmen. Ich solle ihn doch überall wieder freigeben, so das wir die Umgangsregelung so spontan wie möglich halten können.
Er will spontan vorbeikommen, um das unausgeschlafe, vor Hunger brüllende Kind mit vollgekackter Windel schnell mal zu sehen. Ist für ihn aber kein Problem- da machst ja alles trotzdem du.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
hat er keinerlei Interesse an unserem Sohn gezeigt.
Klingt ein wenig so als ginge es ihm nicht ums Kind, sondern darum, dass du dabei bist. Wenn der Bruder mitgeht, dann hat er keinen Bock.

meinte er dann, er könne doch nicht jeden Donnerstag wahrnehmen. Ich solle ihn doch überall wieder freigeben, so das wir die Umgangsregelung so spontan wie möglich halten können.
Ja, klar. Denn er will ja Zugriff auf dich und nicht auf das Kind. Folglich ist es viel besser, wenn er spontan bei dir hereinhopsen kann, damit du nicht die Zeit hast, eine Aufsichtsperson zu bestellen. Guter Trick.

Vermutlich hat er erst zugestimmt, weil er dachte, dass du dabei bist und er so regelmäßig über dich verfügen kann. Letztendlich scheint es ihm ja genau darum zu gehen. Da er aber nun geschnallt hat, dass du nicht dabei sein wirst, sondern andere Leute, ist die Regelung für ihn nicht mehr so toll. Das ist aber nicht dein Problem. Du hältst dich ja an die vorgeschriebenen Treffen. Er hat keinerlei Recht auf "spontane Treffen". Du musst also nicht mehr tun als immer wieder zu betonen, dass er den Donnerstag wahrnehmen kann, es so vereinbart ist und anders nicht möglich. Das Kind braucht ja auch Regelmäßigkeit und Verlässlichkeit. Wenn er dann weiter auf stur stellt, wird er euch eben nicht mehr sehen und das kann dir letztendlich nur Recht sein. Du bist zu nichts mehr verpflichtet als das, was gerichtlich vereinbart wurde und das JA vorschreibt.

Zieh hin, wo du willst. Er kann dich nicht abhalten und auch ein Anwalt nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Mein Leben ist bedroht Gewalt 22
G Das Leben danach?! (Trigger möglich!) Gewalt 6
J Würdest du verzeihen und wieder damit leben? Gewalt 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben