Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leben heißt leiden

Feder

Mitglied
Hallo zusammen,

meine Mutter ist seit ich denken kann psychisch krank, sie hat Schizophrenie. Mein Vater hat Diabetes, Thrombose und den grauen Star. Mein Freund ist schwerbehindert. Ich fühle mich so müde...habe keinen Antrieb mehr.

Gruß
Feder
 
K

kasiopaja

Gast
Hallo zusammen,

meine Mutter ist seit ich denken kann psychisch krank, sie hat Schizophrenie. Mein Vater hat Diabetes, Thrombose und den grauen Star. Mein Freund ist schwerbehindert. Ich fühle mich so müde...habe keinen Antrieb mehr.

Gruß
Feder
Das mit der Mutter ist vermutlich das größte Paket, das Du mitbekommen hast.

Das mit Deinem Vater ist durchaus zu bewältigen. Diabetes ist nichts , was das Leben total beeinträchtigt. Man kann damit leben. Was für einen Typ Diabetes hat er denn und wie geht Dein Vater damit um?

Den Grauen Star kann man operieren.

Die Thrombose ist auch behandelbar.

Was hat denn Dein Freund für eine Behinderung und wie geht er damit um?

Alles in allem ist es kein Grund zu verzweifeln.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Leben heißt AUCH leiden.
Aber nicht NUR.

Meiner Erfahrung nach braucht alles einen Ausgleich -
Wenn du aktuell extrem mit Krankheit und Siechtum konfrontiert wirst, dann suche bewusst einen Ausgleich, der dich mit Gesundheit und Leichtigkeit in Kontakt kommen lässt.

Manchmal sitzt eine "Brille" zu fest und wir sehen nur noch EINE Seite des Lebens.

Als ich eine sehr kranke, alte Verwandte betreut habe, bin ich zum Ausgleich Lesepatin in einer KiTa geworden, weil ich nicht immer nur von Elend und Verfall umgeben sein konnte.

Schaff dir "Gegenbilder".

Leben ist mehr als Leid.

Wenn die ganzen Kranken um dich herum dich zerquetschen mit ihren bedürfnissen, dann nimm dir das Recht heraus, auch auf DICH aufzupassen, DICH zu schützen.

Deine Mutter ist schizophren? Sorge für einen guten Psychiater und die richtige Medikation und ziehe dich etwas zurück.
Die Beschwerden deines Vaters kannst du nicht von ihm nehmen, du kannst nur versuchen, ihn abzulenken. Falls es ein Ernährungsproblem ist, bekräftige ihn in einer gesunden Lebensweise.
Dein Freund ist schwerbehindert, aber das wusstest du sicher, als ihr zusammenkamt. Wann wurde seine Behinderung zum Problem?
Tut euch mit anderen Menschen zusammen, die ähnliche Probleme zu stemmen haben. Engagiert euch im Verein für Behindertensport. Macht Dinge, die euch gemeinsam Spaß machen.

Du musst für dich die Kurve kriegen; Eltern werden mit der Zeit alt und krank und sterben.

Das tut weh, ist aber zu überstehen.

Gönne dir und deinem Freund mal was Gutes. :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Usu Gesünder leben und abnehmen Gesundheit 10
Y Leben zerstört? Gesundheit 16
SaraD Keine Kraft mehr.. Wann fängt mein Leben an? Gesundheit 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben