Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leben gestalten

trigital

Aktives Mitglied
Hallo A.,

freut mich, dass dir meine Worte gefallen haben.
Ich finde es sehr gut, dass du von dem Problemen etwas mitbekommst und merkt, wie schwierig das ist ein Studium durchzuhalten und mit dem unmenschlichen Verhalten klarzukommen. Unmenschliches Verhalten ist für mich stunden lang Abend für Abend vor den Büchern zu sitzen. Vielleicht ist diese unnatürliche Beschäftigung zu viel Stress für dich im Moment? Und du verstehst dein inneres Verlangen demnach auch sehr gut mit dem Wunsch nach praktischer Arbeit. Die einen direkt bestätigt und das gibt, was man brauch.
Deshalb würde ich deine Probleme dahin deuten, dass es einfach sehr schwierig ist mit so einer Situation umzugehen. Ich hoffe, dass du so ein bisschen mehr durchhaltevermögen bekommst, weil du mehr nicht brauchst. Die momentane Schwierigkeiten sagen dir, dass das Studium keinen Sinn machen würde. Das eine andere Tätigkeit viel besser wäre.
Was du aber tun kannst ist dir Beschäftigungen suchen, die dir gut tun. Ein Hobby, wie Heimwerken oder Gärtnern oder so? Da kriegst du den Kopf frei und bist mit deinem Geist ganz anders gefordert.
Ich hoffe du findest Zeit dazu, damit der Weg zum Ziel nicht so schwierig wird.
lg t
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Leben und Reisen macht Angst Leben 25
MissVerständnis Wunschtraum im Wunschraum...Wenn ich mir ein anderes Leben wünschen könnte.... Leben 62
Leere?Zukunft Leben- Bilanz 2023 Leben 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben