Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leben = definiere

C

celeste

Gast
hallo chris 197o
ich bin so alt ,das bei mir sich die weh wehchen zu manifestieren beginnen .zu dem habe ich seit april 2005 nach einer klinikbehandlung von 10 wochen (bin rausgeflogen,nicht suchtklar)psychosomatisch ,einen unfall nach dem anderen .ist der eine bruch verheilt ,werde ich übermütig + promt kommt der nächste .seit dem war ich nicht mehr arbeiten .+ da ich gerne arbeiten ging ,(abgesehen von den kollegen) ist es ein schock für mich ,das ich nie wieder in diesem job arbeiten werde . der einzige tröstende punkt .ein junger mensch hat meinen arbeitsplatz eingenommen .wieder einer weniger auf der straße .
nach fast 4 jahren + 30 kilo mehr ist es nicht einfach wieder in die richtige bahn zu kommen .
jetzt nochmal bitte
leben = definiere
die .....celeste
 

florentina*

Mitglied
hey celeste

leben -> vielleicht
Pläne schmieden,
Ziele verfolgen,
Menschen lieben und liebe empfangen
aus seinen "Tiefen" wachsen
nie die Hoffnung verlieren........

*************************
 

Tuesday

Aktives Mitglied
Leben heißt für mich lernen mich selbst anzunehmen und mir mit Liebe zu begegnen. Ist gar nicht so einfach für mich. Aber umso mehr es mir gelingt, umso mehr spüre ich, dass die Liebe sich ausbreitet und Menschen in meinem Umfeld berührt werden. Leben heißt für mich auch jeden Tag einem Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.



Tuesday
 
C

celeste

Gast
Leben heißt für mich lernen mich selbst anzunehmen und mir mit Liebe zu begegnen. Ist gar nicht so einfach für mich. Aber umso mehr es mir gelingt, umso mehr spüre ich, dass die Liebe sich ausbreitet und Menschen in meinem Umfeld berührt werden. Leben heißt für mich auch jeden Tag einem Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.



Tuesday
hallo tuesday ,du bist so unendlich geduldig + dafür danke ich dir .....
ich lächle jede tag im sportstudio die menschen an .ich bin morgens fast immer gut drauf + bekomme dennoch wenig zurück ,erwarte es auch nicht ,keinesfalls .zumal die frauen im studio mit sich selbst sehr beschäftigt sind + im moment mein einziger kontakt zur außenwelt .ich gebe mir so unendlich viel mühe + fühle mich dennoch als versager ,das ist natürlich absoluter blödsinn ,denn ich weiß ,das ich viel ,sehr viel geleistet habe in meinem leben .es aber netterweise von anderen benutzt wurde .+ ausgenutzt wurde ,meine ideen von anderen umgesetzt wurden + ich immer außen vor war + jetzt kann ich nicht mehr .ich will endlich wieder für mich leben .
die ....celeste

 

Tuesday

Aktives Mitglied
hallo tuesday ,du bist so unendlich geduldig + dafür danke ich dir .....
Ich danke dir :)

ich fühle mich dennoch als versager ,das ist natürlich absoluter blödsinn ,denn ich weiß ,das ich viel ,sehr viel geleistet habe in meinem leben .
Und wenn du das mal vergisst, ich wiederhole es gerne für dich.

Du bist eine klasse Frau!


es aber netterweise von anderen benutzt wurde .+ ausgenutzt wurde ,meine ideen von anderen umgesetzt wurden + ich immer außen vor war
Wie heißt es so schön: Willkommen im Club!

Richtig weh tut es, wenn das die Menschen tun, die man als Freunde sieht und denen man vertraut. Du gibst und gibst und gibst, investierst und wenn du dann mal nicht mehr kannst, bist du plötzlich die heiße Kartoffel.

Das Leben war gnädig zu mir, hat mir miene Partnerin gebracht und ganz wunderbare Freunde. Plötzlich bekomme ich was zurück. Plötzlich sind Menschen auch mal für mich da.

Eine Weile musste ich ganz schön die Zähne zusammenbeißen, um es überhaupt zuzulassen. Ich bekomme von denen was. Hilfe. Ich nutze aus!!! Es hat eine Weile gedauert, bis ich es genießen konnte, dass auch mal jemand für mich da ist, dass ich auch mal Trost bekomme. Nicht als Gegenleistung für meine Großzügigkeit, nein, einfach, weil diese Leute so sind. Sie sind wie ich.

Ich gebe immer noch gern und viel. Aber ich habe gelernt, dabei auch auf mich und meine Ressourcen zu achten. Ich achte darauf, was ich zurück bekomme.

Es ist nicht so, dass ich etwas zurückhaben will. Das geht bei mir nicht Apfel gegen Apfel und Birne gegen Birne und wehe ich bekomme von dir eine Orange. Ich geb auch einen ganzen Korb Äpfel, solange ich habe, immer gerne. Aber ich habe gelernt, dass es Menschen gibt, die wissen das Geschenk nicht zu schätzen. Die werfen die Äpfel auf den Kompost oder verschenken sie weiter. Das verletzt mich, das zieht Energie aus mir raus. Wenn der andere sie aber dafür benutzt seinen Hunger zu stillen oder von mir aus eine Herbstdeko draus macht, dann bekomme ich Energie zurück.

Mit den Energieräubern in meinem Leben habe ich Schluss gemacht.

Seltsamerweise ist es so, dass ich jetzt plötzlich jede Menge "Energieverwerter und damit Rückgeber" *g* kennen lerne. Es heißt eben, was du aussendest, ziehst du an.

Bis ich das mit den Energien kapiert hatte, fühlte ich mich sehr leer. Erschöpft und müde. Ausgelaugt. Ich hatte keine Lust mehr. Und natürlich auch Ängste. Aber nachdem ich es kapiert hatte, ging es schnell bergauf. Ich habe immer noch wenig Kraft, weil ich krank bin, aber mein Herz ist wieder voller Energie und Leben.

Ich würde mir so wünschen, dass es dir irgendwann genauso geht. Du bist ein viel zu wertvoller Mensch, als dass du verloren gehen darfst.


+ jetzt kann ich nicht mehr .ich will endlich wieder für mich leben .
Ich glaub, du bist wie ich. Du kannst gar nicht für dich leben. Aber leb für die richtigen Menschen! Dann nämlich lebst du auch und vor allem für dich.


Tuesday
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Ich stimme Venia zu, für einen Neuanfang ist es nie zu spät. Und wer selbst nicht plant der wird verplant....also ein wenig Planung sollte schon vorhanden sein. Sonst geht es oft in eine Richtung in die du gar nicht wolltest/willst.

Ich will jetzt nicht so weit gehen wie Tuesday und pauschal sagen dass du eine Klasse Frau bist...das fände ich abstrus, da ich dich ja persönlich nicht kenne[...]aber ich denke in dir steckt eine Menge Potenzial dass du entwickeln könntest.

Diese Sache mit der Unfallanfälligkeit und auch deiner Sucht (? ) solltest du klären.

Wenn du tatsächlich mehr für dich leben willst wirst du deinen Problemen nicht weiter aus dem Weg gehen sondern dich ihnen in einer gezielten Therapie stellen.

Tyra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
mir wurde meine kindheit + jugend geklaut ,mit 10 jahren musste ich für meinen unterhalt arbeiten + mit 18 bin ich abgehauen in die ausbildung + arbeiten .lernen lernen lernen , karriere ,um nur nicht an mich denken zu müssen , jetzt bin ich kaputt + wo ist das LEBEN geblieben . jetzt erst könnte ich leben ,aber mein körper ist verbraucht obwohl ich nicht alt bin .+ mein geist ist streckenweise pubertär :p
+ das in harmonie zu bekommen ist fast unmöglich ...
die ....celeste
Hi Celeste,
doch, du hast gelebt und du lebst !! Weil dein Leben - subjektiv und objektiv - ziemlich sch* war/ist, kommt es dir vergeudet vor. Aber du hast es gelebt, o.k. mit mehr Tiefen als Höhen, aber du bist da durch und kämpfst immer noch. Ich muss gerade an ein Zitat denken ( ich steh nun mal auf die schlauen Worte anderer, weil mir selber keine einfallen ) das ich die Tage las - sinngemäß :

Es kann nur der die Menschen verstehen, der das gleiche wie sie erlebt hat. ( oder so ähnlich ).

Und wenn jemand die Menschen hier verstehen kann, dann du, weil du den ganzen Mist, von dem viele "draußen" nicht mal wissen das es ihn gibt, leider schon durchlebt hast. ( Wobei ich wette, dass deine schlechten Lebenserfahrungen nicht das einzige einzigartige an dir sind ;) ).

Dann muss ich mich natürlich noch outen, dass ich total oberflächlich bin ( auch nicht meine einzige negative Eigenschaft :mad: ) , und wenngleich ich dich etwas "elektronisch" ganz grob kenne ( deine Geschichte, deine Rückfall vor einiger Zeit ) , ich noch nie bewusst auf deine aktuelle Stimmung schaute, bin aber aus dem Bauch raus der Meinung, "entschlossen" steht da noch nicht so lange, oder ? Gefällt mir :eek:. Lass es so ! :cool:

Grüßle

Schlumpf
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Leere?Zukunft Alltägliches Leben Leben 14
M Leben und Reisen macht Angst Leben 25
MissVerständnis Wunschtraum im Wunschraum...Wenn ich mir ein anderes Leben wünschen könnte.... Leben 68

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben