Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leben aufgeben, neu beginnen oder einfach hoffen???

G

Gast

Gast
Meine Hobbys sind leider sehr Technik lasstig und eher nicht für Vereine oder so ausgelegt und ohne Freunde irgendwo hingehen kommt mir auch komisch vor, wäre ich neu in eien Stadt gezogen oder so ok.... ABer wenn ich jmd kenennlerne und gefragt werde warum ich allein da bin kann ich ja nur sagen weil ich keien Freunde habe, ich wohne schon über 20 Jahre hier ich habe nur keine Freunde .....wie doof klingt das denn???
Wieso sind techniklastige Hobbies nichts für Vereine? Du könntest zum THW gehen oder zum DRK in eine Technikgruppe. Oder zu den Amateurfunkern? Oder zum CCC? Zu den Hobbyastronomen? Oder, wenn Du gläubig bist, ins Technikteam eurer Gemeinde. Dort musst Du ja nicht sagen, dass Du da hinkommst, weil Du bisher eine Freunde gefunden hast. Sprecht dann einfach über euer gemeinsames Hobby, dass Du endlich Leute kennenlernen möchtest, die sich für ähnliche Themen interessieren. :) Dann ist das Eis gebrochen. :)
 

mimikry01

Mitglied
Also ganz im Ernst, ich glaube du gehst das völlig falsch an - nicht böse gemeint.

Du suchst förmlich nur nach Schwachstellen an dir und nach äußeren Umständen, die das beweisen. Mag sein dass dir das nicht ganz bewusst ist, aber es klingt verdammt danach. Verstarre dich bitte nicht auf das Bild vom Leben, was du momentan im Kopf hast. Es gibt viele Alternativen, man muss nur seinen Verstand und sein Herz wach halten und mit geöffneten Augen durchs Leben gehen.

Wenn du weißt dass eine Beziehung nicht alles ist, warum scheinen sich all deine Gedanken in negativen Phasen darum zu drehen (s. dein Text)? Ich glaube nicht dass du dir dessen komplett bewusst bist. Ich glaube du glaubst es zu wissen, weil andere es dir sagen, aber ich glaube nicht, dass du es komplett verstanden hast.

Hast du dich jemals gefragt, wer die wichtigste Person in deinem Leben ist? Geh mal alle Leute durch, die du kennst. Bist du jemals auf die Idee gekommen, diese Frage mit "Ich" zu beantworten?

Es ist DEIN Leben und DU bist der Einzige, der was daran ändern kann. Ich wette mit dir dass du mit 10 Freunden auch nicht wirklich glücklicher wärst, wahrscheinlich würdest du die Probleme nur nicht so krass wahrnehmen.

Ich glaube du solltest dich mehr mit dir selbst beschäftigen und zwar nicht in dem Sinne, Dinge an dir zu finden, die beweisen, dass du ein Looser bist (das bist du nur, wenn du dich selbst dazu entscheidest), sondern um dich zu verstehen. Versuche dein Unterbewusstsein kennenzulernen und versuche, mit viel Akzeptanz daranzugehen. Wenn es dir schlecht geht, überleg mal in Ruhe, was wirklich die Ursache dafür ist. Keine Freunde? Hm. Stell dir vor ich schenke dir 10, die haben aber grade, wo es dir schlecht geht, alle keine Zeit. Geht es dir dann besser? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Was GENAU fehlt dir? Sicherheit? Menschen, die dich verstehen? Menschen, mit denen du was unternehmen kannst? Kommt irgendwas in dir einfach mit Einsamkeit nicht klar? Wenn ja, was ist es, was dich an Einsamkeit stört? Kommen negative Gedanken auf? Kannst du diese nicht steuern, oder hast du es noch nie probiert sie zu steuern?

Ich hoffe du verstehst in etwa was ich meine. Stell dir selbst einfach alle möglichen Fragen, die es gibt. Mache den Kern des Problems aus, sonst wirst du keine Lösung finden.

Meiner Meinung nach solltest du dich nach Freunden und einer Partnerin umsehen wenn du für dich alleine glücklich sein kannst, wenn du sagen kannst: Hm, ich hätte zwar gerne mehr Freunde und eine Partnerin, aber so kann ich auch leben, ohne in tiefste Unglücklichkeit zu verfallen. Wenn du an diesem Punkt bist - Stichwort unabhängig - kannst du bei der gezielten Suche nach anderen Menschen in deinem Leben anfangen. Und das wird auch viel schneller klappen, weil du keinen Zwang hast, weil du ein gewisses Maß an Zufriedenheit ausstrahlst, weil du nicht verzweifelt rangehst und damit oft keine Perspektiven siehst, sondern offene Augen für alles hast.

Wäre mein Tipp. Mag sein, dass das nicht das ist was du dir erhofft hast, aber aus meiner Sicht ist das der beste Weg. Sein Unglück auf mangelnde Freunde zu schieben ist für mich ähnlich sinnvoll wie sein Unglück darauf zu schieben, dass man keinen BMW sondern nur ein Fahrrad vor der Tür stehen hat. Wir haben immer Wünsche für etwas, was unser Leben verbessern würde. Natürlich brauchen wir in gewisser Weise soziale Kontakte. Aber wenn wir uns auf den Gründen für unsere Probleme ausruhen und als Rechtfertigung nutzen, kommen wir nie voran. Man muss eine Situation erstmal akzeptieren (sprich, damit klar kommen, ohne Negatives zu spüren) um sie ändern zu können. Zudem liegen wie gesagt die Ursachen oft tiefer und der Grund, z.B. keine Freunde zu haben, bewegt sich noch auf der Oberfläche. Schau mal tiefer in dich hinein, da wird dir Einiges mehr klar.

Und wie bei allem gilt - erst die Diagnose, dann das Rezept ;)
 
G

Gast

Gast
Hallo,
Also ich habe mindestens das doppelte Alter von Dir und schon oft Dinge alleine gemacht, weil anderen einfach die Zeit fehlte, sie nicht am Thema interessiert waren, oder... Aber noch nie hat mich jemand gefragt, warum ich das alleine maxhe. wirklich noch nie..
Im Gegenteil, als ich als Jugendliche Dinge alleine unternommen habe, war das immer auch eine Chance andere kenenzulernen. Gerade in Deinem Alter ist das doch noch leicht.
Und mit 24 Jahren schon verzweifelt zu sein, halte ich nicht für sinnvoll. Lies mal hier im Forum. Viele sind älter als Du und hatten noch nie eine Freundin. Na und? Es sollte ja schliesslich auch passen. Du wirst doch nicht jede wollen, nur um nicht alleine zu sein?
Irgendwann wirst auch Du jemanden finden, der zu Dir passt. Manchmal dauert das halt etwas länger, bei anderen geht es schneller, aber wer sagt, dass diese alle mit ihrem Partner oder Partnerin wirklich glücklich sind?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Leben ruiniert Ich 22
T Neues Leben Ich 13
U Unglücklich im Leben Ich 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben