Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leben als hässlicher Mensch

G

Gast

Gast
Ich bin 18 und bin extrems hässlich. Ich bin männlich und habe einen hässlichen Kopf. Der ist extrem dick und werde auch oft gehänselt. Vir allem von Cliquen, werde meistens oft gedemutigt....andere lästern oder lachen, wenn sie mich sehen..will langsam nichtmehr in Leben und denke an suizid. Warum musste ich so hässlich geborenwerden?? Wieso habe ich soein Leben bekommen????
 

Anzeige(7)

_Alpha_

Aktives Mitglied
Du kannst ja mal ein Foto senden, hier im Thread oder auch Privat. Ich bin mir ziemlich sicher dass dich hier niemand auslachen wird oder Schabernack mit dem Foto treiben wird. Ich habe zu dem Thema "Gibt es hässliche Menschen" eine eher distanzierte Haltung. Erstmal das Wort. "Hässlich", klingt abwertend, ist es auch. Hör am besten sofort auf damit dich selber so zu bezeichnen. Außerdem klingt es so als wäre es ein Stempel. Ich finde das Wort Attraktivität viel besser. Und die hängt, wie vieles im Leben, von deinem Gegenüber ab. Es gibt Menschen, die wirken auf viele Menschen Attraktiv, kurz gesagt, sie werden vom Großteil als hübsch eingestuft. Ich sage absichtlich vom Großteil, weil es gelogen wäre dass jeder jemanden Attraktiv findet oder dass jeder jemanden nicht Attraktiv findet. Allerdings gibt es auch Menschen, die vom Großteil als unattraktiv eingestuft werden. Es wäre in beiden Fällen gelogen zu sagen: "Du bist hübsch/du bist hässlich". Weil das eine pauschalisierung wäre. Auch wenn der Spruch oft nicht ernst genommen wird, er stimmt aber. "Schönheit (Oder lieber Attraktivität) liegt im Auge des Betrachters. aha, da haben wir es ja. Wärst du also hässlich, müsste das bedeuten dass dich jeder Mensch gesehen hat, abschließend eine Wertung abgegeben hat und jeder sagt du wärst hässlich. Hübsch sein würde also bedeuten dass dich jeder Mensch gesehen hat und als hübsch einstuft. Ein unmögliches Szenario. Zumal jeder Mensch auch anders denkt. Es wäre ziemlich gelogen zu sagen dass jeder Mensch gleich schön/attraktiv ist. Es ist nunmal so dass manche Menschen auf mehr Menschen attraktiv wirken während andere Menschen nur auf einen kleinen Teil attraktiv wirken. Du bist den Augen der Menschen, die sich über dich lustig machen also nicht attraktiv. Es scheint wohl sehr viele Menschen zu geben die dich nicht attraktiv finden. Jemanden deswegen aber zu beleidigen, mobben o.Ä ist Verachtenswert und erbärmlich. Du hast keinen Fehler gemacht. Eine echte zwischenmenschliche Beziehung basiert auf mehr als nur das äußere. Am ende vom Tag zählt deine Persönlichkeit. Und auch wenn diese Menschen dich nicht attraktiv finden, ist dass noch lange kein Grund aufzugeben. Irgendwo, ich bin mir sicher auch in deiner Nähe gibt es Menschen die dich attraktiv finden. Möglicherweise finde Ich dich auch nicht attraktiv. Oder ich finde dich Attraktiv. Ist ja auch egal oder? Jeder Mensch hat seine vorlieben, es gibt Menschen die sagen "Der/Die ist aber hässlich" während andere sagen "Der/Die ist aber hübsch". Ich hoffe du verstehst worauf Ich hinaus will. Und versuche dich selbst so zu akzeptieren. Wenn du dein Äußeres bzw. dich selbst nicht leiden kannst, wie kannst du es dann von anderen erwarten?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Sisandra Das Thema: Leben als hässlicher Mann... Ich 0
J Wie soll ich als schwacher Mensch leben? Ich 59
K Lebenswertes Leben als unattraktive Frau? Ich 53

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben