Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

LCD Fernseher

D

Dr. House

Gast
Ich will mir einen neuen LCD Fernseher kaufen? Auf was muss ich achten?
Hab zwar schon einen, aber als ich den damals gekauft habe, habe ich nicht auf die Spezifikationen geachtet, sondern nur darauf, ob das Bild gut war und natürlich auf den Preis.

Aber jetzt soll es anders sein. Jetzt will ich auch ein bisschen mehr investieren und dafür ein gutes Gerät haben.
 
C

claas

Gast
im Moment wohl auch nützlich dieses sogenannte "FULL-HD" oder so...
Ansonsten....vielleicht magst auch son Ambilight haben...
(kann Ich nur empfehlen;))

Ich will garnicht vielmehr zu den Fernsehkisten sagen....
einen wirklich guten Sound macht meiner Meinung nach eh sogut wie kein Fernseher...da müssten schon richtige spezial Boxen drinne sein....(gibts schon...nur kosten die allein schon ein paar tausend Eus)
Dennoch würde Ich ein wenig acht geben auf die Soundleistung des Fernsehers...erst recht wenn man sich entschließt keine externe Audioausgabe mit anzuschließen!
Ansonsten müsstest du eben wissen ob du schnickschnack wie integrierten DVBT Tuner oder DVD Player haben magst...natürlich solltest du auch wissen welche Ausgänge/Eingänge du bräuchtest oder welche dich interessieren(viell. für die Zukunft )
und ganz wichtig eben die Größe!
Vorallem bei großen Fernsehern würde Ich mir eher nen Full HD besorgen;)

MfG Alex

PS: Ich hab fast das Gefühl das wird einer der einzigen Posts hier bleiben :p

PPS: Ich finde es geht nichts über ein Heimkinozimmer...mit allem drum und dran und gutem Beamer (da kann kein Fernseher mithalten-preistechnisch)
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Du solltest auf jedenfall auf die Ausleuchtung, sowie den Winkel achten... Auch wenn es heißt, das die neuen Geräte keinen Sichtwinkel mehr haben, solltest du dir das Gerät von rechts und von links angucken... WEnn sich dann die Farben des Bildes extrem verändern, ist es ein schlechtes Gerät.
Mit der AUsleuchtung ist es wichtig, dass es am Rand nicht dunkler ist, als es in der Mitte ist... Am besten erkennt man es bei einem komplett schwarzen Bild wie gut ein Fernseher ausgeleuchtet ist.


Vor allem ist wichtig, dass du dir Full HD Fernseher nur dann besorgst, wenn du auch wirklich HD guckst. Denn sonst hast du den selben effekt wie bei PC Flachbildschirmen auch: In der richtigen Auflösung siehts gut aus, alle schlechteren Auflösungen verwischen... Da HD nichts weiter als ne Highdefinition Auflösung ist, wird es bei einem "normalen" Bild den selben Effekt geben, wenn auch nicht extrem.



Daher HD nur dann wenn du auch wirklich HD Filme guckst (teilweise senden Prosieben und andere Sender abends HD Filme, Jede Bluray oder HD DVD ist hd... usw), ansonsten pure Geldverschwendung

Worauf du noch achten solltest, dass der Fernseher jegliche Bildformate unterstützt (16:9, 4:3), das ist heutzutage aber eigl schon standard!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S welcher Kabelreceiver für Panasonic Breitbild LCD Fernseher TX-26LE60F Sonstiges 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben