Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

LBS Bausparvertrag Kündigen

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

es geht um folgendes, im Oktober 2010 läuft mein Bausparvertrag bei der LBS aus. Soll ich denn 3 Monate vor den Vertrag Kündigen oder läuft das Automatisch aus. Wie ich mitbekommen habe, wenn ich nicht Baue oder eine Wohnung Kaufe fallen die WOP Prähmiehen weg. Kann mir vielleicht da jemand mir einen Rat geben.

MfG
 

paps1959

Aktives Mitglied
Prinzipiell läuft ein Bausparvbertrag nie aus.

Sicherlich meinten Sie, dass die Bindefrist für die WOP oder die AnSZ ausläuft?
Oder ist der Vertrag dann einfach nur zuteilungsreif?

Wenn der Vertrag in die sog. Zuteilungsphase kommt, sollte ihre LBS Sie eigentlich über den geänderten Vertragsstatus informieren.

Danach können Sie immer zum Ende des Bewertungszeitraumes ohne Nachteile für Sie kündigen.
(Achtung WOP und AnSZ Bindefristen aber beachten)


Zur "neuen" alten WOP:

Grundsätzlich mußten Sie auch jetzt schon erklären, dass der Vertrag wohnwirtschaftlich verwendet wird.

Künfitg ist die WOP zurückzuzahlen, wenn der Vertrag nicht entsprechend den Bausparkassengesetz genutzt wird.
 
G

Gast

Gast
Hallo,

danke für eure hilfe

1. Ich werde auf jedenfall nicht Bauen oder eine Wohnung kaufen, das Steht schon mal fest.
2. Wie ich es richtig verstanden habe, wenn ich nicht Baue oder Kaufe bekomme ich auch die WOP nicht.

Ist das Richtig.

Mfg
 
G

Gast

Gast
Hallo Paps 1959,

was würdest du mir denn empfelen, das vertrag weiter laufen lassen oder Kündigen das Geld anderswertig Anlegen, ich denke mal du kennst dich da bischen besser als ich.

Mfg
 

paps1959

Aktives Mitglied
Hallo Paps 1959,

...du kennst dich da bischen besser als ich.

Mfg
och ich kenne mich ja schon fast 50 Jährchen.

Wie lange läuft der Vertrag?
Wie hoch ist das Guthaben?
Was soll mit dem Geld geschehen?
Welche Grundverzinsung bei Darlehensverzicht hat der Vertrag?

In Abhängigkeit vom jetzigen Zinssatz des BSV, wäre ev. Tagegeldkonto am effektivsten
 
G

Gast

Gast
wenn ich das richtig in Erinnerung habe kann man, wenn man unter 25 Jahre alt ist das Geld für alles verwenden was man möchte. Jetzt weiß ich aber nicht, ob man bei Vertragsabschluss oder zum Ende nicht über 25 sein darf...

LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Bausparvertrag Wiederrufen Finanzen 14
S Bausparvertrag Finanzen 5
L Nebenjob kündigen - ja, nein? Finanzen 73

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben