Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"Lauf um dein Leben..."

kleiner_engel

Aktives Mitglied
Antwort zu Tyra

was soll ich andauernd bei ner beratungsstelle??
ich hab nur paar sachen die ich gerne besprechen wollen würde mit ner therapeutin...
dazu brauch ich keine beratungsstelle...

LG kleiner_engel
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
nur ein paar Sachen kann man an sich besser und schneller bei einer Beratungsstelle besprechen und klären...bei Therapeuten geht es um eine längerfristige Therapie!
und in Beratungsstellen sitzen übrigens oft auch Therapeuten...zumindest psychologisch geschultes Personal.

Aus dem was ich hier von dir gelesen habe würde ich dir zu beidem raten: sowohl Therapie als auch Beratungsstelle um da zu klären was du in Sachen sexueller Belästigung und Zugriffsversuch des Typen direkt machen kannst und solltest.
Falls das mit dem Therapeuten sofort klappt ist es natürlich o.k. wenn du das dort klärst. Ist aber fraglich ob du da schnell nen Termin bekommst.
Rufe da mal morgen bei dem Therapeuten wo zu dem du hinwolltest an und frag...und melde dich mal hier und berichte wann du dort nen Termin bekommst.

Tyra

was für ein Therapeut ist das eigentlich? welche Therapieart bietet der an?
 

kleiner_engel

Aktives Mitglied
Antwort zu Tyra

das ist eine psychologische psychotherapeutin...;)
hab keine ahnung was sie anbietet, ich kenn mich da ja auch nicht aus...
außerdem weiß ich ja auch noch garnicht ob es was ernsteres ist
bzw. ob ich überhaupt ne therapie machen muss...

LG kleiner_engel
 
G

Gladiole

Gast
AW: Antwort zu Tyra

ich will überhaupt kein mitleid...ich möchte rauskriegen was mit mir los ist und ratschläge hören...
erwachsen...ich bin 20...nur mal so...da ist man schon ein stück erwachsen aber du schreibst als wäre ich 40 und müsste sofort das richtige tun...
LG kleiner_engel
Richtig. Hinter "20" kann man sich ja wohl nicht verstecken. Wenn du mit 20 nicht das richtige tust, wann dann??? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gladiole

Gast
AW: Antwort zu Tyra

was soll ich andauernd bei ner beratungsstelle??
ich hab nur paar sachen die ich gerne besprechen wollen würde mit ner therapeutin...
dazu brauch ich keine beratungsstelle...
LG kleiner_engel
Mir scheint, du kennst den Unterschied zwieschen Beratungsstellen und Therapeuten nicht. Wie Tyra schon schrieb, man kann nicht eben bei einem Therapeuten reinschneien und "ein paar Fragen" stellen. Ein Therapeut macht eine Therapie. Und weil die oft bis zu 35 Personen gleichzeitig "therapieren" haben die so gut wie nie Zeit. Denn erstmal muss wieder einer "gesund" sein, bevor du dort einen Platz kriegen KÖNNTEST.
Eine Beratungsstelle macht nichts andres wie "schnell mal Fragen" beantworten. Sie sind unvoreingenommen, kompetent und ehrenamtlich rund um die Uhr (tatsächlich!!!) für Frauen da, die in irgendeiner Form Hilfe benötigen oder Fragen haben.
Sei BERATEN in rechtlichen Hintergründen, liefern Adressen und Fakten und liefern bei Bedarf auch den richtigen Rat.
Hier: -> Beratungsstelle
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Mein Leben ist bedroht Gewalt 22
G Das Leben danach?! (Trigger möglich!) Gewalt 6
J Würdest du verzeihen und wieder damit leben? Gewalt 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben