Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"Lauf um dein Leben..."

kleiner_engel

Aktives Mitglied
Antwort zu Tyra

ich wohne nicht mehr zu hause...ich hab seit einem jahr ne eigene wohnung...
unreif bin ich auch nicht, denn ich kann auch schon für mich alleine sorgen...;)
hätte DER irgendwas gemacht, dann wäre es leichter ihn anzuzeigen...
aber er hat nichts weiter gemacht...also was hab ich dann gegen ihn in der hand??
nichts...garnichts...und zur polizei gehen und sagen er ist mir nachts hinterhergelaufen...
ich mein was sollen die machen?? lachen ja mehr nicht...
ich will mir ja die woche nen termin holen...
wenn ich mich denn traue...das ist die frage...

LG kleiner_engel
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
dann drehte er sich um zu mir und hat versucht nach mir zu greifen...
ich hab dann automatisch handschuhe und kaputze abgemacht, um mich eventuell besser währen zu können...
jaaa...
er versuchte es nochmal...und hat mich nicht gekriegt...

er kam mir hinterher und fing auch noch an zu laufen...
ich hab natürlich geheult...weil ich angst hatte...naja...
dann hab ich mein handy rausgeholt und wollte die polizei rufen...
als er mein handy sah blieb er mit einmal stehen...

und wisst ihr was er dann macht??
er wirft mir luftküsse zu und leckt sich seine zunge..
nunja...er wollte dich packen, hat dich also tätlich angegriffen und macht anzügliche Gesten...worin ich sexuelle Belästigung sehen würde...in meinen Augen ist das nicht nichts, sondern rechtlich gesehen ein Grund für eine Strafanzeige.....aber wenn du das anders siehst musst du dich ja auch vor nichts fürchten im Grunde.

Da du dich jedoch fürchtest (sogar Alpträume kriegst was bedenklich ist und für mich ein Anzeichen dafür dass du psychologische Hilfe brauchst) ist das ne Bestätigung dass da ne Bedrohung da ist, oder?
Nochmals: tu was dagegen...sonst wird das alles nix.

Tyra

betr. Polizei..wieso glaubst du lachen die über dich? Hast du so wenig Selbstbewusstsein, denkst du so schlecht über dich, dass du denkst keiner würde dich ernst nehmen? Wach auf Mädel, mit der Einstellung kannst du in dieser Welt nicht überleben! Schnell in Therapie und geh nächste Woche zu einer Beratungsstelle, druck diesen thread aus, übergieb ihn dort und bitte um Mithilfe bei der Strafanzeige!
Ob du dich traust ist deine Sache..an sich könntest du es schaffen,...wenn du dich nicht traust solltest du mit den eventuellen weiteren negativen Konsequenzen (= weiter belästigt und eines Tages ggf. angegriffen zu werden) leben.
Ich an deiner Stelle würde mich trauen. Deine Wahl!
 
Zuletzt bearbeitet:

kleiner_engel

Aktives Mitglied
Antwort zu Tyra

ich will mir nen termin fürn psychotherapeuten holen...
vielleicht werde ich dann wenn ich dort darüber rede irgendwann anders darüber denken und ihn doch anzeigen...
ich weiß es nicht...

LG kleiner_engel
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
ich will mir nen termin fürn psychotherapeuten holen...
prima Entscheidung! Zieh das durch. In Hinsicht auf einen Termin bei einem Psychotherapeuten wirst du jedoch eventuell damit rechnen müssen eine Wartezeit von bis zu einem Jahr zu haben.
Ich würde also bei mehreren Psychotherapeuten anrufen und dich auf Wartelisten setzen lassen oder aber Dringlichkeit klar zu machen um direkt nen Termin zu kriegen....klappt vielleicht, vielleicht auch nicht aber als Plan B:
Bei Frauenbertungsstellen oder Gewaltopferberatungsstellen oder einer Lebensberatung von Caritas oder Diakonie bekommst du eher Termine und direkt Beratung, die haben auch Listen mit guten Therapeuten und können sogar bei der Verkürzung der Wartezeit auf einen Therapieplatz helfen...

Schieb das alles nicht zu sehr auf die lange Bank...sondern kläre die Sache zügig und bleibe nicht passiv in deiner Angst und Alpträumen hocken.
Wichtig wäre auch dich umgehend nach Selbstverteidigungskursen für Frauen zu erkundigen..bei deiner Stadt/Bürgeramt oder sowas oder auch bei der Polizei oder Kampfsportschulen.

Viel Erfolg nächste Woche. Ruf direkt Montag oder Dienstag bei mehreren Therapeuten an....und schreibe dann hier mal wie es gelaufen ist.
Es würde mich sehr freuen wenn du voran kämest. Nur Mut..du schaffst das locker..oder meinetwegen auch zunächst unlocker, hauptsache du schaffst das.

Tyra
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
na und? ...ersatzweise gibt es ja auch andere Beratungsstellen..die dir auch bei der Anzeige helfen können und helfen können eher nen Therapieplatz zu kriegen.
Komm mal von dem Tripp runter dass im leben alles leicht und ohne ein wenig Arbeit und Mühe läuft..du musst den Hintern schon hochkriegen und dich ausreichend bemühen voran zu kommen und auch an einen Therapieplatz zu kommen.
Bist du dazu bereit?

Apropos Arbeit und Vorarbeit:...suche dahingehend heute mal Adressen von Beratungsstellen vor Ort raus...setze die auf ne Anrufliste die du morgen mal durchtelefonierst.....
 
Wegen einer Anzeige brauchst du dich nicht unter Druck setzen, Engel. Besprich es, sobald du es für angebracht hältst, in deiner Therapie. Es ist nicht immer ein Allheilmittel einen Täter anzuzeigen. Dazu braucht es eine bestimmte Stabilität der Betroffenen. Wenn du die erreicht hast, und dann anzeigen WILLST, dann kannst du es immer noch tun.
Geholfen werden kann dir auch ohne eine Anzeige.

Grüße,

c_c
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
jo...aber zumindest mal vorher, da der Kerl in der Nähe wohnt und sie ihm ständig begegnet anderweitig absichern,...Bekannte informieren, Selbstverteidigungskurs machen, Pfefferspray dabei haben.....;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Mein Leben ist bedroht Gewalt 22
G Das Leben danach?! (Trigger möglich!) Gewalt 6
J Würdest du verzeihen und wieder damit leben? Gewalt 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben