Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lattenrost richtig einstellen

G

Gelöscht 114641

Gast
Hallo,
ich wache öfters mit Schmerzen im unteren/mittleren Rückenbereich auf. Da mein Lattenrost schon älter war habe ich mir einen neuen gekauft.
Da habe ich den Härtegrad für ein Körpergewicht von 70kg eingestellt, ich wiege 90kg. Der Lattenrost ist dennoch deutlich härter als mein alter.

Jedenfalls bin ich nun nach der ersten Nacht (die eigentlich sehr bequem war) doch wieder mit Schmerzen aufgewacht, diesmal aber weiter unten, eher so Steißbein/Hüfte.

Muss man sich da erst noch dran gewöhnen oder wie stellt man so einen Lattenrost richtig ein?

MfG
 

Dunkelschwarz

Neues Mitglied
Bist du dir denn sicher, dass die Schmerzen vom Bett kommen? Wenn du chronisch Schmerzen hast, dann wird das von einer Nacht im neuen Lattenrost nicht plötzlich von selbst verschwinden. Außerdem gehört zum Bett auch noch die passende Matratze und das Kopfkissen. Es kann auch sein, dass du dich nachts aufdeckst und verkühlst. Bewegst du dich genug?

Probier mal die Übung hier aus.
 
G

Gelöscht 114641

Gast
Woher sollen die Schmerzen sonst kommen?

Ich bewege mich im Schlaf mehr als genug. Tagsüber gibt es immer wieder Phasen wo ich mich zu wenig bewege, kann aber nicht sagen, dass die Schmerzen morgens dann häufiger auftreten als in Phasen wo ich mich ausreichend bewege.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo Neverleaving,

weshalb viel die Wahl auf den Rost, nicht auf die Matratze ?

Wie ist dein Bett aufgebaut:
Boxspring.
Federkernmatratze
Latex
Kaltschaum
Tempur
etc.

Wie ist denn dein Rost aufgebaut ?

Bei meinem gibt es mehrere Bereiche.

Im Bereich Schulter zum Becken sind es bei mir Doppellatten. Hier kann ich mit
VertstellGummis die Stärke einstellen.
Nach außen härter, nach innen Weicher.
Da Schulter und Becken stärker eintauchen, habe ich es hier weicher eingestellt.

Evtl. musst du ein paar Tage ausprobieren, bis es passt.

Gruß Hajooo
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Geschirrspüler spült nicht richtig? Sonstiges 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben