Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

latende Übelkeit, Unwohlsein.... was kann das sein?

michelle.hhl20

Aktives Mitglied
Hallo,
mir ist irgendwie seit heute morgen leicht übel und mein Magen fühlt sich flau an. Sowas hatte ich noch nie. Heute morgen hatte ich auch etwas gegessen, ein Müsli also daran kann es nicht liegen. Und heute Mittag auch eine Kleinigkeit gegessen.
Kann das von der Hitze kommen? Oder kennen das die ein oder anderen "Frauen" auch kurz vor der Periode? Meine Periode würde nämlich in ein paar Tagen wieder kommen.
Ich finde das einfach nur ziemlich nervig wenn einem den ganzen Tag schon so übel ist... hatte es heute Mittag mit einer Vomacur probiert, danach schlief ich ein, doch als ich wieder aufgewachte und nochmal eine Schüssel Müsli aß fing die Übelkeit wieder von vorne an bis jetzt.... eigentlich haben mir Vomex immer sehr gut geholfen deshalb verstehe ich das nicht ganz. Dann dachte ich vielleicht hängt es auch mit der überschüssigen Magensäure zusammen und nahm eine Talcid Kautablette jedoch ohne Erfolg.
Was könnte denn noch helfen bzw was kann das nur sein?
Andere Beschwerden wie Durchfall habe ich nicht, nur ein bisschen Blähungen.
Danke schon mal für eure Antworten.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Kann schon an der Hitze liegen, z.B. durch Kreislaufprobleme.

Habe auch seit knapp 2 Wochen Probleme mit Übelkeit. Bei mir aber nicht latent, sondern richtig überfallsartig. Meistens morgens in den ersten 1-2 Stunden nach dem Aufstehen oder ich wache schon im Bett mit Übelkeit auf.

Meistens ist es aber eher so, dass es mir erst gut geht und wie aus dem Nichts, z.B. beim ersten Kaffee, wird mir extrem übel... teilweise mit Erbrechen, dass der Kaffee direkt wieder hochkommt. Das vergeht meistens genauso schnell wieder, wie es gekommen ist. Über Tag hab ich dann keine Probleme mehr eigentlich... nur häufig Kopfschmerzen im Moment, was vermutlich auch durch die Hitze kommt.

Mich regt das langsam auf, es triggert mich auch und hoffe das vergeht bald wieder.

Viel trinken ist natürlich jetzt das A und O.
 

michelle.hhl20

Aktives Mitglied
Kann schon an der Hitze liegen, z.B. durch Kreislaufprobleme.

Habe auch seit knapp 2 Wochen Probleme mit Übelkeit. Bei mir aber nicht latent, sondern richtig überfallsartig. Meistens morgens in den ersten 1-2 Stunden nach dem Aufstehen oder ich wache schon im Bett mit Übelkeit auf.

Meistens ist es aber eher so, dass es mir erst gut geht und wie aus dem Nichts, z.B. beim ersten Kaffee, wird mir extrem übel... teilweise mit Erbrechen, dass der Kaffee direkt wieder hochkommt. Das vergeht meistens genauso schnell wieder, wie es gekommen ist. Über Tag hab ich dann keine Probleme mehr eigentlich... nur häufig Kopfschmerzen im Moment, was vermutlich auch durch die Hitze kommt.

Mich regt das langsam auf, es triggert mich auch und hoffe das vergeht bald wieder.

Viel trinken ist natürlich jetzt das A und O.
Bist du vielleicht auch eventuell schwanger?
Ja mich triggert das gerade auch voll, ich leide ja an Emetophobie
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Emetophobie habe ich auch, deswegen triggert es mich auch massiv.

Schwanger bin ich denke ich nicht.

Kann bei dir auch PMS sein, wenns kurz vor der Periode ist... mir ist da auch oft etwas unwohl vom Magen her und vertrage auch vieles dann plötzlich nicht mehr, was ich normal immer vertrage... also an Essen und Getränken, manches bekommt mir dann vom Magen her plötzlich in der 2. Zyklushälfte nicht mehr.
 

michelle.hhl20

Aktives Mitglied
Emetophobie habe ich auch, deswegen triggert es mich auch massiv.

Schwanger bin ich denke ich nicht.

Kann bei dir auch PMS sein, wenns kurz vor der Periode ist... mir ist da auch oft etwas unwohl vom Magen her und vertrage auch vieles dann plötzlich nicht mehr, was ich normal immer vertrage... also an Essen und Getränken, manches bekommt mir dann vom Magen her plötzlich in der 2. Zyklushälfte nicht mehr.

Hhm gute Frage ob ich an PMS leide, es ist ja nicht jeden Monat so mit der Übelkeit von daher schließe ich das eher aus. Aber ich leide an einem Reizmagen seit vielen Jahren, vielleicht spinnt ja der Magen dann noch mehr kurz vor der Periode, der weiß?🤷‍♂️
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Ist schon möglich, dass es durch den Reizmagen kommt, dass der vor der Periode empfindlicher ist.

Ich habe auch nicht direkt PMS... außer das mein Magen vor der Periode rumspinnt und ich auch extrem viel Harndrang immer habe dann. Bei mir ist das auch erst seit den letzten 1-2 Jahren so... früher hatte ich so einen empfindlichen Magen vor der Periode nicht... also denke das kann auch mir der Zeit erst kommen und aktuell kommt ja die Hitze noch dazu.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ist vielleicht unorthodox, aber ich hatte damit eine Weile massiv Probleme und habe dann morgens auf nüchternen Magen eine ganz kleine Menge Hochprozentiges mit Wasser gekippt. Das hat Wunder geholfen. Aber mit Vorsicht probieren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben