Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Latein

Hilfe bei den grammatikalischen Konstruktionen

  • ACI, Konjunktiv im Nebensatz etc.

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Konjunktiv im Hauptsatz

    Teilnahmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
G

girlwithtear

Gast
Hey, ich bräuchte dringend Hilfe was eine Aufgabe in Latein angeht. Ich soll im Text: De Antigona alle grammatikalischen Konstruktionen raussuchen. Ich steh so auf dem Schlauch. Der Text hat ca. 28 Zeilen und wenn man es kann, dann geht es schnell. Kann mir jemand bitte helfen? Ich lade auch den Text hoch.
 
Hallo girlwithtear,

schau mal hier: Latein. Hier findest du was du suchst.
S

Susi H. aus B.

Gast
Hey girlwithtear,

bei der Aufgabe an sich kann ich dir leider nicht helfen, aber ich hab einen Tipp für dich. Hatte ein ähnliches Problem in Mathe😀 Ich hab niemanden, der mir da helfen kann, deshalb hab ich Nachhilfe im Internet gesucht und bin auf Nachhilfehelden gestoßen. Hier der Link https://www.nachhilfehelden.de/

Das ist online Nachhilfe mit echt kompetenten Leuten zu nem kleinen Preis! Ich bin technisch nicht sehr versiert, aber das war super einfach. Und das Beste ist, dass mein einfach so mal ne Stunde buchen kann, wenn man Hilfe bei einem bestimmten Thema benötigt, ohne einen Vertrag abschließen zu müssen.

Vielleicht hilft es dir ja auch🙂
 

Sarnade

Aktives Mitglied
Hey, ich bräuchte dringend Hilfe was eine Aufgabe in Latein angeht. Ich soll im Text: De Antigona alle grammatikalischen Konstruktionen raussuchen. Ich steh so auf dem Schlauch. Der Text hat ca. 28 Zeilen und wenn man es kann, dann geht es schnell. Kann mir jemand bitte helfen? Ich lade auch den Text hoch.
Wenn du dir die Hausaufgaben immer von anderen machen lässt, wirst du nie Latein lernen. Latein ist ein Paukfach, gerade, was die Grammatik betrifft. Warum fragst du den Lehrer nicht, um welche "grammatikalischen Konstruktionen" es sich denn überhaupt handeln soll? Jeder Satz besteht doch schließlich aus einer grammatikalischen Konstruktion. Oder sind nur typische Besonderheiten der lateinischen Grammatik wie AcI (Accusativus cum infinitivo) oder Passivformen, die ins Aktiv übersetzt werden, und drgl. gemeint?

Noch ein Hinweis: Wenn man bei Latein nicht von Anfang an und konsequent intensiv lernt, kommt man innerhalb kürzester Zeit nicht mehr mit. An deiner Stelle würde ich mir Nachhilfeunterricht suchen, sobald dies wieder möglich ist. Und mit dem Sich-Beschallen-Lassen durch den Nachhilfelehrer ist es nicht getan, du musst dich schon selbst auf den Hosenboden setzen und lernen. Das erleichtert auch das Erlernen der englischen Sprache, deren Vokabular zu 50 % aus dem Lateinischen hergeleitet ist, sowie das Erlernen jeder romanischen Sprache wie z.B. Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, ja selbst Rumänisch, von der Schulung des logischen Denkens ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben