Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lasse meine Freundin gegen den Willen ihre Mutter bei mir übernachten - Strafbar?

Matze_

Neues Mitglied
Ich(17) hab das Problem dass meine Freundin(15) zuhause nicht unbedingt gut behandeld wird und ich sie deswegen bei mir für ein Wochenende übernachten lassen wollte. Jetzt gibt es aber das Problem, dass ihre Mutter da strikt dagegen ist (Sie mag mich nicht obwohl sie mich noch nie getroffen hat). Mache ich mich bzw. meine Eltern strafbar wenn sie ihrer mutter zwar sagt, dass sie zu mir geht, dann aber ohne erlaubnis einfach geht? Muss ich irgendwas beachten?
Zusatz Informationen:
- Die Mutter hat nur zum Teil das Sorgerecht (der Rest ist beim Jugendamt wegen früheren Vorkommnissen)
- Wir wohnen 200 km von einander entfernt
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Der Junge nicht, aber seine Eltern machen sich strafbar.
Sie beherbergen 200 Km entfernt von zuhause ohne jede Absprache ein fremdes Kind.
Selbstverständlich würde ich sie anzeigen.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Wäre ich die Mutter würde ich ebenfalls Terror schieben. Da will ihre Minderjährige Tochter bei einem wildfremden Kerl übernachten?! Sie (die Mutter) weiß doch gar nicht wer du bist! Du könntest auch ein Loverboy sein oder drogensüchtig oder wer weiß was...

An deiner Stelle würde ich erst einmal mit deinen Eltern einen Tagesausflug dort hin machen und deine Freundin samt Mutter in ein nettes Café einladen. Wenn die Mutter sieht, dass du und deine Eltern ordentliche Leute seid, wird sie ihre Meinung vielleicht ändern. Du kannst auch das Jugendamt dazu einladen. Die interessieren sich oft dafür, welche Partner ihre Schützlinge so haben und ob die ihnen gut tun. Falls ja, haben die normal nichts gegenn solche Beziehungen und Übernachtungen.

Sieh es doch auch mal von dem Standpunkt: das Jugendamt hat seine Finger im Spiel. Die werden die Mutter regelmäßig fragen, wie es mit der Tochter so läuft. Was glaubst du wohl wird das Amt machen, wenn sie auf die Frage, wo die Tochter sei, mit "keine Ahnung, bei irgend so einem Typen halt" antwortet? Wenn es dumm läuft kommt sie in ein Heim weil das Amt denkt, die Mutter würde sich nicht gescheit um sie kümmern!

Also verwirf den alten Plan und lerne die Mutter erst mal persönlich kennen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben