Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lass die Gänse in Ruhe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 120117

Gast
Ich finde es auch immer so schlimm, wenn ein Kind Tiere welcher Art auch jagt und die Eltern dabei zusehen und sich nur daran freuen, dass ihr Kind Spaß hat.
Da gebe ich dir aus vollem Herzen Recht. Mein ältester Sohn war auch so ein "Herzchen", als er noch klein war (damals verstand er zunächst noch nicht, was er da tat) und liebte es, Vögel und andere Tiere aufzuscheuchen und, was ganz gruselig war, auch Frösche zu sezieren....o_O

Da ist es wirklich Sache der Eltern, kommen sie dahinter (wir wohnten damals sehr ländlich und die Kinder waren viel allein draußen), dem Einhalt zu gebieten, darüber zu reden und mit dem Kind zu klären, was das mit einem Tier macht.
Es bedurfte nicht vieler Worte bei uns, damit ers verstand - nur die"Mühe" muss man sich schon machen.

Aber hier im Park beobachte ich immer wieder die von dir geschilderte Situation incl. der offenbar nicht auszurottenden "Toastbrot-Fütterung" der Enten.... :rolleyes:
Doch greift man ein, was ich meist tue, gibts so richtig Zoff mit den Eltern.... Dabei sind die Kinder sehr oft sehr verständig und fragen auch nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben