Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Langweile wird zur qual...

Chris23

Mitglied
Ich habe jetzt Sommerferien. Ich habe mich schon lange darauf gefreut. Nun habe ich Sommerferien und mir ist so langweilig, dass es mich schon fast quält. Ich will immer etwas "sinnvolles" tun und ich komme mir so hilflos vor...
Ich weiß einfach nicht, was ich tun will und alles, was ich tue, kommt mir wie Zeitverschwendung vor.
Meine Freunde haben zurzeit keine zeit, bin also meistens alleine und weiß auch nicht so recht, was ich tun soll...
Bin eigentlich schon immer ein Basketball "fanatiker" und spiele auch in einen guten Verein, aber weil in den Ferien kein Training ist, spiel ich nur alleine dauernd und das wird mit der Zeit langweilig...

Wie kann ich es schaffen, dass die "Langweile" mich nicht quält, sondern dass die Ferien schön werden... Ich habe immer in mir was, was sagt, dass ich immer was nützliches und sinnvolles tun muss :(
 

-censored-

Mitglied
Da sagste was... mir geht es zur Zeit genauso. Eigentlich sollte man sich auf Semesterferien freuen, aber mich grauts, plötzlich kaum mehr etwas zu tun zu haben.
Klar könnte man immer was sinnvolles tun... lernen, putzen.. :D
Aber man will ja dann auch was angenehmes sinnvolles machen. Mir geht es da genauso wie dir. Einfach das Faulenzen genießen kann ich nicht, ich werde davon sehr schnell depressiv.
Andererseits ist man dann oft zu faul dafür, sich darum zu kümmern, etwas Neues anzufangen oder unüblichen Aktivitäten nachzugehen, die dann doch die Überwindung des inneren Schweinehundes kosten. Man will sich schließlich in den wohlverdienten Ferien nicht auch noch anstrengen müssen, um die Freizeit genießen zu können.
Das Problem ist wohl ganz banal, wenn grad keiner Zeit hat, ist das halt blöd, weil man ja nicht ständig alleine sein will in den Ferien.
Wann kommen deine Freunde denn wieder aus dem Urlaub bzw. wieso haben die alle keine Zeit?
Ich finde diese Sommerpausen oft zum Kotzen, auch wenn es nunmal sein muss, weil jeder mal in den Urlaub fahren möchte und das nicht gleichzeitig.
Hast du denn irgendwelche Pläne, die du in den Ferien noch umsetzen möchtest?
Mir tut es immer gut, Pläne zu schmieden und die Vorfreude zu genießen.. solang es nicht zu lange dauert mit warten.
Oder gibt es etwas, was du dir vornehmen könntest zu tun, wozu du sonst nicht kommst?
Vielleicht auch ein neues Hobby, ein Kurs, eine Sprache lernen.. etwas, was nützlich ist und dir Spaß macht.
Übrigens: Es ist deine Zeit, und die ist nicht verschwendet, nur weil du gerade nichts 'sinnvolles' tust. Es ist keiner da, der hinter dir herjagt, nehme ich an :)
 
V

venia

Gast
Ich habe jetzt Sommerferien. Ich habe mich schon lange darauf gefreut. Nun habe ich Sommerferien und mir ist so langweilig, dass es mich schon fast quält. Ich will immer etwas "sinnvolles" tun und ich komme mir so hilflos vor...
Ich weiß einfach nicht, was ich tun will und alles, was ich tue, kommt mir wie Zeitverschwendung vor.
Meine Freunde haben zurzeit keine zeit, bin also meistens alleine und weiß auch nicht so recht, was ich tun soll...
Bin eigentlich schon immer ein Basketball "fanatiker" und spiele auch in einen guten Verein, aber weil in den Ferien kein Training ist, spiel ich nur alleine dauernd und das wird mit der Zeit langweilig...

Wie kann ich es schaffen, dass die "Langweile" mich nicht quält, sondern dass die Ferien schön werden... Ich habe immer in mir was, was sagt, dass ich immer was nützliches und sinnvolles tun muss :(

...sind ja fast vorbei!
ja, was tun?!
Wenn Du schon nichts weiter (Verreisen, Pause im Verein usw.) unternehmen kannst, solltest Du dich für das nächste mal BEIZEITEN um eine Art Ferienjob bemühen?
Wertet Deine finanzielle Lage wenigstens etwas auf...
ODER
Du ertüchtigst dich so, dass Du für Schule und Sport bei "Beginn der neuen Zeit" gleich VOLL Zuschlagen kannst!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Wird es je eine Heilung geben? Ich 45
K Wie wird mir alles egal? Ich 91
F Wenn man offensichtlich durch Ignorierung bestraft wird Ich 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben