Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Langjährige Freundschaft geht vermutlich den Bach unter ... :(

xmissx727

Mitglied
Vorsicht - könnte lang werden... ^^

Hallo Leute,
ich war schon sehr lange nicht mehr online, weil in den letzten 5-6 Jahren so einiges (sehr unangenehmes) passiert ist. Das ist aber eine andere Geschichte über die ich in einem anderen Thead schreiben werde.

Hier geht es jetzt erst einmal um meine langjährige türkische Freundin.

Ich kenne sie seit meinem 14 Lebensjahr. Wir waren zusammen auf der Schule. Haben irgendwann privat sehr viel unternommen und so entstand eine sehr innige Freundschaft.

Wir haben uns wirklich ALLES erzählt... Sie hat auch einen Bruder mit dem wir sehr viel zusammen unternommen haben.

Nunja worum es mir geht ist folgendes:

Letztes Jahr haben wir uns übelst gestritten - ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr wie es angefangen hat. Ich bin dann irgendwann während des Streites ausgerastet weil sie nicht mehr aufgehört hat zu diskutieren und habe sie das erste mal (weil es wahr ist) als Hure beschimpft. Ich weiß dass das falsch war, aber sie hat mich so in eine Ecke gedrängt, dass ich einen "black out" bekam.
Wir hatten ungefair 6 Monate keinen Kontakt bis ich mich wieder gemeldet hatte (obwohl ich es nicht sollte, weil sie den streit angefangen hat) und bat nach treffen.

In diesen 6 Monaten muss ich gestehen, war ich froh sie nicht an meiner Seite zu haben und doch hat sie mir irgendwo gefehlt...

Jedenfalls wir trafen uns, haben getrunken und es war wie in alten Zeiten. Plötzlich sagte sie wieder einen satz der mich innerlich zum kochen gebracht hatte. Ich hätte ja damals alles viel zu persönliich genommen was sie zu mir gesagt hatte. Das war der Satz den sie sich echt (sorry) in ihren allerwertesten stecken konnte, wieso? - ich erzähl euch ein paar dinge:

- Ich soll ihrem bruder dinge erzählt haben, die nur ich und eine andere Freundin von ihr wusste. Ihr Bruder hatte es von der anderen Freundin gehört gekommen - wollte es aber zuerst nicht verraten, da er selbt (und jetzt kommt genau das was ich am anfang zu ihr sagte) wissen wollte, ob sie mit anderen Männern rumhurt.
- Dann soll ich angeblich ich nie zugehört haben, wenn wir telefoniert haben. Sie hatte bei mir das gefühl, dass ich ihr ausgesprochenen dinge nicht genug "erörtere" und hat mir (um mir eins auszuwischen damit ich sehe wie es ist) oft einfach aufgelegt.
- Dann wischte sie mir eins aus, wenn wir zusammen weg gegangen waren. z.B. zum essen/Kino/discoabende/ect. Sie sagte mir, ich würde ja auf jeden cent gucken und diesen auch wohl bis zum letzten zurück verlangen (wenn ich ihr z.b. etwas geliehen habe oder sie hat gezahlt). Sie meinte das wahr zu extrem und deshalb tat sie es auch bei mir.
- Ein anderes Thema war einmal, dass ihr bruder mich verkuppeln wollte. Ich sollte also "diesen einen Kumpel" nach hause fahren (auch weil er viel getrunken hatte). Ich diskutierte mit dem Bruder und dann mischt sich meine Freundin genervt ein und schreit was ja dabei wäre. (ich muss dazu sagen: er wohnte in einer komplett anderen richtung).
- Nächstes Thema: wir waren zusammen in einer Bar. Haben bestellt, getrunken und wollten - wie man es nicht anders kennt - das ganze in Facebook posten. Ihre Theorie: sie möchte nicht so viel posten, da sie sich wieder uninteressant für ihre "freundesliste" macht. An dem Tag hatte sie also schon einen Pin bei sich gesetzt. Ich sagte zu Ihr, dass sie bitte noch einen setzten soll - sie antwortete dass sie keinen Akku mehr habe. Ich sagte dass ich ihr nicht glauben schenken würde und da ist sie komploett ausgerastet und beschimpfte mich mich "F*** dich".

- Dann gab es so kleinigkeiten, wie z.B. wenn ich Ihr nicht gleich zurück geschrieben habe, gab es Theather.
- und und und...

Die Liste könnte noch viel länger werden. Aber das oben war ein kleiner Einblick in meine Welt mit ihr.

Wir haben also wie gesagt seit ein paar Wochen erst wieder Kontakt und ich hatte ihr einmal geschrieben wieso sie sich wieder so komisch benimmt, da man sich eigentlich nach einem streit wieder "normal" verhält. (was sie am Anfang getan hat und von jetzt auf gleich sich plötzlich einfach wieder zurück gezogen hat). Ihre Antwort war, dass das nicht richtig ist dass sie für mich alles stehen und liegen lässt und dass sie Zeit braucht um alles zu verarbeiten.

Also ehrlich gesagt war ich baff. Ich war diejenige die alles von ihr abgefangen hat und nie etwas gesagt hat. Jetzt tut sie so als wenn ihre Welt zusammen gebrochen ist. Und was ist mit mir? Ich frage sie und ihre antwort ist - "ich weiß jetzt nicht wo dein problem ist. Wir haben darüber geredet und jetzt konfrontierst du mich mit alten Sachen"

MEINE FRAGE AN EUCH: Versteht mich diese Person nicht? Oder will sie mich nicht verstehen, dass es mir genauso geht und eigentlich sie diejenige war die alles in den falschen Hals bekommen hat und mich fertig gemacht hat???

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße
 

Metallworker

Aktives Mitglied
In Anbetracht der hoch emotionalen Konfliktbereitschaft, die euch beiden anscheinend sehr im Griff hat, würde ich die Freundschaft als solches gar nicht mehr in Erwägung ziehen.

Ich beschimpfe meine Freundin nicht mit "F*** dich", "Hure" ... und selbst wenn sie jeden Tag einen abschleppt. Ihr Problem, und nebenbei wäre das vermutlich auch ein Krankheitsbild (Sexsucht). Und im Gegenzug lasse ich mich auch nicht von meiner Freundin so behandeln.

Aber ihr streitet wegen einem Pin setzen? Ernsthaft?! Und deswegen rastet sie aus und schleudert dir ein "F*** dich" ins Gesicht?

In was für einem Milieu seid ihr unterwegs? :eek:
 

xmissx727

Mitglied
In Anbetracht der hoch emotionalen Konfliktbereitschaft, die euch beiden anscheinend sehr im Griff hat, würde ich die Freundschaft als solches gar nicht mehr in Erwägung ziehen.

Ich beschimpfe meine Freundin nicht mit "F*** dich", "Hure" ... und selbst wenn sie jeden Tag einen abschleppt. Ihr Problem, und nebenbei wäre das vermutlich auch ein Krankheitsbild (Sexsucht). Und im Gegenzug lasse ich mich auch nicht von meiner Freundin so behandeln.

Aber ihr streitet wegen einem Pin setzen? Ernsthaft?! Und deswegen rastet sie aus und schleudert dir ein "F*** dich" ins Gesicht?

In was für einem Milieu seid ihr unterwegs? :eek:


Oje - wenn ich das so von dir lese erschrecke ich mich schon selbst :(

Ja sie hatte es mir mal gebeichtet dass sie sehr gerne mit verschiedenen Männern schläft und das auch sehr genießt. Sie trifft sich mit verheirateten Männern, vergebenen Männern und weiß der geier noch was die Männer sind. Die Männer reden über sie und trotzdem macht sie ein auf mutter theresa - sagt jedem typen dass sie noch JUNGFRAU sei nur damit das interesse komplett geweckt wird. - das ist doch krank.

ich danke dir für deine Antwort. Manchmal braucht man einfach ein paar meinungen um zu begreifen wie dumm man ist diese freundschaft aufrecht zu erhalten.

Viele Grüße
 
M

mysteriousM

Gast
Ja sie hatte es mir mal gebeichtet dass sie sehr gerne mit verschiedenen Männern schläft und das auch sehr genießt. Sie trifft sich mit verheirateten Männern, vergebenen Männern und weiß der geier noch was die Männer sind. Die Männer reden über sie und trotzdem macht sie ein auf mutter theresa - sagt jedem typen dass sie noch JUNGFRAU sei nur damit das interesse komplett geweckt wird. - das ist doch krank.
Hallo.
Also ob ich das als "Krank" bezeichnen würde weiß ich nicht aber es ist zumindest in Indiz dafür, das sie gerne wohl die Unwahrheit sagt und moralisch tatsächlich nur ne Pseudo Mutter Theresa ist. Was ich auch so herauslese ist das ihr euch Emotional irgendwie total entfremdet habt, sie weiß nicht was mit dir abgeht und umgekehrt. Sich so übel zu betiteln zeugt auch nicht gerade von hoher Wertschätzung euch gegenüber.
Ihr geht euch eigentlich nur noch auf die Nerven und achtet auf jedes Wort des gegenübers und legt es auf die Goldwaage. Dieses Verhalten kenne ich selbst (in nicht ganz so krassem Maße). Ich musste die Erfahrung machen das es meist so eine Art 1.Schritt ist in Richtung "Freundschaft geht den Bach runter". Es ist auch tatsächlich nicht jede Freundschaft Wert gerettet zu werden. Wenn ihr nur noch schlechte Gefühle habt wenn ihr beisamen seit hat es evtl einfach keinen Sinn mehr. Da rettet einen die gemeinsame zeit von früher oft auch nicht mehr ....ich spreche leider aus Erfahrung :(
 

xmissx727

Mitglied
Hallo.
Also ob ich das als "Krank" bezeichnen würde weiß ich nicht aber es ist zumindest in Indiz dafür, das sie gerne wohl die Unwahrheit sagt und moralisch tatsächlich nur ne Pseudo Mutter Theresa ist. Was ich auch so herauslese ist das ihr euch Emotional irgendwie total entfremdet habt, sie weiß nicht was mit dir abgeht und umgekehrt. Sich so übel zu betiteln zeugt auch nicht gerade von hoher Wertschätzung euch gegenüber.
Ihr geht euch eigentlich nur noch auf die Nerven und achtet auf jedes Wort des gegenübers und legt es auf die Goldwaage. Dieses Verhalten kenne ich selbst (in nicht ganz so krassem Maße). Ich musste die Erfahrung machen das es meist so eine Art 1.Schritt ist in Richtung "Freundschaft geht den Bach runter". Es ist auch tatsächlich nicht jede Freundschaft Wert gerettet zu werden. Wenn ihr nur noch schlechte Gefühle habt wenn ihr beisamen seit hat es evtl einfach keinen Sinn mehr. Da rettet einen die gemeinsame zeit von früher oft auch nicht mehr ....ich spreche leider aus Erfahrung :(


Du hast recht.
Wenn ich so darüber nachdenke hat sie damit immer ein Problem gehabt wie ich zu ihr war bzw. wie ich anscheinend überhaupt war. Aber ich habe nie etwas extra gemacht. Sie war dann wenn sie sich angegriffen gefühlt hat richtig garstig und hat es mir auf anderer Art und weise zurück gegeben. :/ Das ist für eine Freundschaft auch total untypisch!

Mir war das egal ob sie sexsüchtig war oder viele Männer hatte oder oder oder... sie war halt meine Freundin und hab immer zu ihr gehalten. Aber jetzt wo ich alles reveuw passieren lasse, war sie nur in fällen für mich da wo ich ihr leid getan habe. Aber niemals wenn ich sie um etwas gebeten hab. z.B. Umzug/Zeugenaussage/ect. Das einzige wo ich immer auf sie zählen konnte war, dass ich sie zu fast jeder Zeit anrufen konnte. Alles andere konnte ich bei ihr vergessen weil sie sich für etwas "besseres" hielt.

Viele Grüße
 
M

mysteriousM

Gast
Du hast recht.
Wenn ich so darüber nachdenke hat sie damit immer ein Problem gehabt wie ich zu ihr war bzw. wie ich anscheinend überhaupt war. Aber ich habe nie etwas extra gemacht. Sie war dann wenn sie sich angegriffen gefühlt hat richtig garstig und hat es mir auf anderer Art und weise zurück gegeben. :/ Das ist für eine Freundschaft auch total untypisch!

Mir war das egal ob sie sexsüchtig war oder viele Männer hatte oder oder oder... sie war halt meine Freundin und hab immer zu ihr gehalten. Aber jetzt wo ich alles reveuw passieren lasse, war sie nur in fällen für mich da wo ich ihr leid getan habe. Aber niemals wenn ich sie um etwas gebeten hab. z.B. Umzug/Zeugenaussage/ect. Das einzige wo ich immer auf sie zählen konnte war, dass ich sie zu fast jeder Zeit anrufen konnte. Alles andere konnte ich bei ihr vergessen weil sie sich für etwas "besseres" hielt.

Viele Grüße
Klingt echt untypisch für eine Freundschaft. Und es klingt so als ob du dir deine Antwort gerade irgendwie selber gibst :) Denk auch mal an dich, du bist dir zu schade für so etwas. Ein gesundes Verhältnis aus geben und nehmen ist eben auch ne wichtige Basis. Das hört sich bei euch leider echt einseitig an.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben