Anzeige(1)

Lange Zugfahrt trotz Corona?

Anzeige(7)

tonytomate

Aktives Mitglied
Es ist in der Tat so, sobald Schaffner weg ist, fällt der Vorhang. Am meisten kotzen mich die Leute an, die nicht mal 5 Minuten ruhig sitzen können ohne was zu essen und zu trinken. Das kann man auch am Bahnsteig oder zu Hause machen, wo keine Leute sind. Und das ganze Studentenvolk, dass auch noch ewig dumm rumdiskutieren muß, ob es nötig ist oder nicht. Eine ältere Dame ist sogar total durchgedreht, die weigerte sich das Teil anzuziehen und brüllte Schlampe zur Schaffnerin. Dann war ein Typ drin, der sich weigerte und meinte, er sei Arzt und hält das für unsinnig. Tolles Vorbild. Dann noch ein Schwarzer, der meinte, man würde in Diskriminieren, weil er schwarz sei. Dass laufend Verspätung ist, liegt an solchen Affen, weil ständig die Polizei anrollen muss oder der Zug wegen solchen Schwachmaten nicht losrollen kann. Ich war mal in einem arabischen Land, da hatte einer keine Fahrkarte und diskutierte rum, die Tür ging auf und er bekam einen Tritt. In Indien kriegt man sogar den Knüppel auf den Kopf, wenn man nicht spurt. Also so langsam wünsche ich mir das auch hier bei uns. Ich habs satt. Die zweite Welle kommt wegen völlig verblödeten Idioten auf uns zu. Der China Präsi hat bestimmt Mundschutz an, weil es schick und hip ist. Bei uns kriegt man selbst die einfachsten Dinge nicht auf die Reihe. Ne Bekannte arbeitet bei der Bahn, die hatten anfangs sogar Anweisung keinen zu tragen, um das öffentliche Bild der Sicherheit nicht zu gefährden. Wenn hier der Atomkrieg kommt, ziehen sich auch Mr wichtig und Co. zuerst in die Bunker zurück, bevor das gemeine Volk aufgeklärt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Ich habe in den letzten Wochen zwei Bahnreisen unternommen, die Züge waren recht leer, alle trugen Masken.
Ich bin werktags gefahren und jeweils früh gestartet.
Habe mich nicht unsicher gefühlt.
 

Jusehr

Aktives Mitglied
Wenn Du in einer größeren Gruppe fährst - könntet ihr nicht so ein Sechser-Abteil nehmen? Gibt's die überhaupt noch? Auf Schlafwagen ausweichen?

Wie ist es mit der Gruppe am Urlaubsort? Macht es Sinn, sich die ganze Zeit voreinander zu schützen? Wenn nein, dann würde bezogen auf diese persönliche Reisegruppe die Fahrt kein Problem sein, weil man ja im selben Abteil einigermaßen nur mit dieser Gruppe fahren würde (aber nur im Falle einer dieser abgeschlossenen "Sechser-Boxen". Die hatten sogar GlasVerkleidung.

Alles andere würde mich hochgradig nerven - schon weil ich eine Maske wohl nicht länger als 30 Minuten tragen könnte. Ausgenommen vielleicht diese "WeltraumMasken" mit dem durchsichtigen Schild davor.

Reisen mit der Bahn ist schon in Normalzeiten oft eine Zumutung. Erst Recht mit Corona.
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Wenn Du in einer größeren Gruppe fährst - könntet ihr nicht so ein Sechser-Abteil nehmen? Gibt's die überhaupt noch? Auf Schlafwagen ausweichen?

Wie ist es mit der Gruppe am Urlaubsort? Macht es Sinn, sich die ganze Zeit voreinander zu schützen? Wenn nein, dann würde bezogen auf diese persönliche Reisegruppe die Fahrt kein Problem sein, weil man ja im selben Abteil einigermaßen nur mit dieser Gruppe fahren würde (aber nur im Falle einer dieser abgeschlossenen "Sechser-Boxen". Die hatten sogar GlasVerkleidung.

Alles andere würde mich hochgradig nerven - schon weil ich eine Maske wohl nicht länger als 30 Minuten tragen könnte. Ausgenommen vielleicht diese "WeltraumMasken" mit dem durchsichtigen Schild davor.

Reisen mit der Bahn ist schon in Normalzeiten oft eine Zumutung. Erst Recht mit Corona.
Ja, so ein 6-er-Abteil wäre wohl die beste Lösung gewesen.
Aber leider haben die "neuen" ICEs diese nicht mehr.
Wenn, dann hätte ich mich heute darum bemüht die reservierten Plätze in solch ein 6-er-Abteil zu verlegen.
Einmalig geht das ja, sogar kostenlos.

Mmh, jetzt bin ich wieder am Anfang meiner Überlegungen.
Schöner Mist.
 

kasiopaja

Sehr aktives Mitglied
Eine Zugfahrt kann ohne Corona schon schlimm genug sein. Vor allem wenn die Belüftung nicht funktioniert. Und das tut sie des öfteren nicht.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben