Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lange Zugfahrt trotz Corona?

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Hallo miteinander,

ich grübele schon seit einiger Zeit über eine Frage nach, und komm doch nicht zum Schluss...

Es geht darum, dass ich am 06.09. (also knapp in einem Monat) mit meiner Muttter und Bekannten mit in den Urlaub fahren könnte.
Die einzige Möglichkeit um den Weg von NRW nach Bayern zurückzulegen wäre eine Bahnfahrt.

Nun ist es so, dass man allenthalben immer wieder hört oder liest, dass wenigstens die meisten der Zug-Passagiere in letzter Zeit sich so gar nicht an die Maskenpflicht halten.
(Ein Bekannter berichtete während seiner Zugfahrt vor ein paar Tagen: "Keiner hier hat ne Maske auf... kommt der Zugbegleiter: schnell Maske aufsetzen, Zugbegleiter weg: Maske runter")

Tja... da versucht man so gut es geht sich zu schützen in den letzten Monaten, weil man doch als Vorerkrankter einen gesunden Respekt vor diesem neuartigen Virus hat, und dann setzt man sich stundenlang in einen Zug?

Joa, erstmal soweit... ich hätte da noch ne andere Frage, die in die ähnliche Richtung geht, aber ich würde erst einmal das mit der Zugfahrt zur Diskussion stellen und wäre über begründete Meinungen dankbar.

Grüße, Hase
 
G

Gelöscht 114641

Gast
Die Wahrscheinlichkeit während einer Zugfahrt durch ein Zugunglück zu sterben ist erheblich höher als die Wahrscheinlichkeit sich während einer Zugfahrt mit Corona zu infizieren. Also würde ich lieber zuhause bleiben. Nachher stirbst du noch bei einem Zugunglück.
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Die Wahrscheinlichkeit während einer Zugfahrt durch ein Zugunglück zu sterben ist erheblich höher als die Wahrscheinlichkeit sich während einer Zugfahrt mit Corona zu infizieren. Also würde ich lieber zuhause bleiben. Nachher stirbst du noch bei einem Zugunglück.
Könntest du mir bitte die jeweiligen Wahrscheinlichkeiten in Zahlen darlegen?
 

Mozu

Aktives Mitglied
Ich habe vor ca. 1,5 Monaten eine Zugreise von über 6 Stunden gemacht, und leider haben auch da nicht alle ihre Masken getragen. Unter anderem ein ständig hüstelnder Mann im Abteil quer hinter mir. Das war schon nervig. Vielleicht kannst du dir ja ein 1. Klasse Ticket gönnen, da ist es sicher einfacher, genügend Abstand zu halten.
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Ich war heute im Zug unterwegs.
Es gab Menschen ohne Maske aber die meisten hatten eine auf.
Gibt immer so ein paar Heiopeis.
Da du nach Bayern fährst und nachtaktiv bist😉wirst du eh früh losfahren.
Die Zeit zwischen 4-6Uhr ist ideal und wenn es geht nicht am WE.
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Ich habe vor ca. 1,5 Monaten eine Zugreise von über 6 Stunden gemacht, und leider haben auch da nicht alle ihre Masken getragen. Unter anderem ein ständig hüstelnder Mann im Abteil quer hinter mir. Das war schon nervig. Vielleicht kannst du dir ja ein 1. Klasse Ticket gönnen, da ist es sicher einfacher, genügend Abstand zu halten.
Danke für den Vorschlag, aber... mmh... das ist finanziell wohl eher nicht drin...
 
S

Santino

Gast
Wie viel zahlst du für die Bahnfahrt? Oft sind Flüge billiger, v.a., wenn noch so viel Zeit bis zum Reisetermin ist. Da wärst du dem Risiko nicht solange ausgesetzt.

Ich bin kürzlich geflogen - jedenfalls war Maskenpflicht und es haben sich, soweit ich sehen konnte, auch alle Reisende daran gehalten. War allerdings Premiumklasse, wie es hinten aussah, weiss ich nicht.
 

Lonely Muffin

Aktives Mitglied
Hey.

Also ich war vor ungefähr zwei Wochen mit einer Freundin an die Ostsee gefahren mit der Bahn. Insgesamt 9 Stunden hin, 12 Stunden zurück. 1 Klasse im ICE und im RE.

Und ich muss ehrlich sein, 9/12 Stunden Maske tragen hätten wir nicht ausgehalten. Besonders da es in unserem Abteil sowieso schon stickig war.
Abgesehen von 1 jungen Dame um die 25 Trug niemand eine Maske. Selbst die Abgestellten der Bahn trugen keine Maske. Nur wenn sie einem Passagier, etwas wie Kaffee oder so brachten. Dadurch haben sie sich auch nicht beschwert ob wir jetzt Maske tragen oder nicht.

Normalerweise bin ich jemand der immer Maske trägt. Aber das wäre zu viel für meinen Kreislauf gewesen.

Lg

Lustikuss01
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Es ist in der Tat so, sobald Schaffner weg ist, fällt der Vorhang. Am meisten kotzen mich die Leute an, die nicht mal 5 Minuten ruhig sitzen können ohne was zu essen und zu trinken. Das kann man auch am Bahnsteig oder zu Hause machen, wo keine Leute sind. Und das ganze Studentenvolk, dass auch noch ewig dumm rumdiskutieren muß, ob es nötig ist oder nicht. Eine ältere Dame ist sogar total durchgedreht, die weigerte sich das Teil anzuziehen und brüllte Schlampe zur Schaffnerin. Dann war ein Typ drin, der sich weigerte und meinte, er sei Arzt und hält das für unsinnig. Tolles Vorbild. Dann noch ein Schwarzer, der meinte, man würde in Diskriminieren, weil er schwarz sei. Dass laufend Verspätung ist, liegt an solchen Affen, weil ständig die Polizei anrollen muss oder der Zug wegen solchen Schwachmaten nicht losrollen kann. Ich war mal in einem arabischen Land, da hatte einer keine Fahrkarte und diskutierte rum, die Tür ging auf und er bekam einen Tritt. In Indien kriegt man sogar den Knüppel auf den Kopf, wenn man nicht spurt. Also so langsam wünsche ich mir das auch hier bei uns. Ich habs satt. Die zweite Welle kommt wegen völlig verblödeten Idioten auf uns zu. Der China Präsi hat bestimmt Mundschutz an, weil es schick und hip ist. Bei uns kriegt man selbst die einfachsten Dinge nicht auf die Reihe. Ne Bekannte arbeitet bei der Bahn, die hatten anfangs sogar Anweisung keinen zu tragen, um das öffentliche Bild der Sicherheit nicht zu gefährden. Wenn hier der Atomkrieg kommt, ziehen sich auch Mr wichtig und Co. zuerst in die Bunker zurück, bevor das gemeine Volk aufgeklärt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben