Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lange Krankheit, Wiedereinstieg Studium & Job, jetzt Burnout

Werner

Sehr aktives Mitglied
10% besser, würde bedeuten, dass meine Kreislaufprobleme und die Schwächezustände etwas besser wären und ich hoffentlich etwas besser schlafen könnte. Der erste Schritt wäre sicherlich, eine Arbeitsreduktion. Aber irgendwie muss ich eine Einstellung finden, um vor mir selbst zu vertreten, dass ich Langzeitstudentin bin und dass das auch noch länger als erhofft so bleiben wird...ich fühle mich mit diesem Status leider wirklich irgendwie minderwertig...wie als hätte ich den Absprung einfach nihct geschafft und würde ewig hinterherhängen...
Das klingt jetzt eher nach 30 % :)

Wieviel Arbeitsreduktion wären denn für
die erstens 10 % nötig und was würdest du
dann in der zusätzlich freien Zeit machen?

Betr. Einstellungen: Zur Zeit fühlt sich deine
Einstellung wie die einer Arbeitsbiene an,
die am Ende des Sommers sowieso stirbt.
Fällt dir da ein besseres Beispiel ein, also
eine Einstellung/Haltung, die dich langfris-
tig wieder gesund macht und hält?

Auf dem Grabstein nützt ja der schönste
Titel nichts ;)
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Ich bin Kind eines gewalttätigen Alkoholikers, habe ADS, bin Halbwaise, habe mehrere Todesfälle miterlebt, u.a. auch Selbstmorde augrund Depressionen oder Schizophrenie, habe kein Abitur, wurde gemobbt , habe ein Kind verloren und eines meiner Kinder ist Inklusionsfall. Ich leide an einer chronischen Erkrankung, deren Medikation mir ein früheres Ende bereiten wird, ohne diese Medis kann ich aber nicht das Bett verlassen. Ich habe mein Erststudium nicht bestanden.

Ich bin jetzt Uni-Dozent mit Doktortitel, das habe ich mir mit zwei oder drei Jobs nebenher erarbeitet.

Irgendwann ist man halt auch mal für sich selbst verantwortlich. Klar haben es andere leichter, aber das ist das Leben. Man hat die Wahl zu kämpfen oder aufzugeben.
Dann brauchst Du halt länger.
Chose.
 
Zuletzt bearbeitet:

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
ich wollte noch ergänzen:
ich war mit 37 mit dem Studium fertig, hatte ja kein Abi und deswegen erst Ausbildung und gearbeitet, parallel die kids zum Studium (Alter und so)....
aber das Alter war dann voll egal, weil man gesehen hat, da waren die kids.
Bei Dir sieht man die Krankheit. Es gibt zwei Sorten von Leuten: denen, die das egal ist und denen, bei denen das für Biss spricht. Wichtig ist nur, dass Du abschließt, DAS ist in der Tag nicht zu diskutieren. Alles andere ergibt sich. Ich verspreche es Dir :)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben