Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lange Geschichte komplett überfordert

M

Miriam04

Gast
Hallo, Vorab Sorry für den langen Text.
Ich bin 20 Jahre alt und wohne in einer kleinen Stadt in Österreich.
Im Februar bei meiner alten Arbeitstelle habe ich einen Mann kennen und lieben gelernt. Er ist 30, Albaner, verheiratet und hat ein 1 Jahre altes Kind.
Warum ich mich auf ihn eingelassen habe: das Kind war ein Unfall und mit der Frau ist er nur verheiratet weil er sonst kein Visum hier für Österreich bekommt.
So wie erwähnt sind wir inoffiziell ein paar. Sie weiß es nicht. Er arbeitet viel macht alles zu Hause geht einkaufen etc. und muss auf der couch schlafen.
Bis vor kurzem haben wir uns immer heimlich bei mir zu Hause für ca 5 minuten getroffen. Manchmal ist er länger geblieben hat aber nur 2 - 3 mal hier übernachtet
So und auf einmal vor 2 Wochen ruft er mich an mit seiner Frau ist schluss. Sie hat ihm viel Geld gestohlen (andere Geschichte) und als er sie damit konfrontiert hat hat sie ihn raus geschmissen.
Mit Sackeln voll Kleidung ist er von jetzt auf gleich bei mir eingezogen. Wo sollte er denn sonst hin.
Wir haben alles weiterhin verheimlicht.
Ich habe echt so lange auf diesen Moment gewartet bis ich mit ihm zusammen leben kann.
Problem ist dass sie ihn voll in der Hand hat. Wenn er nicht das macht was sie sagt sorgt sie dafür das er zurück nach Albanien abgeschoben wird.
2. Problem ist er liebt seinen Sohn über alles und will ihn weiterhin sehen
So er hatte keinen Plan wie es weiter geht.
Gestern hat sie ihn auf einmal angerufen und gesagt er soll doch zurück kommen auf couch schlafen, einkaufen gehen und Miete zahlen etc.
Ja und nun hat er heute seine ganzen Sachen wieder gepackt und ist zu ihr zurück gegangen.
Ich habe die ganze Nacht geweint es tat so weh wie als hätte er mit mir schluss gemacht.

Sein plan ist er macht einen auf gut mit ihr bleibt bei ihr macht was sie sagt damit er das Visum behält und das alte erneuert wird.
Ja und was heist das für mich? Wieder nur schreiben mit ihm. Wieder nicht sehen bzw nur 5 minuten am tag,....
Und dann sobald er das neue visum hat will er sich von ihr scheiden lassen und sie muss dann zustimmen dass er hier in österreich bleiben darf.
Glaubt ihr das funktioniert? Das dauert ja ewig und in der zeit muss er echt alles machen was die will....

Ich kann nicht mehr echt ich liebe ihn so sehr und will nicht so mit ihm leben...

Und dann wenn er das fertig hat will er gehen von hier. Nach england, weil er sagt das leben dort ist viel besser. und ich soll mit kommen... so dass wir dort eine Zukunft aufbauen können
Aber ich habe alles hier in Österreich, Familie, Freunde, Arbeit ....
Für ihn würde ich alles tun aber ich weiß nicht ob ich mit ihm mitgehen kann
Was meint ihr ??
Und bitte ich möchte jetzt keine Vorwürfe bekommen glaubt mir ich habe meinen Kopf schon genug kaputt gemacht..
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Und wieder mal eine naive Frau, die einem Lügner und Betrüger jedes Wort glaubt. Du kannst ja nichts davon überprüfen.

An deiner Stelle würde ich versuchen, mich innerlich etwas zu distanzieren.

Er hat sich den Aufenthalt erschlichen, eine Frau geheiratet, die er anscheinend nur ausnutzt, ihr trotzdem ein Kind gemacht und jetzt betrügt er sie auch noch und plant eine unrealistische Zukunft mit dir. Schon mal was vom Brexit gehört?

Wozu eigentlich 5 Minuten Treffen? Was macht ihr da? Kurz quatschen oder Quickies?

Sorry für die harten Worte, aber alle Affärenfrauen glauben, ihre Geschichte wäre was ganz besonderes. Aber in Wahrheit ist es immer dasselbe und sie verschwenden Jahre ihres Lebens.

Selbst wenn du ihn irgendwann kriegen solltest, könntest du ihm vertrauen?
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Verzwickte Sache... wir können hier leider nicht beurteilen, ob er es ernst meint, oder nicht....

Eigentlich können wir hier auch weder etwas raten, noch etwas empfehlen.
Ich persönlich schließe mich meinem Vorschreiber an: innerlich distanzieren. Es kann schließlich auch irgendwann heißen: ach mit der Frau klappt es doch ganz gut, er bleibt da, ist doch bequem so.

Auch diese Sache mit England kommt mir eher wie ein "Wunschtraum" vor. Da könnte er zudem seinen Sohn auch nicht mehr sehen. Das halte ich eher für falsche Versprechungen.

Wenn es dir nicht gut tut, würde ich die Sache gleich lassen. Klingt leider eh nicht so sonderlich vielversprechend, denkt man mal genauer drüber nach.

Alles Gute.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Für mich klingen die Storys deines Liebhabers ziemlich nach Verarsche... letztendlich kann das jedoch keiner von uns definitiv beurteilen. Fakt ist, es gibt die folgenden Möglichkeiten:

1. Es stimmt alles, wie von dir bzw. ihm wiedergegeben. Dann ist er ein kompletter Chaot. Vergiss in diesem Fall seine Versprechungen von England und der gemeinsamen Zukunft. Der hat sein Leben null im Griff. Nochmal davonrennen und in einem anderen Land anfangen bringt da gar nix. Er wird in England genau den selben Mist abziehen... wahrscheinlich dann mit dir als Mutter seines nächsten Kindes und einem Liebchen in der Vorstadt.

2. Er veräppelt dich von hinten bis vorne. Vielleicht gibt es Frau und Kind gar nicht. Vielleicht hat er bereits Ärger mit der Justiz. Die Frau könnte ihn einfach ausweisen lassen? Obwohl er Vater eines Kindes ist und in Österreich arbeitet (dein Arbeitskollege)? Ernsthaft? Glaub kein Wort von dem Schmarrn...

3. Das könnte sogar Teil einer üblen Abzocke sein. Er weiß wohl, dass er dich emotional in der Hand hat. Bei dir sollten alle Alarmglocken klingeln, wenn es ums Geld geht. Er zieht die Masche mit dem Ein - und Ausziehen noch ein- zweimal durch, macht dich emotional fertig... dann brauch er Geld, schließlich will er bei dir bleiben und eine gemeinsame Zukunft, schlimme Ex, blabla... ich tippe darauf, dass er dich früher oder später darum bitten wird.

4. Worst Case: Mach dich bitte mal schlau über sogenannte "Loverboys". Mit Anfang 20 wärst du für diese üble Sache im besten Alter.

Hab lange nachgedacht. Die Ausgangslange lässt für mich aus deiner Sicht keinen Spielraum für ein positives Ende zu.

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Augen auf bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Styx.85

Aktives Mitglied
Ach nochwas...

Sorry vorab für meine Penetranz... aber diese "andere Geschichte" mit dem gestohlenen Geld von seiner Frau... erzähl die doch auch mal... würde mich brennend interessieren, was da passiert ist. Hochinteressant das alles... sehr sogar...
 
J

Janinagut

Gast
Hallo liebe Miriam,

Ich kenne die albanische Kultur nur zu gut. Bevor jetzt alle rufen: es sind nicht alle gleich, möchte ich sagen: so eine ähnliche Situation kenne ich aus eigener Erfahrung. Es gibt folgende Möglichkeiten. Entweder er hat Geld für dieses Visum bezahlt-dann macht man aber kein Kind, weil man sich da im Zweifel überhaupt nicht näher kommt. Es ist ein reines Geschäft, an dem die Frauen mehrere Zehntausende Euro verdienen und gar kein Interesse an dem Mann haben. Oder es gibt eben die andere Möglichkeit, bei der der Mann ihr die große Liebe vorgaukelt und alles tut, um den Schein einer richtigen „Ehe“ zu wahren. Diesen Mann hast du erwischt.
Er hat sich diese Frau ausgesucht, um sie zu benutzen. Er ist losgegangen und hat sie angeflirtet mit dem Gedanken, dass er sie ausnutzen und dann wegwerfen will. So sieht es leider aus und das solltest du dir bewusst machen. Du scheinst es ja schon zu wissen. Dass du dir nicht klar machst, zu was dieser Mensch in der Lage ist, halte ich für gefährlich. Denn!!!!! Und das wirst du sicher nicht hören wollen....du bist als nächstes Opfer ausgesucht worden. Du glaubst zwar, dass zwischen euch etwas besonderes ist, aber es wird zu seinem Plan gehören. Wenn die eine nämlich mal weg ist, kannst du ja problemlos nachrücken und deshalb hält er dich warm. Er benutzt dich für eine Unterkunft und geht dann zu ihr zurück, weil er bei ihr die Papiere in der Tasche hat und solange er sie behalten kann, wird er sich nicht von ihr trennen.

Wenn du ihn liebst und er dich auch. Dann schlag ihm doch mal vor, dass er sich von seiner Frau trennt. Ihr könntet doch zusammen sein und wenn sie die Scheidung einreicht, kann er ja nach Albanien zurück und du könntest mit ihm gehen. Da gibt es zwar das „Sohn“Problem, aber das lässt sich lösen, denn auch nach England wollte er ihn ja offenbar nicht mitnehmen.

Verstehe meinen Beitrag nicht als Vorwurf! Er soll dir nur Anhaltspunkte dafür geben, intensiver und gründlicher über die Situation nachzudenken.

Leider ist es so, dass es in Albanien kaum Perspektiven für junge Leute gibt. Lass dir gesagt sein, dass viele dieser Menschen ALLES tun, um dorthin zurückzukehren.
Auch wenn es weh tut. Denke über alles nach und überlege dir genau, welchen Weg du wählen möchtest und ob du das nächste Betrugsopfer sein möchtest.

Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Wie lange warten bis er schreibt? Liebe 6
U Habe ich ihn zu lange warten lassen? Liebe 37
G Würdest du es wissen wollen? Lange Affaire auffliegen lassen? Liebe 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben