Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Laminatboden wischen

T

Tiger22

Gast
Es ist dran. Mal wieder.:mad:
Aber ich mache es immer falsch. ich glaube ich nehme zu viel Wasser, auf jeden Fall ist nach der letzten Aktion eine Stelle aufgequollen, sehr ärgerlich.
Hat jemand Tips? Wenn ich weniger Wasser nehme bleiben immer Schlieren.:eek:
 

Anzeige(7)

C

chrismas

Gast
Wenn eine Stelle aufgequollen ist, deutet das darauf hin, dass an der Stelle schlicht und ergreifend das Holz offen liegt und somit das Wasser aufsaugen kann.

Daher solltest du an der entsprechenden Stelle weniger Wasser benutzen als woanders oder aber nur mit einem normalen Lappen drüber gehen und dann gleich trocken wischen.
 

Melliplex

Aktives Mitglied
Erst saugen, wie schon gesagt und dann drüber wischen, aber so, dass der Lappen ausgewrungen ist "nebelfeucht" wischen, also nicht triefend nass und mit wenig Laminatbodenreiniger, dann bleiben auch keine Schlieren. Das Wasser sollte auch nicht heiß, sondern nur lauwarm sein.
Wir haben den Laminatbodenreiniger von Penny, der ist billig und funktioniert einwandfrei.

Liebe Grüße
 
J

JohannesGast

Gast
Ich nehm einfach einen Eimer warmes Wasser mit drei Spritzern Frosch Neutralreiniger.
Und dann mitm Putzlappen nebelfeucht wischen.

Klappt wunderbar. Schlierenfrei und sauber.
 

Gemini

Urgestein
du solltest auf jedenfall mit der Maserung putzen.

Habe zwar Parkett, aber wenn ich "schräg" wische bleiben Schlieren.

Nebelfeucht entspricht in etwa dem Feuchtigkeitsgad, wenn du Wäsche aus der Schleuder nimmst.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben