Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Läuse

T

Teddymama

Gast
Hallo ich wollte euch mal was fragen,und zwar habe ich 4 kinder und in letzter zeit ist es Öfters vorgekommen das eins meiner Kids Läuse hat,,nun möchte ich aber nicht immer dieses Goldgeißt nehmen weil es ja auch die Kopfhaut angreift..was kann man noch machen damit ich diese tiere loß werde???
Ich kann sie ja nicht aus den Kindergarten oder schule nehmen weil da kommen diese Tiere her...
 
Hallo Teddymama,

schau mal hier: Läuse. Hier findest du was du suchst.

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Hausmittel
In der Apotheke gibt es neben den chemischen Lausmitteln eine Reihe von Hausmitteln, die mit pflanzlichen Wirkstoffen (z. B. Kokosöl, Neemöl, Teebaumöl, Lavendelöl) der Kopflaus den Garaus machen wollen. Die Wirksamkeit dieser Mittel ist meist nicht belegt. Außerdem sind auch hier Nebenwirkungen und allergische Reaktionen möglich.

Viel Glück und alles Gute!
Zitrone
 
T

Teddymama

Gast
Zitronengelb : Danke für die info,,das problem ist aber auch darin das ich schwanger bin und wenn eins meiner Kinder Läuse hat dann behandel ich gleich alle auch mich ,egal ob wir welche haben oder nicht ...Nur ich muß ja jetzt auch aufpassen...und die Kinder nervt dieses Glodgeißt was ich auch gut verstehn kann:)
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
aber Du musst doch nicht gleich alle behandeln.
Klar, alle kontrolllieren und die ganze Bettwäsche, Kuscheltiere, etc. rausschmeißen, aber alle mit Goldgeist quälen ist doch nicht nötig...
 
S

schnitti

Gast
Hallo ich wollte euch mal was fragen,und zwar habe ich 4 kinder und in letzter zeit ist es Öfters vorgekommen das eins meiner Kids Läuse hat,,nun möchte ich aber nicht immer dieses Goldgeißt nehmen weil es ja auch die Kopfhaut angreift..was kann man noch machen damit ich diese tiere loß werde???
Ich kann sie ja nicht aus den Kindergarten oder schule nehmen weil da kommen diese Tiere her...

hallo Teddymama
versuche es doch mal mit Paranix spray
habe gehört soll gut sein
viel glück
lg silvi
PS Goldbeisst kenn ich nicht
 
T

Teddymama

Gast
Doch Sori weil bei uns ist das so wenn ich sie nicht alle behandel dann kommt 2 tage später der andere an,,meine kinder spielen viel zusammen und halten auch die Köpfe zusammen...Um meine kinder das nicht weiter anzutun mit diesen Goldgeißt ,suche ich ja auch was anderes ...

schnittlauch : danke ich versuche es mal zu bekommen hoffe es ist nicht so schlimm wie goldgeißt
 
F

freches Biest

Gast
wo meine Tochter noch in die Grundschule ging waren Läuse an der Tagesordnung :mad: , da sie die Haare bis kurz vorm Po hatte und ich irgendwann die Nase voll hatte hab ich in der Apotheke gefragt was ich zur Vorbeugung machen könnte - sie haben mir Weidenrindenshampoo von Rausch empfohlen .... bei uns hat es super geholfen - sie hatte nie wieder Läuse .... es kostet zwar um die 7-8 € aber es ist immer noch billiger wie die ganzen Läuseshampoos bei Befall
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Eines vorweg: alle natürlichen Methoden arten in Arbeit aus! Und dann auch noch 4 Kinder....

1. Olivenölpackung mit angewärmtem Öl, mind. 2 Stunden einwirken lassen (erstickt die Läuse)
2. die Haar sorgfältig jeden Tag mit Läusekamm auskämmen. Den Kamm immer wieder in Essigwasser tauchen.
3. Alle Haarbürsten mit echtem Lavendelöl beträufeln. Dadurch nehmen die Haare einen für Läuse unangenehmen Duft an. Es gibt auch Kopfkissenspray mit Lavendelessenz. Mit dem kann man Kissen, Jacken und alles Kuscheltiere einsprühen.
4. Kuscheltiere, Kopfkissen und Jacken, Mützen regelmäßig in einer Plastiktüte 24 Stunden durchfrieren lassen.
5. Das Schampoo von Rausch ist sein Geld wert.

Viel Glück!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben