Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lactoseunverträglichkeit?

K

kriemhild

Gast
Also ehrlich, ein Lactosetest ist doch kein Horror! Man bekommt in bestimmten Abständen eine hohe Dosis Lactose zu trinken, dazischen wird immer gemessen...pusten.Wenn du wirklich allergisch bist, ist das Unangenehme vermehrter Durchfall. Aber das kann man doch wohl noch hinnehmen. Und eine Darmspiegelung ist auch nicht so tragisch, wird unter leichter Narkose gemacht, bzw. man kommt in Tiefschlaf. Unangenehm ist nur das viele Trinken vorher.Auch das "überlebt" man.Vor 2 Jahren habe ich fast jeden Tag Tests gemacht, da waren unangenehmere dabei.Hatte ca 6 Wochen Dauerdurchfall (Tag und Nacht aufs Klo,in der schlimmsten Phase über 30 Mal). War damit fast 6 Wochen in der Klinik, aber entscheidend ist doch, dass man am Ende eine Diagnose bekommt und einem geholfen wird.
Viel Glück!
Kriemhild
 

maximilian

Aktives Mitglied
Na dann noch ein guter Tip für Darmspiegelungen. Esst an den Tagen vorher (5-6Tage) nur Sachen mit so wenigen Ballaststoffen wie möglich. Also wenig pflanzliche Sachen, wenig Cellulose, wenn dann weisses Mehl kein Vollkornmehl, etc.. Müsst ihr mal goorgeln was alles viele Ballaststoffe enthält (das müsste ich zwar eigentlich wissen, aber das ist mir grad nicht peinlich...;) ). Direkt am Tag vor der Spülung nur noch Suppen(davon gerne reichlich, ohne feste Bestandteile, Croutons gehen noch ;) ) und Zwieback/Weißbrot(davon nicht ganz soviel); trinken was man will.

Ihr müsst ja nur so lange trinken bis ihr klar seid, das geht wesentlich schneller, wenn der Darm vorher schon ziemlich leer ist.
Allerdings gibts Erkrankungen mit so sackförmigen Ausstülpungen der Darmwand, da ist das manchmal aussichtlos zu erwarten dass man jemanden sauber bekommt, noch bevor man seinen Kreislauf übern Jordan jagt ;). Also nicht mehr trinken wie maximal erlaubt (meist so um die 10l; aber das wird vom Arzt für jeden individuell festgelegt), und wenn das nicht reicht, anrufen bei der Gastro-Praxis, Problem schildern.
 
S

sweetluna

Gast
Also ehrlich, ein Lactosetest ist doch kein Horror! Man bekommt in bestimmten Abständen eine hohe Dosis Lactose zu trinken, dazischen wird immer gemessen...pusten.Wenn du wirklich allergisch bist, ist das Unangenehme vermehrter Durchfall.
Oh man, das kann man so leicht sagen....
ich habe gelesen das man bei dem Test alle 20-30 min Blut abgenommen bekommt:eek: PPAANNIIKK!. Ich habe mega Angst vor Spritzen! Und eine Darmspiegelung muss ich auch nicht haben, meine Lebensgefährte hatte das mal.....bähh.

dein Körper kann einen bestimmten Anteil an Lactose noch verarbeiten , daher geht es dir mal so und mal so
Käse und sowas kann ich ja wirklich essen nur anscheinden diese großen Mengen nicht. Ich gehe aufjedenfall zu Doc und lass das mal checken. Ich Dank euch alle.:)
 
K

kriemhild

Gast
Sweetluna, mir wurde kein Blut abgenommen, wäre bei meinen Gefäßen auch der Horror!Ich musste echt immer nur pusten...Münster Uniklinik.
Und wieso ist Darmspiegelung bähh??Hab ja nicht gesagt, dass es Vergnügen bedeutet.
Kriemhild
 
S

sweetluna

Gast
:D Ich weiß was mein Lebensgefährte damals dabei mitgemacht hat. Der tat mir echt leid. Also wenn es nicht sein muss, dann lass ich weder ne Darm-noch jemals ein Magenspiegelung machen. Ja ich weiß ist alles unter Narkose, aber wenn ich das vermeiden kann....nee, nee:rolleyes:. Hmmm Münster wäre von mir aber nicht so weit.
 

Wunschkind

Aktives Mitglied
@sweetluna

Kann dich ja verstehn,dass du keine Magen- oder Darmspiegelung machen lassen möchtest,aber:
Es ist sinnvoller,auf den Rat der Ärzte zu hören,wenn dieser sagt,ab zur Magenspiegelung,dann solltest du das wahrnehmen,nicht,dass dann nachher noch was schlimmeres rauskommt
 
K

kriemhild

Gast
Bin noch mal kurz hier. Also wenn die Magenspiegelung so ein Horror war, dann ist das nicht normal gelaufen. Ich habe schon mehrere machen lassen. Hab eine kleine Schlafspritze bekommen, bin dann selig eingedöst und gemächlich wieder aufgewacht.Genauso sind die Darmspiegelungen gelaufen, auch schon mehrere. Einfach vorher genau nachfragen, notfalls einen anderen Arzt wählen.Nur Mut!
Liebe Grüße
Kriemhild
 
T

Tiger123

Gast
Ich habe eine Fructoseunverträglichkeit.
Ich kann dir nur raten zum Artzt zu gehen und dich untersuchen zu lassen.
Allerdings kann ich dir sagen, dass ich genau die selben Anzeichen hatte wie du, nur halteben bei Obst und Gemüse und das auch immer Schubweise!

LG Tiger123 ;)
 
S

sweetluna

Gast
Also die Magenspiegelung war nicht so schlimm, aber er mußte bei der Darmspiegelung sich so ein zeug ,das angeblich nach Vanille schmecken soll, reinwürgen damit der Darm leer wird und das war es wirklich , ein einziges würgen ich habe soooo mitgelitten und das hat sich bei mir eingebrannt. Ich habe mich heute im Laden mal nach den Lactosefreien Milchprodukten umgesehen, erstmal teuer und dann haben die sachen mir ehrlich gesagt viel zuviel Fett. Ich werde aufjedenfall den Arzt aufsuchen und dann mal sehen was der mir rät und natürlich werde ich das machen was er sagt, aber ich denke die unverträglichkeit kann ja nicht so riesen groß sein sonst könnte ich ja kein Käse oder Pudding essen oder Milch trinken. Vielleicht muss ich einfach nur mit den großen Mengen aufpassen, werde es erstmal nur mit kleinen Mengen Joghurt probieren, mal sehen wie mein Magen reagiert.:rolleyes:
 

maximilian

Aktives Mitglied
Keine Ahnung, vllt. hast du nur nen mäkeligen Mann zu Hause. Aber es gibt auch Sorten die man trinken kann, also ich fand den Geschmack jetzt nicht so lästig, als ich mal genippt habe. Ich denke eher es war die Menge die er trinken musste. Aber da hab ich ja schon Tips gegeben wie man die nötige Menge stark reduzieren kann.
Also ich muss sagen, ich fand den Geschmack nicht so aufdringlich, und überlege schon seit etlichen Monaten, ob ich das nicht regelmäßig mal mache und probiere ob es was bringt (macht ja auch beim Heilfasten).

Kerle haben es halt gerne theatralisch, und ein bißchen rumjammern hat noch niemand geschadet, sondern höchstens für erhöhte Zuwendung gesorgt ;).

Hier wird dir geholfen, da erfährste dass es durchaus andere Möglichkeiten/Medikamente gibt: http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article811579.html
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben