Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

L.E.: Ich komme zu dir...

da_bin_ich

Mitglied
Ich komme zu dir...

.
Es ist so weit ich habe mich entschieden und bin schon voller Freude.


LEIPZIG ICH KOMME ZU DIR :blume:


Willst du mich denn überhaupt haben?

Ich suche eine günstige, möblierte - kleine Bleibe. Wo finde ich die in Leipzig?

Wo ist es dort am Schönsten?

Gern lebe ich sehr zentral. Was kannst du Leipig mir da bieten?

Wer von euch lieben Lesern kann mir vielleicht ein wenig hilfreich sein? ;)

Bin ein recht kreativer Mensch, liebe alles was lebendig ist, mag Menschen, Kultur und noch ganz viel mehr.

Möchte gern zentral leben und habe es gern, da ich mir kein Auto leisten kann und auch nicht mag - wenn Straßenbahnen und (auch günstige) Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sein könnten.

Gibt es bevorzugte Wohngegenden?
Welche?

Bars, Kneipen sozusagen in unmittelbarer Nähe wäre auch sehr schön. Dann muss ich nicht auf die Uhr schauen und aufpassen wann das letzte Verkehrsmittel fährt....

MEIN GOTT BIN ICH SCHON HIBBELIG.

SO EIN LEBEN KANN SCHON GANZ SCHÖN AUFREGEND SEIN.

Hätte ich doch bloß schon eine Bleibe. Ich hoffe auch ich muss nicht doppelt Miete zahlen. Ne, ne, ne was es jetzt so alles zu berücksichtigen gibt. - Schön, so macht das Leben Freude, so wird es nicht langweilig.

MEIN GOTT ICH LEBE WIEDER......................
 
Zuletzt bearbeitet:

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
Hallo da bin ich , äh da bist du :confused:

ein Satz gefällt mir am besten : "Mein Gott ich lebe wieder"

das ist doch einfach super.

Mit Tips kann ich leider nicht dienen. Ich war nur einmal in Leipzig für zwei Tage. Ist aber denke ich sehr schön. Sehr viele Junge Leute durch die Uni.
Für mich als Süddeutschen war das flache Land irgendwie beeindruckend. Wir standen auf einem nicht übermäßig hohen Kirchturm und konnten ohne Hindernisse das Völkerschlatdenkmal sehen. Hier in Stuttgart siehst da nicht viel, weil in praktisch jede Himmelsrichtung bald ein Hügel/Berg kommt. :mad:

Das heißt, Fahrrad mitnehmen nach Leipzig !! Da muss man nicht so wilde strampeln :)

Grüßle

Schlumpf
 

da_bin_ich

Mitglied
Hallo da bin ich , äh da bist du :confused:

ein Satz gefällt mir am besten : "Mein Gott ich lebe wieder"

das ist doch einfach super.

Mit Tips kann ich leider nicht dienen. Ich war nur einmal in Leipzig für zwei Tage. Ist aber denke ich sehr schön. Sehr viele Junge Leute durch die Uni.
Für mich als Süddeutschen war das flache Land irgendwie beeindruckend. Wir standen auf einem nicht übermäßig hohen Kirchturm und konnten ohne Hindernisse das Völkerschlatdenkmal sehen. Hier in Stuttgart siehst da nicht viel, weil in praktisch jede Himmelsrichtung bald ein Hügel/Berg kommt. :mad:

Das heißt, Fahrrad mitnehmen nach Leipzig !! Da muss man nicht so wilde strampeln :)

Grüßle

Schlumpf
Danke Schlupf! Danke für deine Rückmeldung !!
 

Gemini

Urgestein
Hallo,

ich kenne mich leider auch nicht in Leipzig aus.
Aber deine Freude und dein Enthusiasmus, haben mich richtig gefreut, und das wollte ich dir einfach sagen. Ein toller Lichtblick, ich wünsche dir eine wunderbare Zeit in deiner neuen Stadt.

Hier kannst du dich vielleicht schon einmal vorab über die verschiedenen Stadtteile informieren.
Deiner Beschreibung nach würde „Zentrum Süd“ zu dir passen. Aber ich hoffe, es werden sich noch Leipziger melden. Denn wo man besser nicht wohnen sollte, wissen die am ehesten.

Stadtteile


LG
Gemini
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Connewitz,Zentrum-Süd...
nimm die Karte und guck an der "Karli" lang--> "Karl-Liebknecht-Straße".

Da die verkehrsanbindung gut ist,lohnt es sich,auch Wohnungen "etwas außerhalb" zu betrachten---und nach dem Liniennetzplan zu gucken!
Dort befinden sich auch unzählige gemütliche Kneipen und Kultur,
Du bist in wenigen Minuten (Rad,Bahn) in der Innenstadt.

Tip: irgendwie macht die UNI-Leipzig solche "geführten Bustouren" oder sowas,um "Studiumsinteressenten von außerhalb" anzulocken!

Also...wo man da gucken kann,finde ich grade nicht.

Du hast ja die UNI-Seite,dort das "schwarze Brett" -und die Wohnungsseiten sind derzeit voll von Angeboten
(WG,kleine Wohnungen)

Hier gibts auch Berge!
Und--Radfahrer gibts in Massen...Haufen...Knäulen...


Wenn Du nichts passendes findest,kann zur Not auch immer erst mal irgendwo ein Schlafplatz gesucht werden, da müßte ich mal bei "der Jugend" nachfragen. ;)
Sind einige hier grade auch auf WG-suche.
Oder in die Mittwochs-/Samstagsausgabe der LVZ (hm...es gab mal noch alternativere Zeitungen) nach Bude stöbern.

Oder in der heutigen Ausgabe die Sonderausstellungen zur Kenntnis nehmen ;) -> Stichwort Fotomuseum Mölkau,Gunter Rössler!

Ist echt eine gute Entscheidung, hier herzuziehen !

Solange man nicht zu viel mit Ämtern zu tun hat (Unternehmer/Problembürger---äh...Bürger mit Problem),
ist es ziemlich genial. Weil die Stimmung eben freundlich ist und hilfsbereit- und nicht ländlich-verschnarcht oder separatistisch . :p

Die Unternehmer ziehen dann wegen der " Stadtoberen" bzw.der "gelebten Bürokratie" gern und schnell ins nahe Umland - wo AUCH NOCH der öffentliche Nahverkehr Dich in ca.30 min bis ins Zentrum bringt -aber die Uhren korrekter gehen :cool::cool::cool:

Grade,wenn man ungebunden ist,sich bildet und nette Menschen sucht,die z.B. nächtelang diskutieren,tanzen, Tischtennis spielen wollen, alternative Filme lieben, kleine Kneipchen mit Laienmusik oder alternatives Theater...oder See/Tauchen/Wasserski/Angeln/Inliners/Klettern/ Trickradfahren...ach ja---eine lebendige (haha NOCH lebendige) Graffittiscene gibts auch..., ist man genau richtig,
ich könnte hier echt ein Buch schreiben.
Im Unterschied zu sehr vielen Orten werden hier die Bürgersteige NICHT hochgeklappt.Und zu mondän gehts auch nicht zu.

Hoffe ich ,Du machst nur gute Erfahrungen!

Eigentlich ist hier immer die Zeit zu knapp für alles.

Hatte noch nie Langweile. Denn:selbst völlig ohne "Geld für Kultur" gibts genug freie Möglichkeiten.
Nicht auszudenken,wenn ich mal wieder zur "Bezahl-Kultur kann...Kabarett,Tanztheater,Krystallpalast,MB...und natürlich "unser aller Gewandhaus" etc...

Schreib doch mal (per PN?) Deine konkreten Wünsche bzgl.
Zimmer/Wohnung/Tätigkeit/Ausbildung...was weiß ich und Deine Möglichkeiten und Interessen...

Hab zwar grad nicht so die Zeit und Kondition,aber...irgendwas fällt einem immer ein!
Könnte Dir dann paar Anlaufstellen geben und konkrete Hinweise -wo finde ich was...von Ökolöwen über Frauenbibliothek bis Kartbahn,Sommerrodelbahn,Zoo (einer der besten WELTWEIT!),
und halt auch viele große Firmen oder Existenzgründerberatung oder UFZ (Umweltforschungszentrum).

Wer da noch glaubt,hier ist die Wüste,weil das Wappentier ein Löwe ist...der verpaßt was.

Na..ich hab das Hier-Wohnen bisher nicht bereut.
Und--ich bin määäkelich ... (glaub,ich hab zu viele links drinne?)

Und selbst in den "umkämpften Stadtteilen" oder den Spießerhochburgen kann man überleben.
Hier hängt KEIN EINZIGES (!) NPD-Plakat...
als Beispiel mal so....



Gruß!
Micky
 

da_bin_ich

Mitglied
Lieber Gemeni, liebe Micky,

vielen Dank ich werde jetzt mal pö a pö alles umsetzen.

Lebe Micky zunächst vielen Dank für Deine ausfühlichen Infos! Du bist einfach toll !!!

Bis bald
Kaya
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Rikachan Depressive Gedanken, die nicht von dir kommen und deine eigenen Gedanken Leben 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben