Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kurzzeitgedächtnis pfutsch

Chetori

Mitglied
Bin 23, Student im 8. Semester. Mein Gedächtnis lässt mich seit 2 Jahren im Stich. Kann mir die einfachsten Dinge nicht mehr merken. Vergesse sie sofort. Manchmal bekomme ich Tage der Erleuchtung wo es mir auf wundersame Weise besser geht. Leute sind verwundert, ob ich mich ständig verstelle. Aber diese Besserungen sind willkürlich, unbeständig. Es beruht auf keinem System.
Nahrung spielt eine Rolle, bringt aber auch keine beständige Lösung. Zb. Lachs, Spargel und hat kurzzeitig sehr gut getan. Daw wars dann. Nehme allerdings kein Magnesium mehr. Könnte es wirklich jetzt an dem Detail liegen?
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Gleichzeitig leide ich schon seit längerer Zeit unter Histaminintoleranz, was über Jahre zu Mangelernahrung und enormem Stress für meinen Körper geführt hat. Ernährung hab ich aber seit 6 Monaten im Griff. Ich würde sagen sehr gut mit allen nötigen Nährstoffen.
Habe ein starken Puls den ich im Hals Kopf und Bauchbereich spüre. Laut Recherche könnte das den Blutgefäßen Schaden auch im Gehirn. Gähne auch oft.
Zuckerkonsum, viel Essen macht Puls und Gedächtnis schlimmer. Soweit so gut. Ich richte mich danach. Die Erlösung bleibt trotzdem aus. Nehme seit ner Woche Vitamin D. Hat ziemlich mit dem Puls geholfen. Bin ausgeglichener.
Sport hilft auch. Mach ich auch. Ne Besserung meiner Hirnleistung bleibt aber aus.
Aus Verdacht auf Zucker hab ich ein Test machen lassen. Negativ.
Trotzdem zweifle ich dass mein Körper Zucker effektiv verwerten kann, denn genügend Insulin heißt ja nicht unbedingt gute Aufnahme und Verwertung.

Ich bin dieses Katz und Maus Spiel leid. Hat jemand Erfahrung, was ich noch berücksichtigen müsste?
Danke
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Ja, ab zum Arzt. Sowas kann mit allem möglichen zusammenhängen. Da bei Dir ja Mangelerscheinungen möglich sind, wäre das eine wahrscheinliche Ursache. zB kann ein Mangel an Zucker zu sowas führen. Aber auch ein Mangel an vielem anderen. Also: Ab zum Doc.
 

Chetori

Mitglied
Das und die Vergesslichkeit kenne ich von meiner Schilddrüsenunterfunktion. Hast Du das mal untersuchen lassen?
Ja hatten eine leichte Unterfunktion festgestellt, die ich dann mit Jod behandeln musste. Anscheinend war der Mangel an Jod trotzdem gewaltig, dass ich erst nach wochenlanger Supplementierung wieder roh essen könnte. Ich spreche nicht von Mikrogramm. Die brachten kaum Besserung. Lugolsche (täglich 6 Tropfen, die laut Recherche jodMangel beheben soll und 200 Mikrogramm selen und tyrosin da meine Leber überlastet ist). Aber trotzdem glaube ich dass ne Unterfunktion besteht, da Gemüsesäfte immer noch Probleme bereiten, die aber vor der Behandlung viel größer waren.
Ich bezweifle, dass meine Schilddrüsenärztin mir jemals die Lugolsche Lösung empfohlen hätte, obwohl nichts anderes mir wieder rohes Gemüse erlaubt hätte.
Das ist wieder so eine unergründliche Sache oder die Arzte übersehen andere Probleme. Ich geh bald wieder zum Schilddrüsenarzt. Mein Hausarzt beruhigte mich, dass auch die hohe Jodzufuhr zu keiner entzündlichen Veränderung geführt hätte, was ja manche bei Lugol befürchten.
 

Mittendurch

Moderator
Teammitglied
Moin,
beim Arzt bist du in Behandlung?
Was sagt der Blutdruck? Wie sieht es mit Stress aus? Sorgen, Probleme...
Zu niedriger Blutdruck ist auch eine Möglichkeit, darum die Frage.
LG
Mittendurch
 

Chetori

Mitglied
Moin,
beim Arzt bist du in Behandlung?
Was sagt der Blutdruck? Wie sieht es mit Stress aus? Sorgen, Probleme...
Zu niedriger Blutdruck ist auch eine Möglichkeit, darum die Frage.
LG
Mittendurch
Blutdruck leicht erhöhrt. Spür ihn aber deutlich im Blickfeld also Auge, Kopf, und Bauch. Hatte damals einen Hausarzt angesprochen wieso mein Bauch so pocht. Meinte das sei normal, da ich zu schlank sei, was völliger Käse ist.
Vor kurzem hab ich dann meinen jetzigen angesprochen. Meinte es könnte nervlich bedingt sein, hat mich aber sicherheitshalber zum Gefäßarzt empfohlen. Der Stress entsteht halt durch die Gesundheit. Aber fertig mach ich mich damit jetzt nicht. Ist halt ein Hinders, das ich überbrücken möchte.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Gedächtnis Probleme Kurzzeitgedächtnis nach Unfall Gesundheit 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben