Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kurze Bekanntschaft

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Du musst nicht lügen, aber ich würde in Zukunft wirklich nicht so schnell meine Nummer einem Mann geben, der offensichtlich Interesse hat, solange Du einen Freund hast. Das hast Du ja auch eingesehen.

Nun sage ihm ganz klar, dass Du einen Freund hast und keinen weiteren Kontakt möchtest und sollte er sich nicht daran halten, dann lösche und blockiere seine Nummer.

Der Mann ging natürlich davon aus, dass Du Interesse hast, weil Du ihm ja Deine Nummer gegeben hast, ich weiß nicht, ob Du ihm sofort gesagt hast, dass Du einen Freund hast. Und solange Du mit ihm geschrieben hast, hat er sich ermutigt gefühlt, das ist klar. Sicherlich war er etwas zu überschwänglich, aber man kann es nun auch nicht verteufeln, da Du ihm nicht schnell genug wohl Einhalt geboten hast. Das kannst du jetzt ja energisch tun.
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Ich sagte ihm klar,das ich kein Single bin, und lediglich,wenn überhaupt, nur zu einer lockeren Freundschaft bereit bin, max Mal auf einen Kaffee, eben unter Kollegen.
Mir wird das schon jetzt zu viel, ich fühle mich beinahe schon bedrängt.
Da hast du dich leider überrumpeln lassen - das hat aber nichts mit "Dummheit" deinerseits zu tun, das hätte jedem passieren können. Es wäre vollkommen ok gewesen, wenn du gesagt hättest "Danke, kein Interesse, ich habe einen Partner" , aber man schafft es halt nicht immer, spontan richtig zu reagieren.
Dadurch dass du ihm eine Tür geöffnet und ihm sogar deine HandyNr gegeben hast, hast du es jetzt schwerer, ihn wieder loszuwerden. Aber ob dein Verhalten - erst HandyNr rausgeben und dann doch "kein Interesse" - nun unlogisch ist, sollte dich nicht kümmern. Du solltest jetzt alles tun, um die geöffnete Tür wieder zu schließen. Auch nicht sagen "ich hab grad keine Zeit", denn dann kommt er ein anderes Mal wieder. Einfach sagen "Ich hab kein Interesse" und dich nicht auf Diskussionen einlassen. Und wenn er dich per Handy anruft oder anschreibt, nicht rangehen und nicht antworten.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ich persönlich finde, dass man im leben nicht lügen muss, wenn es auch anderes geht und man einfach mal die Wahrheit sagen kann, dass es einem zuviel ist, dass man vergeben ist. Dann muss man sich nicht hinter dem Freund verstecken und ihn als Ausrede nehmen.

Aber das musst Du selbst entscheiden.
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Ich persönlich finde, dass man im leben nicht lügen muss, wenn es auch anderes geht und man einfach mal die Wahrheit sagen kann, dass es einem zuviel ist, dass man vergeben ist. Dann muss man sich nicht hinter dem Freund verstecken und ihn als Ausrede nehmen.
Muss man nicht, kann man aber. Besonders wenn es sich bei dem anderen um einen Kollegen handelt. Das ist immer besonders heikel, und da würde ich auf jeden Fall etwas nehmen, was ihn sofort stoppt. Ob das eine Lüge ist oder nicht, ist mir in dem Fall egal. Ein Stalker braucht von mir keine Wahrheit zu hören.
 
G

Gelöscht 124788

Gast
Ich finde es besorgniserregend, wenn ein mir nicht bekannter Kollege, mich anspricht, dann noch sagt man hätte das Gefühl man würde sich ewig kennen und obendrauf noch sagt man solle auf sich aufpassen.

Welcher Mensch tut sowas? Das Gesamtbild hinterlässt für mein Empfinden Angst und Unsicherheit.

Oder ich habe in der Vergangenheit zu viel GZSZ usw. geguckt.

Vor 2 Tagen traf ich auf dem Weg zum Auto auf dem Firmengelände einen Mann aus einer anderen Abteilung, wir haben uns zuvor nicht gesehen.
TE, Handel nach deinem Bauchgefühl.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Job / Arbeit für kurze Zeit Beruf 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben