Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kurze Bekanntschaft

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Hallo liebe Mitglieder.
Ich würde mich freuen,ein paar offene Meinungen zu bekommen.
Vielen Dank im voraus.
Vor 2 Tagen traf ich auf dem Weg zum Auto auf dem Firmengelände einen Mann aus einer anderen Abteilung, wir haben uns zuvor nicht gesehen. Ein kurzes Hallo, dann auch gleich ein Tschüß..Ich ging weiter zu meinem Fahrzeug, er lief mir quasi hinterher und sprach mich an
Wir plauderten kurz, belanglos und ohne jeden Hintergrund. Er fragte mich,ob wir Tel-Nr austauschen wollen, einfach nur so, vielleicht würde sich eine Art Freundschaft entwickeln.
Soweit, so gut.
Wie gesagt, das ist nun 2 Tage her, er passte mich am Freitag nach der Arbeit ab,weil er mich kurz sehen wollte, er schreibt mir nun ständig, das ich auf mich aufpassen soll,wenn ich unterwegs bin, da er mich ja noch brauche 🥺, dass er das Gefühl hat, mich schon ewig zu kennen, und der Meinung ist,das wir noch viel schönes zusammen erleben können. Ich sagte ihm klar,das ich kein Single bin, und lediglich,wenn überhaupt, nur zu einer lockeren Freundschaft bereit bin, max Mal auf einen Kaffee, eben unter Kollegen.
Mir wird das schon jetzt zu viel, ich fühle mich beinahe schon bedrängt.
Ich bin gern bereit und offen,für Freundschaften, aber das scheint mir in eine andere Richtung zu laufen.
Wie seht ihr das?
Danke für eure Antworten.
Wenn es eins gibt, das ich hasse, dann sind es aufdringliche Männer😑....Wenn deine Message nicht bei ihm anzukommen scheint, blocke seine Nummer und lasse ihn links liegen. Einfach nur creepy sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Asozialarbeiter

Aktives Mitglied
er geht definitiv zu weit. falls ich einen rat geben darf, auch wenn ich ein mann bin und dieser rat etwas relativierend wirken könnte:

dennoch würde ich persönlich bitten, da nicht allzuheftig drauf zu reagieren oder ihn irgendwie aktiv zu beschuldigen oder sonst hart darauf zu reagieren. du fühlst dich bedrängt. das ist vollkommen okay und gut, das du das äußern kannst und auch tust.

soweit ich aber sehen kann, scheint er bisher nur sehr überschwänglich seine "gefühle" zu dir zu bekunden. das wirkt bedrängend und ich vermute, dass der mensch nicht allzu große freundeskreise hat und sich seines auftretens nicht bewusst ist, was bedeuten könnte, das er einfach noch nicht so viel erfahrung hat und sich einfach nur freut, jemanden angesprochen zu haben und auch noch "erfolg" in form einer nummer gehabt zu haben.

bleib höflich und distanziert und sage ihm offen, wie du dich fühlst. so lebst du einerseits sicherer, falls er wirklich ein psycho ist, falls er aber einfach ein normaler nice guy ist, der einfach nicht so gut im dating und sehr offen mit seinen gefühlen, oder sonstwas da bei ihm schiefläuft.. es gibt viele sehr traurige, sehr ungeschickte männer da draußen (inklusive mir) die dir sehr dankbar sein würden.

sag ihm einfach, dass dich seine offne art und die schnelle nähe abschreckt oder abschreckend wirkt auf viele menschen, besonders frauen. man bekommt sowas nämlich oft nicht gesagt oder nur sehr beschuldigend und angreifend.

wie gesagt, solange er es auch ist und nicht getan hat: bleib nett.

wenn ich hier schon wieder die hälfte der weiblichen kommentare sehe, die den typen schon wieder direkt verteufeln und dämonisieren.. hab ich da einfach sorge, das da jetzt übertrieben drauf reagiert wird.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Er weiß, dass du in einer Beziehung ist. Das ständige schreiben ist einfach unpassend. Ja,es war falsch,ihm die Nummer zu geben, eine Ansage sollte aber reichen.
 
G

Gelöscht 125119

Gast
wenn ich hier schon wieder die hälfte der weiblichen kommentare sehe, die den typen schon wieder direkt verteufeln und dämonisieren.. hab ich da einfach sorge, das da jetzt übertrieben drauf reagiert wird.
Du hast schon Recht, aber viele Frauen haben einfach mit aufdringlichen Männern schon SEHR unschöne und z.T. beängstigende Erlebnisse gehabt. Da hat man schnell gelernt, gleich von vorneherein deutlich einen Riegel vorzuschieben.
 

Asozialarbeiter

Aktives Mitglied
Ja,es war falsch,ihm die Nummer zu geben, eine Ansage sollte aber reichen.
sie hat nichts falsch gemacht. er reagiert definitiv drüber und kommt creepy rüber. er ist sich aber offensichtlich nicht darüber bewusst, sonst würde er es ja nicht so äußern. ich hab einfach mitleid mit ihm, da ich mir vorstellen kann, wie es in ihm aussieht und wie froh er war, deine nummer zu bekommen. und wie zerstört er sein wird, wenn sie den kontakt abbricht. deshalb finde ich es extra wichtig dort sogar eventuell, falls es geht, verständnisvoll zu reagieren, obwohl ich natürlich absolut nachvollziehen kann, dass das als frau schwer oder unmöglich ist..

sag klipp und klar das da absolut nichts passieren kann und wird und das er einfach etwas aufpassen soll mit seinen gefühlen. er macht sich selbst vollkommen angreifbar und kommt nicht nur bei dir, sondern bei den meisten frauen creepy rüber. wenn er in der lage ist, das zu akzeptieren und sich zu herzen nimmt, könnte sich die situation ja sogar positiv auflösen und der druck rausgenommen werden. sie wird ihn in zukunft ja wahrscheinlich noch sehen. da muss man taktisch sein.

oh mann, ich hoffe so sehr, das er kein wirklicher creep ist^^

so wie ich MUAHAHAHAHAHA (spaß)
 

Waingro

Aktives Mitglied
Bin immer wieder erstaunt darüber, wie skrupellos so manche Leute ihre Kolleginnen anbaggern.

Das würde mir im Leben nicht in den Sinn kommen, egal wie scharf die ist, schon alleine wegen der Konsequenzen die das Ganze nach sich ziehen könnte (unangenehme Gespräche mit Vorgesetzten, Gesprächsthema #1 im Flurfunk etc.).
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Job / Arbeit für kurze Zeit Beruf 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben