Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kurz vor Burnout - wie schütze ich mich?

H

Hilfe_1983

Gast
Hallo Ihr lieben,

ein ernster Thema meinerseits, ich weiß nicht was ich machen soll.

Ich bin auf meiner Arbeit überfordert (das hatte ich noch nie) und kann nicht mehr.

Ich würde mich morgen gerne krankschreiben lassen und zum Arzt gehen.

Ich fühle psychische und physische Schmerzen am Körper.

Ich bin aufs Home-Office verdammt.

Bitte könnt Ihr mir einen Rat geben?
 
G

Gelöscht 117620

Gast
Das kenne ich ... Gehe zum Hausarzt deines Vertrauens und schildere ihm ganz offen deine Situation und Gefühle - und lasse dich krankschreiben. Wenn diese Phase des "Ausruhens" auf Dauer nicht reicht, wende dich an eine/n Psychotherapeuten/in oder gehe zur Überbrückung in eine psychiatrische/psychosomatische Klinik.
 

F.A.N.T.

Mitglied
Hallo Ihr lieben,

ein ernster Thema meinerseits, ich weiß nicht was ich machen soll.

Ich bin auf meiner Arbeit überfordert (das hatte ich noch nie) und kann nicht mehr.

Ich würde mich morgen gerne krankschreiben lassen und zum Arzt gehen.

Ich fühle psychische und physische Schmerzen am Körper.

Ich bin aufs Home-Office verdammt.

Bitte könnt Ihr mir einen Rat geben?
Hallo,

noch ein kleiner Tipp für das Home Office. Es gibt Leute, die können nicht mehr abschalten beim HomO.
Da ist der PC von für um 06:00 Uhr bis (man will ja etwas vorarbeiten), bis abends um 21:00 Uhr ON.
Sollte man sich vornehmen früher Schluss zu machen und es auch schaffen, dann fällt einen noch was gaaanz wichtiges ein und er Lappie ist wieder offen.

Tue Dir selber den Gefallen und definiere für Dich genau ein Zeit Fenster, dass Arbeit ist und ein weiteres, was privat ist.
Denn wenn immer ON ist, immer unter Strom steht, nicht mehr runter kommt, läuft wirklich Gefahr ins Burn Out zu kommen.
Ich hatte mal einen Chef, der starkes Burn Out hatte. Der konnte sich tatsächlich nicht mal mehr in kurzer Zeit Socken anziehen.
Sowas will man nicht...

Spann mal ein paar Tage aus.
Oder lass Dich tatsächlich krank schreiben, wenn Du bereits Schmerzen hast (Kann Vorbote des Burn Outs sein, nervlich bedingt...)

Halt uns auf den laufenden wie es Dir geht, ja...

Alles Gute

Der F.A.N.T.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Urlaub erst kurz vorher genehmigen Beruf 11
G Zweifel und Angst vor beruflicher Umorientierung Beruf 11
G Umfrage: Angst vor der Arbeit Beruf 67

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben