Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kurz-arbeit

Dame

Aktives Mitglied
Hallo,

kennt sich hier jemand mit der Kurzarbeit aus?
Mir wurde gerade gesagt, dass die Betriebe die Kurzarbeit beim Arbeitsamt melden müssen. Muss dann der Betroffene auch nochmal dorthin gehen, damit er mehr Geld bekommt? Oder reicht das Geld aus der Kurzarbeit zum Leben? Gibt es verschiedene Modelle der Kurzarbeit?

LG Dame
 

Anzeige(7)

Chaki

Aktives Mitglied
Hallo,

kennt sich hier jemand mit der Kurzarbeit aus?
Mir wurde gerade gesagt, dass die Betriebe die Kurzarbeit beim Arbeitsamt melden müssen. Muss dann der Betroffene auch nochmal dorthin gehen, damit er mehr Geld bekommt? Oder reicht das Geld aus der Kurzarbeit zum Leben? Gibt es verschiedene Modelle der Kurzarbeit?

LG Dame
Du bekommst 60%(ohne Kind) oder 67%(Kind) deines Nettos von deinem Arbeitgeber. Dein Arbeitgeber bekommt es dann von ARGE wieder.

Du brauchst nicht zu tun, das macht alles dein Arbeitgeber.
Ausser wenn du dann so wenig hast das du verhungern würdest solltest du zur ARGE gehen damit die dich dann Unterstützen. ;)
 

Gefangen

Aktives Mitglied
Den Verlust, den Du bei der Kurzarbeit erleidest, bekommst Du, laut der Firma meines Verlobten, die momentan leider auch Kurzarbeit fahren, nächstes Jahr mit der Steuer wieder zurück. Ist wohl gesetzlich so verordnet worden.
Leider habe ich momentan nicht die Zeit, um Dir eine Quelle aus dem Netz zu fischen, aber es hing dort am schwarzen Brett.

Ansonsten hat Chaki alles wichtige schon geschrieben.

Gruß,
Gefangen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Kurz vor Obdachlosigkeit Finanzen 8
B Zahlungserinnerung von der Agentur für Arbeit? Finanzen 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben