Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kursstufe vorzeitig verlassen?!

G

Gast

Gast
Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich bin 18 Jahre alt, bin Schüler an einem Gymnasium und besuche derzeit das dritte Kurshalbjahr, also die 12. Klasse. Das Schuljahr hat erst begonnen und ich hab bisher mehr gefehlt, als ich anwesend war. Leider !
Viele Fehlstunden habe ich schon seit vorigem Jahr. Aufgrund von Magenproblemen. Es wurde nie was gefunden - jetzt heißt es dass das ganze durch meine Psyche ausgelöst wird. Empfehlungen nach soll ich einen Neuanfang starten - anderes Umfeld, andere Aufgaben, quasi ein Tapetenwechsel. Während eines Praktikums hatte ich vor einiger Zeit keinerlei solcher Probleme mit dem Magen. Kurios ist es, ich weiß. Doch bekomme ich zeitnah professionelle ärztliche Hilfe. Nur so lang kann ich mit meiner Entscheidung nicht warten !

Wenn ich die Schule abbreche:
Wie geht es weiter? Ich muss ja schließlich das restliche Jahr bis zum Ausbildungsbeginn 2016 überbrücken. Habe gelesen viele machen in der Zeit Praktikum.
-Wo muss ich mich dann melden, nachdem ich mich in der Schule abgemeldet habe?
-Kann ich das restl. Jahr so gestalten wie ich mag? Quasi so viele und so lang wie ich will Praktikumsplätze machen?
-Wie sieht es mit Kindergeld aus?
-Wie formuliere ich das dann in Bewerbungen?

Kennt jemand vielleicht ein paar Motivationstipps für mich?! :)

Vielen Dank, würde mich über ein paar Meinungen bzw Antworten freuen.
LG.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben