Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kurs wechseln

G

Gast

Gast
Hallo,

mein Problem ist, dass ich in Chemie und Biologie den selben Lehrer habe, den ich schon letztes Jahr in der 11ten in Chemie hatte.
Ich bin von der Note 1-2 (10te Klasse) auf 4 gerutscht, was meiner Meinung nach an dem Unterricht und eventuell auch am Lehrer liegt.

Ich möchte gerne meine Kurse wechseln, also einen anderen Biologiekurs und einen anderen Chemiekurs an meiner Schule bei anderen Lehrern.
Von der Stundenzahl würde alles perfekt passen und ich habe einen Lehrer, der für Stundenpläne etc. verantwortlich ist darauf angesprochen und er sagte mir, dass ich eine gute Begründung brauche, die unabhängig vom Lehrer ist, d.h., dass ich mich nicht über den Lehrer und seinen Unterricht beschweren kann/darf.


Wüsstet ihr vill., was ich schreiben könnte?


PS: Der Lehrer den ich angesprochen hatte meinte, ich sollte eien begründung
irgendetwas mit 'nicht erforderlich für die Zukunft...' machen, aber ich weiß nich WIE?

Bitte um schnelle Antwort
Danke
 
B

Bud

Gast
Schreib einfach einen ehrlichen Brief. Das du mit dem Lehrer nicht klar kommst, dass du zwei Noten abgerutscht bist und den Grund beim Lehrer siehst und das du gernen in den anderen Kurs möchtest, da du gute Noten in den Fächern für deine weitere Zukunft brauchst.

Denke aber nicht das du da Chancen hast. Ich denke mal wir alle hatten in unserer Schulzeit Lehrer mit denen man nicht klar gekommen ist oder die einen sogar auf dem kieker hatten. Aber da muss man halt mit klar kommen und evtl. auch mal zurückstecken und sich seine Sache denken. Ich bin in meinem Abschlussjahr in Mathe von 1 auf 4 abgerutscht, weil ich mich mit dem Lehrer angelegt habe und er mich nicht ausstehen konnte und es mir bei jeder Gelegenheit eine reingedrückt hat. Heute weiss ich, ich hätte vielleicht einfach mal die Klappe halten sollen und mir meinen Teil über ihn einfach denken und nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
naja....doofe päkos.... :(

du solltest euer lehrer-schüler-verhültnis etwas überspitzt beschreiben. einer unserer päkos meinte mal sowas wie:
der lehrer denkt, ich sitze bloß in seinem kurs, um ihn zu ärgern und wenn ich bei ihm bleiben muss, tu ich das auch bald....

aus jeden fall auf die tränendrüse drücken - gegen doofe lehrer muss man sich wehren bevor sie einem das abotur verhageln...
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben