Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kupfer Spirale abgebrochen/ Ärmchen noch in der Gebärmutter

Lilly123123

Mitglied
Hallo ihr lieben,
ich lies vor knapp 1 1/2 Wochen meine Spirale beim Frauenarzt ziehen.Ich hatte die Nova t plus 830. Damals setzte es eine anderePraxis die Spirale ein da meiner das leider nicht macht. Die meinten die wäre für 2 Jahre. Mein Frauenarzt sagte nein hält auch3 Jahre. So ich hatte sie dann vorletzten Donnerstag ziehen lassen. Und mein Frauenarzt meinte nur OH schauen sie mal. Und zeigte die Spirale mit nur ein Ärmchen. Ichfragte gleich wo das andere Ärmchen ist. Und er machte ein Ultraschall und das Ärmchen bafand sich in meiner Gebärmutter... er meinte ich sollte schnellst möglich in die Klinik und dann wird es rausgeholt. So ging ich ziemlich frustrierend heim. Da die Sprechstunden schon an dem Abend zu hatten von Kh rief ich am nächsten morgen an...
Ich durfte gleich kommen. Nach 3 Stunden warten kam ich dran. Ich war sooooo nervös und hatte so Angst. Der Oberarzt und die Ärztin haben es beide versucht raus zu bekommen.. doch leider war das Ärmchen eingewachsen.... dann wurde mir gesagt ich werde gleich heute noch operiert voll Narkose. Ich hatte so Angst meine erste OP. Ich war richtig aufgelöst es war 13:30 Uhr. Um 22 Uhr wurde ich dann operiert. Nach der OP hatte ich richtig starke Schmerzen und hab starke Schmerzmittel bekommen. Aber die Op ist gut verlaufen. War dann jetzt eine Woche krank. Und war gestern arbeiten und hab gemerkt ok ich pack die Woche nicht mein Bauch ist total aufgebläht und hab teilweise richtige unterleib und Bauchschmerzen. Hatte heute dann meine Kontrolle. Laut mein Frauenarzt ist alles bestens verheilt und wieso mein Bauch aufgebläht ist weis er nicht. Ich musste ihn bitten für die Woche mich krank zu schreiben weil es für mich unerträglich ist in der Arbeit. Das machte er auch. Wenn ich aber nächste Woche noch son Bauch habe soll ich zum Hausarzt gehen. Ich rief gleich mein Hausarzt an und durfte vorbei kommen. Und hab ihm die Lage geschildert. Dann wurde ich erstma aufgeklärt das ich viel Luft im Bauch habe die ich von der OP bekommen habe und das es erstmal der Köper braucht um es abzubauen. Und das meine Gebärmutter noch am heilen ist und deswegen es zieht und zupft und Schmerz das das alles normal ist. Und ich mein Körper die Woche noch ausruhen soll. Doch wenn es schlimmer wird nochmal kommen soll oder gleich ins Kh gehen. Ich bin jetzt erleichtert. Ich habe leider nicht so viele Berichte gefunden wie es anderen erging nach so einer OP.
und vielleichtgibt es hier ein paar...
Ein ist klar Spirale kommt nicht mehr rein. Mir wurde auch von der Klinik davon abgeraten weil die sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht haben. Und Nebenwirkungen auch sehr schwer sein können von starke Periode, schmerzen, Depression, Gewichtszunahme und und und....
ich hoffe einfach das es schnell heilt und ich nicht noch Probleme damit bekomme irgendwie das meine Gebärmutter sich vernarbt oder unfruchtbar werde. Und mein Frauenarzt werde ich wechseln. Kurz zum Thema mein Frauenarzt...
es vielen Sätze wie.
Ich soll meine Spirale googeln weil er nicht weis welche ich drinnen Habe. Wobei ich ihm es damals extra gesagt habe. Er hätte die Spirale noch 2 weitere Jahre drinnen gelassen. Wobei ich schon nach 2 Jahren gesagt habe die sollte eigentlich raus. Aber er wirkte so überzeugend das die für 3 Jahre ist. Und seit 1 Jahr habe ich extreme unterleibschmerzen und war öfters bei ihm und meinte da stimmt was nicht. Und es kam immer ne alles gut sieht super aus. Na ja... bringt jetzt alles eh nichts mehr ist wie es ist😂🤷🏼‍♀️ Na ja vielleicht gibt es ja hier welche die mir ihre Erfahrungen mitteilen möchten.

Euch noch ein schönen Abend.
 

Lilly123123

Mitglied
Ich hoffe das jemand mir erzählen kann der das auch durch hat und einfach die Erfahrung mit mir teilt. Wie es nach der OP danach weiter geht. Wie es vielleicht jemand anderes damit umging. Ja ob das bei dene auch so war mit der Luft im Bauch. Oder und wie lange es bei dene gebraucht hat um zu heilen 😊🤷🏼‍♀️
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Hi,
meine Frau hatte auch eine OP dieses Jahr, das war genau so wie Du es beschreibst. Ähnlich einer Darm- oder Magenspiegelung ist es so, dass erst mal keine Luft drin ist, das heißt die "Wände" der Organe kleben zusammen und man kann nichts sehen. Erst durch ganz leichten Überdruck, also aufblasen, kann man überhaupt was sehen. Nach dem vernähen bleibt leider immer etwas Luft zurück, das fühlst Du nun. Die Luft wird vom Blut aufgenommen und über die Lunge abgegeben. Das dauert Wochen / Monate, geht quasi Molekül für Molekül.

Gib deinem Körper Zeit, die OP ist gut verlaufen, das Völlegefühl gibt sich mit der Zeit.
 

Lilly123123

Mitglied
Also laut Internet wurde Gas rein gemacht. Ob bei meiner OP das gemacht wurde weis ich nicht da mir nicht wirklich gesagt wurde wie wo was. Hieß nur direkt nach der OP die hat etwas länger gebraucht als gedacht da die das Ärmchen nicht gleich gefunden haben.
Ich hab immer noch ein aufgeblähten Bauch. Und es ist immer noch unangenehm und teilweise schmerzen. Wenn es nicht besser wird geh ich nach den Feiertage nochmal zum Arzt. Wobei jetzt hier stand das es bis Monate andauern kann 😏☹
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Ich und meine Spirale Gesundheit 10
G Kaufläche vom Backenzahn abgebrochen Gesundheit 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben