Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kuperspirale vs Kupferkette

wieimmer

Aktives Mitglied
Das Problem ist das mein Freund es nicht will.
So habe ich ja verhütet das Problem ist das ich während meines Eisprungs ziemlich wuschies werde und dann will ich Sex.
Und bei einen von diesen tage habe ich es geschafft meinen Freund zu verführen und wurde sofort schwanger.
Sorry aber warum kümmert sich dann nicht er um die Verhütung? Und wenn er nicht dazu in der Lage ist, ein Kondom zu verwenden: Soll ja auch Spritzen geben, die den Mann vorübergehend unfruchtbar machen. Oder eine Sterilisation, die später mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit wieder rückgängig gemacht werden kann.

Ich find es echt das Letzte, wenn den Frauen suggeriert wird, sie müssten irgendwas schädliches mit ihrem Körper machen lassen nur damit der Mann dann keine Verantwortung für ein Kind übernehmen muss...

Was Kupferimplantate angeht: Kupfer ist ein Schwermetall (!!) und es löst in der Gebärmutter eine latente Entzündung aus, durch die sich keine fruchtbare Schleimhaut aufbauen kann und sich normalerweise keine befruchtete Einzelle dort einnisten kann. Dass Schwermetalle in dem Organ, in dem später ein (gesundes) Kind heranwachsen soll, nicht gerade harmos sind, sollte einem mit ein bisschen Nachdenken auch klarwerden. Tatsache ist: Hierdurch kann es auch zu Schäden an der Gebärmutter wie chronischen Entzündungen oder Vernarbungen kommen, die später z.B. das Risiko für eine Fehlgeburt erhöhen. So ging es einer Bekannten von mir... sie hatte mit einem Kupferimplantat verhütet und wurde nach dem Entfernen auch innerhalb weniger Monate schwanger. Hatte dann aber eine Fehlgeburt als Folge des Implantats.

Letztendlich ist es deine Entscheidung. Aber lass dich nicht von der Illussion täuschen, dass Kupferimplantate harmlos seien nur weil sie keine Hormone enthalten. Und frag dich, ob du dieses Risiko (und die Schmerzen) wirklich eingehen möchtest, nur weil dein Freund es sich so wünscht bzw. selbst nicht die Verantwortung für die Verhütung übernehmen kann/will...
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Was Kupferimplantate angeht: Kupfer ist ein Schwermetall (!!) und es löst in der Gebärmutter eine latente Entzündung aus, durch die sich keine fruchtbare Schleimhaut aufbauen kann und sich normalerweise keine befruchtete Einzelle dort einnisten kann.
...löst eine Entzündung aus, die Schwangerschaft verhindert...?
Wer mutet sich denn sowas zu??
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben