Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kumpel schreibt nichtmehr - freundschaft kündigen?

X

Xantion

Gast
Seit ca 13 Jahren kenne ich einen Kumpel. Wir haben uns auf der Ausbildung kennengelenrt. Lief eigentlich immer alles gut. Ok,wir machen oft dumme Sprüche übereinander, aber immer alles spaß. Danach haben wir nur online kontakt. Ich war 2 mal bei ihm und er 2 mal bei mir. Seitdem haben wir aber oft online geredet über Skype oder Steam. Da das selbe. Leztte Woche war ich einmal nicht online, obwohl ich es gesagt habe. Habe mih entschuldigt und er ist partzig geworden. Nun schreibt er seit einem Tag ncihtmehr zurück und ich habe erhlich gesagt keinen Bock mehr darauf. Habe hier inzwischen gute neue freunde kennengelernt und wir sehen uns auch regelmäßig in real. Würdet ihr die Freunschaft kündigen? Man sieht sich ja eh nur online???
 
G

Gelöscht 114884

Gast
"Kündigen" würde ich auch nicht. Zeiten hinnehmen in denen es schlechter läuft und stattdessen mit deinen anderen Freunden Zeit verbringen und sich auf die Zeiten freuen in denen es wieder besser läuft. Weg von Aktion -> Reaktion , sondern einfach mal die Leute machen lassen und ihnen die Zeit geben, die sie brauchen.
 

Sarnade

Aktives Mitglied
Einfach nicht mehr melden. Das reicht doch und ist doch heute ohnehin das Übliche, um eine "Freundschaft" zu beenden. Ich laufe jedenfalls niemandem hinterher, der sich bei mir nicht mehr meldet.
 

miasma

Aktives Mitglied
Ich finde es übertrieben nach 13 Jahren etwas hinzuschmeißen, weil jemand mal einen Fehler macht.
Du hattest ihn versetzt, er hat überreagiert.... passiert halt mal.
Warum willst du das so überdramatisieren!? Es gehört auch zur Freundschaft... mal verzeihen zu können, sich mal im Ton zu vergreifen, nicht immer perfekt in jeder Situation reagieren zu müssen.
Das hat ja nix mit "hinterher rennen" zu tun. Man kann auch durchaus mal ne Woche drüber "durchatmen" und dann nochmal vernünftig reden. In so langer Zeit lockert sich so manche Freundschaft auch und manchmal.. nimmt man sie dann wieder etwas "auf".
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben