Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kumpel macht Probleme ( Arbeitslos)

C

Commondar

Gast
Moin Moin,

Und zwar kenne ich einen schon fast 14 jahre. Haben zusammen damals die Ausbildung gemacht. Seitdem sehr guten Kontakt. Ich bin nun schon seit 8 jahren in einem unbefristeten Vertrag und verdiene recht gut. Nur er hängt in den Seilen. Er wurde von der 1 Firma gekündigt, dann hat er vor zwei Monaten eine Ausbildung angefangen und nun auch wieder gekündigt. Ich habe ihm finanzielle Hilfe usw angeboten was er aber ablehnt. Aber trotzdem mache ich mir Sorgen um ihn. Ich will auch das er einen festen guten job findet, sowie er ebenfalls. Wie kann ich ihn denn noch unterstützen? Wer hat da Ideen oder hat vielleicht selbiges Thema?
 

Anzeige(7)

Binchy

Aktives Mitglied
Hallo,

ich kann verstehen, dass Du möchtest, dass es deinem Freund gut geht und er eine Festanstellung bekommt. Woran lag es, dass er 2 x gekündigt wurde? Ich denke, dass Du schon einiges versucht hast, um ihm zu helfen.

Könnte er ein Jobcoaching bei einem Jobcoach machen? Du kannst ihm, denke ich, "nur" als Freund zur Seite stehen, ihm zuhören, ihn ab und an mal etwas pushen, wenn er vielleicht nicht in die Gänge kommt. Aber er muss schon von alleine die Initiative ergreifen und eine Arbeit suchen bzw. einen neuen Ausbildungsplatz.
 

unschubladisierbar

Aktives Mitglied
Wichtig wäre zu wissen weshalb er gekündigt hat/ gekündigt wurde. Ansonsten kannst du dich ja mal umhören welche Firmen in eurer Gegend für deinen Beruf noch Mitarbeiter suchen.
Vom vermitteln in deine Firma rate ich ab, da du sonst Gefahr läufst das du enttäuscht bist wenn er wieder fliegt weil er evtl. nicht so motiviert ist.
Ansonsten ist er auch alt genug um Stellenanzeigen zu lesen und um aktiv zu werden.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Hilfe ist gut. Aber Geld - da besteht die Gefahr, dass er sich daran gewöhnt und Du das Geld nicht wiedersiehst. Wie lange hängt er schon in den Seilen? Will er denn auch arbeiten?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
FeuerLöwin Wie Kontakt zu Kumpel(?) abbrechen? Freunde 5
M Ich hab mit meinem Kumpel geschlafen Freunde 6
Maral Mein Kumpel ist eifersüchtig... Freunde 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben