Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kündigung zur Mitte des Monats - wie läuft das mit dem Gehalt?

Charlotte84

Mitglied
Hallo, ich habe folgendes Anliegen:

Da ich eine neue Stelle bekommen habe, habe ich meine derzeitige gekündigt. Laut Arbeitsvertrag ist eine Kündigung immer zur Monatsmitte oder zum Ende des Monats möglich, ergo habe ich zum 15.11. gekündigt und trete zum 16.11. meinen neuen Job an.

Frage ist, wie läuft das nun bei den beiden Firmen mit dem Gehalt? Bekomme ich dann ganz normal Ende November noch anteilig Lohn von meinem Noch-AG ausgezahlt und ebenfalls Ende November dann anteilig Lohn von meinem neuen AG, oder wie genau läuft das ab? Habe noch nie zur Monatsmitte gekündigt bzw. zur Monatsmitte eine neue Arbeit begonnen und kenne mich daher nicht aus.

Mein Noch-AG zahlt den Lohn immer am 29., der neue AG am 26., falls das irgendwie von Relevanz sein sollte.
 
S

Santino

Gast
Hallo Charlotte

Frage ist, wie läuft das nun bei den beiden Firmen mit dem Gehalt? Bekomme ich dann ganz normal Ende November noch anteilig Lohn von meinem Noch-AG ausgezahlt und ebenfalls Ende November dann anteilig Lohn von meinem neuen AG, oder wie genau läuft das ab?
Das musst du mit den jeweiligen Personalabteilungen besprechen, grundsätzlich ist es aber so, wie du schreibst. Ggf. kannst du das so auch aushandeln, wenn es anders vorgesehen wäre.

Liebe Grüsse
Santino
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Normalerweise wird es dann so sein, dass Du von beiden Arbeitgebern zum vereinbarten Datum den Lohn bekommst.
Also vom bisherigen zum 29.11.2021 und vom neuen zum 26.11.2021.
Hast du beim bisherigen AG noch Resturlaub?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben