Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kündigung per Fax in Gebäudereinigung Tarifvertrag

G

Gelöscht 113038

Gast
Habe gelesen, dassman per Fax kündigen darf, sofern das im Arbeitsvertrag/Tarifvertrag nicht anders steht. Ist das korrekt?
Ich arbeite mit einem Tarifvertrag für die Gebäudereinigung. Sofern ich lese, beträgt die Kündigungsfrist normal 2 Wochen. Aber ob es postalisch sein MUSS oder ob Fax ausreicht, erkenne ich nicht.

Weiß jemand mehr?

(Google: Tarifvertrag Gebäudereinigung)
 

MissLisa

Mitglied
Arbeitsverträge dürfen nicht per Fax gekündigt werden. Es muss mit der Post kommen wegen Originalunterschrift oder persönlich überreicht werden mit Empfangsbestätigung.

Selbst wenn das in deinem Arbeitsvertrag mit dem Fax stehen sollte, wird es wohl unwirksam sein.

Kündigungsfrist 2 Wochen? Bist du in der Probezeit? Ansonsten beträgt die Kündigungsfrist immer mindestens 4 Wochen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben