Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kündigung heute bekommen - total geschockt!!

P

Pheriepe

Gast
Moin moin

Ich bin heute total geschockt und habe nur geweint. Nach 9 Jahren habe ich von meiner Firma nun die Kündigung erhalten. Wir bekamen einen neuen Chef und er war auf einmal mit meinen Leistungen nicht zufrieden. Ich weisgrad garnichtmehr was ich noch machen soll? Bin wie vor dem Kopf gestoßen. Was soll ich meinenEltern sagen? Mein neuer Chef hat mich wegen belanglosigkeiten wie falsche Zeiten abgemahnt und so gekündigt. Was nun?
 
G

Gelöscht 84793

Gast
Was darf man unter "Belanglosigkeitn wie falschen Zeiten" bitte genau verstehen?

Wenn sich jmd 10 Minuten am Tag extra aufschreibt oder sowas, wäre für mich sowas keine Belanglosigkeit...
 

weidebirke

Urgestein
Hast Du die Abmahnungen nicht angefochten? Man muss sich nicht wegen jedem Scheiß abmahnen lassen.

Und hast Du wegen der gleichen Sache drei Abmahnungen erhalten?

Geh zum Anwalt und reiche Kündigungsschutzklage ein.
 
P

Pheriepe

Gast
Wir hatten ein Zeitarbeitskonto. Früher durften wir z.b auch bei - Stunden 20 Minuten früher gehen, heute ging das wohl auf einmal nichtmehr und ich war nach 2 Abmahnungen weg - bin aber ganz froh dort endlich raus zu sein
 
G

Gelöscht 84793

Gast
Wir hatten ein Zeitarbeitskonto. Früher durften wir z.b auch bei - Stunden 20 Minuten früher gehen, heute ging das wohl auf einmal nichtmehr und ich war nach 2 Abmahnungen weg - bin aber ganz froh dort endlich raus zu sein
Wie meinst du das mit den 2 Abmahnungen?

Hat der neue Chef dir erst eine Abmahnung gegeben, weil er es eben nicht okay findet, wenn man 20 Minuten früher geht? Damit wusstest du dann ja Bescheid, wie der neue Chef tickt und da er das nicht mehr so erlaubt.

Wie kam dann die zweite Abmahnung zu stande? Hast du dann einfach weiter gemacht mit den 20 Minuten eher gehen, obwohl du schon eine Abmahnung deswegen bekommen hattest?
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Entweder ab zum Anwalt und das prüfen lassen, oder auf alle Fälle bei der Agentur für Arbeit melden, kannst bei denen auch nachfragen, was du machen sollst.
Melde dich schleunigst bei der Agentur, sonst bist nicht mehr Krankenversichert ab dem Termin der Kündigung, und erst wieder im "System" wenn du dich Arbeitssuchend meldest.
 
P

Pheriepe

Gast
Er wollte mich halt nichtmehr im Team haben und hat halt alles mögliche dafür getan um mich los zu haben🤨
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Du bist verständlicherweise sehr aufgewühlt.

Was stand in deiner Kündigung als Grund?

Ist das eine fristlose Kündigung?

Wofür hast du die 2. Abmahnung bekommen?
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Beim Thema Stempeln und Feierabend musst du echt aufpassen. Es ist superwichtig, dass du dich an die Regeln der Firma hältst.

Vor 2 Jahren hatte ich einen Kollegen, der das nicht gemacht hat. Er hat die 10-Stunden-Grenze überschnitten und wurde abgemahnt. Nach der 3. Abmahnung folgte die Kündigung - nach gerade mal 4 Monaten Betriebszugehörigkeit.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben