Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Küchengerät gesucht

Daoga

Urgestein
Vielleicht der berühmte "Zauberstab", der hat alles mögliche Zubehör dabei, mit dem man schneiden, würfeln, reiben, mixen, auspressen, Teig rühren, sogar Eis und Nüsse zerhacken kann. Ist in der Anschaffung nicht billig (je nach Menge an Zubehör zwischen 200 und 300 Euro), aber ein Allrounder, der in der oft benutzten Küche nicht fehlen sollte. Mit dem kann man sich so ziemlich alles andere an Küchengeräten wie Mixer, Entsafter, Teigmaschine etc. sparen, nur genug Schüsseln braucht man.
Bitte selber auf der Seite des Herstellers informieren!
 
A

Alböguhl

Gast
Um Möhren und Karotten zu pürieren,, mit einem Schneidstab, müssen sie zuvor gekocht oder gedünstet werden, bis sie weich sind.
Für 500 g Möhren:
Möhren schälen und in 1 cm große Stücke schneiden.
Öl in einem Topf erhitzen, Möhren darin andünsten, mit Salz und 1 Prise Zucker würzen, mit 100 ml Wasser ablöschen, aufkochen und bei mittlerer Hitze zugedeckt 15–20 Minuten weich garen.
Öl einfach, damit nicht zuviel Wasser im Püree ist und ich es eh zufüge wegen der fettlöslichen Vitamine.
Nutze den: Bosch Ergo Mixx Stabmixer MS6CB61V1, 1000 W, damit bekomme ich alles klein.
Gibt auch kleinere günstige , die sind aber nicht so gut.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Vielen Dank für eure Antworten!
Also der Möhrenbrei soll für meine Oma sein, die nicht mehr so gut kauen kann,
aber rohe Möhren besonders liebt. Also es sind keine Riesenmengen, aber doch zuviel für
sie, um mit einer kleinen Handreibe tätig zu werden.
Ich werde mir die genannten Geräte mal ansehen.
Danke an alle!
Ich hab Entsafter aus den 80er Jahren, in die ich alles hinein tu, was ich fein gerieben haben möchte.
Unten sammelt sich der Saft, oben bleibt der Festanteil.
Will ich alles noch gebrauchen, so schütte ich es wieder zusammen und rühre durch.

Übrigens lassen sich mit dem Gerät perferkt Kirschen entkernen. Allerdings nur draussen. Der Korb mit seinen scharfen Raspelklingen entfernt sauber das Fruchtfleich, und die Kerne hüpfen durch die unverschlossene Einfüllöffnung wieder hinaus, und zwar alle. Danach kippe ich Festanteil und Saft wiederum zusammen und mache davon Marmelade.
( zB gooogle: Braun Entsafter MP 32)
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Schau msl nach einer Trommelreibe. Die mechanischen kann man mit einer Schrauubzwinge an Tisch oder Arbeitsplatte befestigen und der feinste Reibeinsatz sollte für Deine Pläne perfekt sein. Und mit den gröberen Einsätzen kann man prima Kartoffeln für Reibekuchen kleinkriegen und Scheibeneinsätze gibt es oft auch.
 

Gab1Pars

Neues Mitglied
Hallo! Ich mag auch das ganze Küchenzeug für Frauen! Ich mag es, wenn ich alles parat habe und man kocht auch viel besser und angenehmer. Ich persönlich bestelle mir immer nur bei diesem Hersteller https://vernunftigewahl.de/dusch-wc-test . So habe ich mir schon Vakumierer, Thermomix, Fondue besorgt. Nun wünschen sich meine Kinder einen Schokobrunnen. Ich glaube, unser nächster Kauf ist schon klar Geh doch mal rein und mach dich schlau, ich denke mal, du findest dir was Passendes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Frau Rossi Zauberhandtücher gesucht. Sonstiges 8
G Sinnlos im Weltraum gesucht Sonstiges 1
H Holzregal gesucht... Sonstiges 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben