Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kritikunfähigkeit abgewöhnen

G

Gelöscht 119966

Gast
Heute wurde mir gesagt, ich würde mich jedes mal rechtfertigen wollen.

Aber das das vielleicht daran liegt, WIE die Person es mir entgegenbringt, da denkt niemand drüber nach.
mein Kollege sagt jetzt immer Du hast recht und ich meine Ruhe weil er weis das ich mir angewöhnt habe zu Kontern was ich anfangs nicht getan habe
trotzdem tut mir sein Verhalten oft weh auch wenn ich es mir nicht mehr anmerken lasse
 

Drache Grisu

Sehr aktives Mitglied
Man kann halt normal miteinander sprechen oder dem anderen vor die Füße kotzen.

Und das ist auf letzteres keine Lust habe und entweder nichts sage oder einfach gehe, das ist dann wieder mein Fehler?
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Heute wurde mir gesagt, ich würde mich jedes mal rechtfertigen wollen.

Aber das das vielleicht daran liegt, WIE die Person es mir entgegenbringt, da denkt niemand drüber nach.
Das sind wahre Worte, die du da schreibst.

Manche merken selbst nicht, wie sie viele Fragen als Vorwurf rüber bringen.
Und dann erklärt man sich halt.

Und dann ist es wieder eine Rechtfertigung.
Man muss aber auch nicht alles erklären. Manchmal reicht als Antwort ein Ja, nein oder weil/ deswegen.
 
G

Gelöscht 119966

Gast
Ich hab da einfach keine Lust drauf, weiß aber auch nicht, wie ich es ansprechen soll, ohne, dass das dann wieder in eine müßige Diskussion ausartet.
deshalb "fetzt"es oft zwischen mir und meinen Kollegen was er wiederrum nicht als anlass nimmt mit mir zu Reden sondern zum Vorgesetzten rennt und sich ausheult
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben