Anzeige(1)

krise wegen verlobung

G

Gast

Gast
hallo ich habe mit meiner Freundin nun sehr große probleme.
der Grund ist, sie wünscht sich so sehr das wir uns verloben, wir füren eine fernbeziehung und sehen uns nur jedes 2. wochenende. Ich bin der ansicht das verlobung erst drin ist wenn wir zusammen wohnen ( was in ca 6 monaten soweit ist).
Nun konnt ichs auch nicht mehr abwarten und fragte sie ob wir uns nicht partnerringe holen sollten. Sie dachte wohl ich meinte verlobungsringe. Sie fragte mich dann als es ihr auffiel ob ich wirklich 3 ringe kaufen möchte ( partner, verlobung und ehe). Ich sagte Partnerringe und da ich es schon sagte gingen mir mehrere gedanken durch den kopf wie man es nun auffassen kann. schluss endlich sagte ich ihr das ich 3 ringe will. und dass wars dann. sie versteht nicht wiso nur partnerringe und keine verlobungsringe. jede erklerungsversuche weigert sie ab weil sie sich verarscht vorkommt und als die dumme dasteht und denkt ich will keinen schritt vor machen da ich anscheinend will das sie alle initiativen ergreift.
dann frägt sie mich ob ich sie liebe und ich antworte ihr das meine liebe immer stärker wird und sich festigt. und sie hat so eine macke das sie denkt ich würde sie nicht wirklich lieben. und nach dem satz war ihr anscheinend alles klar: ich kann mich nicht mit ihr Verloben da ich sie noch nicht richtig liebe, und ich habe sie von anfang an nicht geliebt und würde mich nun an sie gewöhnen.

nun will sie mich nicht mehr hören da sie sich nicht mehr verarschen lassen will und in ihren augen bin ich der hinterhältigste mensch auf der welt. und ich selber sitze seit 2 jahren da und mach mir immer wieder gedanken wie ich ihr am besten einen heiratsantrag machen kann. ...

was soll ich blos tun? ihr jetzt die verlobungsringe zu kaufen geht nicht, wir hatten schon ein ähnliches Problem. ich bestellte mir ein Armband was ich ihr schenken wollte, als es noch nicht da war kam ein streitgespräch auf das ich ihr nie ein überraschungsgeschenk machen würde und sie sich mal über sowas wie ne halskette oder armband freuen würde, 1 woche später kam das band, ich schenkte es ihr und sie nahm es nicht an weil es ja alles aus zwang gekauft wurde und war darüber sauer.
und so gehen wunderschöne momente und gedanken in trauer und wut unter.
 

Anzeige(7)

Sori

Sehr aktives Mitglied
Also, mein Kommentar geht in eine ähnliche Richtung wie Werners. Da scheint bei Euch etwas sehr im Argen zu liegen. Und zwar nicht nur etwas, was mit Verlobung zu tun hat, sondern etwas grundsätzliches in Eurer Beziehung.
Das MUSS geklärt werden, sonst ist ein Scheitern quasi vorprogrammiert. Vielleicht kannst Du ihr in einem Brief erklären, was Du denkst und fühlst und wo Du Schwierigkeiten siehst, die Du gerne lösen möchtest. Manchmal gibt das einen guten Anfang für ein sinnvolles Beziehungsgespräch.


Grundsätzlich zu Verlobung, Ehe und Fernbeziehung: Eine gute Beziehung zeichnet sich nicht zwangsläufig durch die räumliche Nähe zueinander aus. Und ich kann schon verstehen, wenn sich Deine Freundin verletzt fühlt, wenn Du ihr sagst, dass Du warten willst, bis ihr zusammenwohnt. Denn bei ihr kommt das an als "ich schau lieber mal, obs wirklich funktioniert, bevor ich was ernstes draus mache". Natürlich ist das Warten nachvollziehbar, aber Du solltest Dir überlegen: "Will ich lebenslang mit dieser Frau zusammensein oder nicht". Wenn ja, dann ist es egal, wann Du sie fragst, da muss es keine gemeinsame Wohnung für geben. Wenn nein, dann ist auch egal, weil dann solltest Du dringend Deine Beziehung überdenken...
Man kann nicht alles vorher ausprobieren, manchmal muss man sich auch einfach drauf einlassen. Aber sicher sollte man sich natürlich trotzdem sein.


Abgesehen davon muss man sowas doch nicht von Ringen abhängig machen. Man kann auch Partnerringe später als Verlobungsringe nehmen und z.B. das Datum eingravieren oder Verlobungsringe zu Eheringen machen oder so...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Depressionen wegen Trennung Liebe 20
Wölkchen Streit wegen Schwiegereltern Liebe 18
H Online Dating: Angst vor Ablehnung wegen Muttermal im Gesicht Liebe 9

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben