Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kriege nichts auf die reihe, da ich mich immer ablenken lasse

zer.o

Mitglied
Meine Stimmung ist genau so mies wie das Wetter,
auch wenn ich mir abends oder am Wochenende vornehme Bewerbungen zu schreiben und die Steuererklärung auch endlich zu machen, mache ich gar nichts davon.

Mir geht viel unnötiges Zeug durch den Kopf, das mein Hirn blockiert, (Sexualität, Videospiele, soziale Probleme, Ängste).
Um den Kopf frei zu bekommen, spiele ich derzeit Anno 1800, aber da gibt es immer soviel zu erledigen, dass es mir schwerfällt es zu beenden. In den 4 Wochen seit Veröffentlichung habe ich rund 90 Stunden damit verbracht.

Wenn ich mir für Sonntagnachmittag vornehme etwas zu erledigen, sollte der Nachmittag so lange ausfallen wie eine ganze Woche oder noch länger. 16 Uhr wollte ich anfangen, gegen 20.30 Uhr hatte ich immer noch nichts gemacht und den PC ausgemacht.

Ich habe auch mal eine Nachtsicht probiert, von 22 Uhr bis 0.30 Uhr, alle in der Familie waren im Bett, also war keine Störung durch diese zu befürchten. Nur war ich am nächsten Tag total übermüdet, so dass ich mich auf der Arbeit überhaupt nicht konzentrieren konnte.

Probiere zwar auch hin und wieder während der Arbeit an den Anschreiben zu arbeiten, da ich hier nicht durch die Möglichkeit eines Videospiels abgelenkt werde.

Das Problem auf der Arbeit ist eher, das ich mich nicht in ruhe darauf konzentrieren kann, soll ja keiner mitbekommen.
Ist aber immer noch besser, als wenn ich mich 8 Stunden täglich langweile, weil es gerade wenig Arbeit gibt.

Ich weiß nicht mehr weiter, mir ist es einfach nur noch peinlich, nichts auf die Reihe zu bekommen.
 
T

tREs-2

Gast
Hallo zer.o

Ich vermute fast das alle unnötigen Dinge die deine Gedanken blockieren mit übermäßigem Videospiele Konsum zusammen hängen.
So können zum Beispiel soziale Probleme und andere Ängste durch exeszives Zocken begünstigt werden , da man sich in eine eigene Welt flüchtet und die Realität immer mehr in den Hintergrund rückt (ebenso soziale Kontakte).
Ich würde dir daher dringend empfehlen dich auf die wirklich wichtigen Dinge zu fokussieren , und wenn dann noch Zeit übrig bleibt kannst du immer noch Zocken.
Solltest du aber gar nicht mehr aufhören können würde ich dir gar zu professioneller Hilfe raten , denn auch übermäßige Nutzung von Videospielen/Internet/Handy etc. kann zur ernsthaften Sucht werden.

MfG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
1 Abi mit 1,2 aber kriege nichts auf die Reihe Ich 69
G Warum kriege ich immer Ratschläge? In Foren, im real live Ich 54
Linda Kremer Ich kriege den Mund nicht auf Ich 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben