Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kreuzallergie - wir sind am verzweifeln

J

jeanny2611

Gast
Meine Tochter (16) leidet schon seit vielen Jahren an Heuschnupfen. Da sie seit Wochen unter immer wiederkehrendem Durchfall und Kopfschmerzen leidet waren wir beim Arzt ,wo sich herausgestellt hat,daß sie eine sogenannten Kreuzallergie hat.Das bedeutet,daß sie weder Obst,Gemüse,Kartoffeln,Reis,Roggenmehl,Weizenmehl,Gerstenmehl und auch kein Schweinefleisch essen darf.Außerdem reagiert sie auf Milcheiweiß.
Jetzt müssen wir noch zu einem anderen Arzt,wo sie auf Laktoseintoleranz und Fruktoseintoleranz getestet wird. Zudem hat man uns geraten eine Ernährungsberaterin aufzusuchen.
Auf Katzen haben wir sie auch testen lassen,was zum Glück negativ war,wir haben nämlich vier davon.
Ca. acht Jahre lang haben wir eine Hyposensibilisierung gemacht,was aber nichts gebracht hat. Im vergangenen Winter hat sie nochmal im Abstand von vier Wochen jeweils eine Spritze bekommen.
Als ich den Doktor gefragt habe,was ich meiner Tochter denn zum Beispiel zum Frühstück anbieten könnte,wußte auch er mir keine Antwort.
Nun muß ich schauen,daß ich sobald wie möglich einen Termin bei der Ernährungsberatung bekomme - aber was geb ich meiner Tochter bis dahin zu Essen?????
Hat denn hier jemand auch so ein Problem und wie geht man damit um?Selbst bei Tomatensoße niest sie ständig und bekommt Halskratzen.Auf Anraten unseres Arztes haben wir Vitamin -Brausetabletten gekauft aber auch darauf reagiert sie.
Ich hab keine Ahnung,was ich ihr nachher auf den Tisch stelle,wenn sie aus der Schule kommt.
Hat jemand Erfahrung mit "löschen" von so vielen Allergien,funktioniert sowas?? Und was für Kosten wären das?Soviel ich weiß,zahlt da ja keine Krankenkasse.
Was kostet denn etwa eine Ernährungsberatung?
Ich habe so viele Fragen,bin für jede Antwort dankbar :confused:
Schließlich wünsche ich mir,daß es meiner Tochter mal wieder richtig gut geht.
 

karma

Aktives Mitglied
Da bleibt deiner Tochter ja nicht viel übrig was sie essen kann. Mein Sohn hatte auch mal so viel Allergien das er jahrelang Ausschußdiäten machen mußte. Ich habe damals eine Ernährungsberatung bei der Uni Köln gehabt um herauszufinden welche Nahrungsmittelzusätze Allergien auslösen. Denn Obst Gemüse und das andere ist etwas ungenau beschrieben. Ich würde an deiner Stelle ein Termin in eine Klinik machen um genau zu wissen welche Inhaltsstoffe das verursachen. diese Ernährungsberatung ist kostenlos und wird von der Krankenkasse bezahlt.Danach wird eine Ernährungstabelle gemacht und du kannst Lebensmittel einsetzen die nicht allergisch reagieren. bei Kuhmilch kann das Ziegenmilch, Sojamilch oder Schaafsmilch sein. Bei Mehl kann das Sojamehl, Maismehl sein.Nach 3 Jahren weglassen habe ich dann meinem Sohn ein Nuttelabrot gegeben und er hatte nicht reagiert. Von da an konnte er alles essen und trinken, da der Körper die Allergien vergessen hatte.


Karma
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Was meinst du mit Allergien löschen: Bioresonanz?
Wird immer wieder mal behauptet, das ginge. Ist mir aber schleierhaft wie das funktionieren soll!

Also: bei Laktoseintoleranz gibt es inzwischen eine breite Palette an Lebensmitteln, die Laktosefrei sind, auch Milchprodukte. Oder sie nimmt entsprechende Enzymtabletten dazu. Obst wird oft besser vertragen, wenn es gedünstet, nicht roh gegessen wird. Einfach mal mit einer Sorte ausprobieren.
Oft reagiert man auf die Lebensmittel aus der Gruppe der Kreuzallergene nur in der Zeit, in der auch die entsprechenden Pollen fliegen.
Und für Allergiker sind Weißmehlprodukte oft besser verträglich, weil im Vollkorn die sekundären Pflanzeninhaltsstoffe sitzen, die ja ach so wertvoll sind. Sie werden von der Pflanze aber nicht produziert um uns was Gutes zu tun, sondern um sich selbst vor Fraßfeinden zu schützen!
Deine Tochter sollte konsequent essen, was ihr schmeckt, ihr bekommt und auf was sie Appetit hat, auch wenn das sämtlichen gängigen Ernährungsratschlägen widerspricht. Hier ist die "Intelligenz des eigenen Körpers" gefragt und keine Theorie. Und dann hilft sich der Körper oft selbst.
Nur nicht verzweifeln: der Aufruhr legt sich auch wieder!
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Keine Brausetabletten (dort sind ÜBERALL Zuckerersatzstoffe drin!) -es gibt Mineralstofftabletten (Zink! Magnesium!) /Vitamin-ergänzungen (B 12!!) ohne Zusatzstoffe,
Minus-L-Milch !! ,normaler Käse wird oft vertragen(da "umgewandelte Milchprodukte!) ,
statt "Tomatensoße" (Ketchup mit Zuckerersatzstoffen ) lieber reines Tomatenmark,
es kann auch Jod ein Auslöser sein: jodiertes Salz weglassen,
einzelne Gemüse probieren (ohne Soßenbinder etc.) --Brokkoli,Pilze,Kohlrabi
Bei Obst ebenso : reagiert sie auf JEDES Obst?

Obstkonserven mit REINEM ZUCKER suchen...fast überall ist Sorbit o."Austauschzucker" o.ä.drin..das gleiche gilt für Wurst-- dann lieber nur reines Gehacktes und Klopse machen statt "Misch-Wurst".

Oft wird Geflügel sehr gut vertragen...Hühnersuppe kochen! Da ist sehr viel an "guttuenden Stoffen" drin.

Es gibt auch "Sondennahrung",die ihr über die KK verordnet werden kann-da muß sie mal direkt fragen...bis der Kreis der "verträglichen" Nahrung eingegrenzt wurde.

Bitte,belies Dich mal über die Wechselwirkung von Streß/Veranlagung/Mangelzuständen/Autoimmunerkrankungen/Schilddrüsenerkrankungen/Giftbelastung ...das sind Ungleichgewichte,die sich gegenseitig bedingen und verstärken.

Wesentlich für Immunreaktionen ist auch oft das Trinkwasser ->
Bleirohre? neue Wasserleitungen (Kupfer ?) ,zu weiches Wasser etc.

Statt "Normalbrot" werden oft die Brotbackmischungen besser vertragen.Es gibt auch Mühlen,die Mischungen ohne Zusatzstoffe (zur Haltbarkeitserhöhung) anbieten.

Mit dem Rat meiner Vorschreiberin hab ich auch gute Erfahrungen..
einzelne Sachen,auf die man Appetit hat,ausprobieren.

Es gibt z.B. auch genug Energie /Vitamine/Mineralstoffe,wenn man
zusätzlich (Ausgleich des Flüssigkeitsdefizites! Kalorien!)
täglich mehrere Flaschen alkoholfreies Bier trinkt ...das ist billig (wenn man nach der preiswerten Sorte guckt!) und wegen der überprüften Herstellungsreinheit oft für "hoffnungslose Fälle" der Lebensretter!

Vom Gedanken der klassischen "Nahrungsaufnahme" mußt Du Dich einfach innerlich trennen..und "Mono - Energielieferanten" suchen.
Wichtig ist: genug Flüssigkeit , sofortiger Ausgleich der Mangelsituation B 12,Zink,Magnesium... irgendein LM finden,daß ihr
SICHER den Energiebedarf bereitstellt.



Gruß!
Micky
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jan

Gast
Hallo jeanny2611,

für mein Empfinden hat dir Karma schon das wesentliche gesagt.

Es gibt einige Wege, wie z.B. eine PK auf die Allergien oder oder die Energien harmonisieren, so das die Blockaden sich nicht mehr als Allergie ausdrücken brauchen oder wie auch immer man das angeht. Nur, du fragst nach "Löschung" und denkst immer noch, Krankheiten seien zu bekämpfen. Dei Krankheit ist jedoch kein Feind im Außen. Sondern sie zeigt dir eine irrige Geisteshaltung im Inneren. Heilung im spiritueller Methode heilt den Geist und der Körper zieht dann nach, genauso wie er durch die geistige Fehlhaltung krank wurde. Und so weit bist du wohl noch nicht, zu erkennen das alles im Leben - positiv wie negativ - etwas mit dir selbst zu tun hat.

Spirituelle Heilweisen bedürfen der Reife diesen Weg zu gehen. Diese Reife erlangt man nicht in 5 Minuten. Und deshalb beginne doch bitte erst mal dien Leben in der Weise zu klären, wie du es momentan kannst und begreifst. Und dann, wenn der Druck der sich zuspitzenden Symptome erst mal gemeistert ist, habt ihr genug Raum um für Alternativen zu reifen - nicht in 5 Minuten und schon gar nicht mit so total bescheuerten Ideen einer zu verhungernden Tochter mit Vitamintabletten helfen zu wollen. Du bist dir schon bewußt, was du da sagst, ja? Du willst mir hoffentlich nicht Glauben machen, wenn du mit deiner Tochter zum Krankenhaus fährst, das sie nichts mehr essen kann, daß du da nicht sofort Hilfe und ein Diätplan bekommst?

Denk mal bitte drüber nach, was du für ein Problem mit Notwendigkeiten hast. Weil entweder übertreibst du maßlos oder weigerst dich angemessen zu reagieren. und beides ist bedenklich - Vitamintabletten, als wenn man davon leben könnte. Und dann der Rat, Mineralien statt Vitamine. Aber sonst geht's euch schon noch gut, oder!?!? Leien an die Macht!

Ich bin Schamane und sicher nicht den alternativen Wegen abgeneigt. Aber bei sowas frag ich mich immer, auf welchen Planeten man auf solche Ideen kommt. Bitte nimm mir das nicht übel, wenn ich mich da zu kritischen und respektlosen Äußerungen hinreisen lasse.

Alles Liebe
Jan
 
C

Catherine

Gast
Mir wird schwindelig :confused: - zumindest bei mehreren Flaschen alkoholfreiem (?) Bier.

Diese Panikmache, dass man anscheinend "sofort" Mangelerscheinungen bekommt, wenn man nicht jeden Tag "ausreichend" in sich hineinfrisst. Sorry, voll drauf reingefallen.

Mangelerscheinungen gibt es in unserer Gesellschaft in der Regel von einem "zu viel" von..............von Allem.

Milch braucht kein Erwachsener, also braucht man sie auch nicht zu ersetzen.
Brot ist in der Regel nix anderes als Stärke - sprich Zucker.

Der Mensch braucht kein Bier sondern WASSER - HaZweiO.

Er braucht auch keine Kohlenhydrate sondern Zucker.
Kein Eiweiß, sondern Aminosäuren
und schon gar kein Cholesterin, sondern ungesättigte Fettsäuren und und und...............

Wenn die westliche Medizin so toll wäre wie behauptet wird, warum gibt es immer mehr Kranke?

Ärzte heilen nicht - sie zögern heraus.
Und oftmals verlängern sie nur das Leid der Menschen.

Leider, leider, leider .............. mag das NIemand hören.
Selbst dran schuld.
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Catherine,was soll mir Dein Beitrag sagen?

Ich schreib nicht von theoretischer Panik---sondern aus Erfahrung .
Live und in Farbe sozusagen... ein Leben zwischen Koma und " es geht paar Tage halbwegs".
Wo seit JAHREN der komplette Alltag beeinträchtigt ist.

Tagelang kein Telefonieren möglich (Sehstörungen),kein Autofahren, kein Treppensteigen...von Alltag keine Rede.

WAS würdest Du denn tun,wenn KEINE Nahrung im Körper bleibt,wenn es "aus allen Öffnungen" sofort wieder rausströmt...:confused:

--in so einer Situation bist Du froh,auch Du wärst es!,wenn Du was
findest,was NICHT unverträglich ist. Und sei es halt ein Bier...oder NUR NOCH Bier... bis irgendwann paar andere Sachen wieder probiert werden können (Nudeln, Gemüse,Kartoffeln, Hackbraten...).

Ein Mensch,der seit mehr als drei Jahren wochenlang zwischen
Leben und Sterben hängt,wo KEIN Arzt(Spezialklink UNI/Innere+Neuro+Endo eingeschlossen!)
bisher die URSACHE fand seiner multiplen organischen Beschwerden -- hat irgendwann dann doch sehr extreme Mangelerscheinungen.

Das Untergewicht ist da nur ein Hinweis...

Ich geb Dir mein Wort, bin Augenzeugin einer krassen medizinischen Ausnahmesituation.

Wenn Stück für Stück die bezahlbaren Tests abgehakt wurden,wenn niemand eine Idee hat ...wenn jeder Mediziner nur die Hände hebt,wenn man selbst im Ausschlußverfahren alle Differentialdiagnosen absucht...ja...was ist dann DEIN Rat?

Da Tee aller Sorten, Kaffee,Leitungswasser,Mineralwasser....sofort wieder den Weg rückwärts antrat---war er heilfroh,
daß er endlich EIN Lebensmittel fand,das sowohl das Flüssigkeitsdefizit als auch den Mineralstoffmangel und das Energiemanko ausglich---und-- IM KÖRPER blieb.

Das kann bei jedem was anderes sein.

Nochmal: auch aus ärztlicher Sicht ist dann ein gutes,billiges,natürlich alkoholfreies Bier (in diesen Phasen schwankt man auch ohne Alk...nö-das verträgt man nur so!) das Mittel der Wahl.
Dank deutschem Reinheitsgebot und den Inhaltsstoffen besser als
jede "Festnahrung".
Nenn mir bitte einen logischen,sachlich fundierten Gegengrund.

Nur von Luft und Duschwasser und Sonnenschein gehts nicht lange.

Und..bekanntermaßen bekommt kein ALG2-Empfänger mehr die Zusatzvergütung für Spezialnahrung.

Für Zweifler: guckt ins Hashimoto-forum.

Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen

Angesichts der Schicksale freu ich mich jedenTag ...auch,daß ich jemandem sehr helfen kann.

Und sei es *grins* indem Micky anfing, Bier zu kaufen...:D:):cool:

Wenn ich Zeit hab, stell ich mal noch paar links zusammen...

Gruß an alle Betroffenen ...und--die betroffen hier Lesenden
:D:D:D

Micky
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Brot ist in der Regel nix anderes als Stärke - sprich Zucker.

Der Mensch braucht kein Bier sondern WASSER - HaZweiO.

Er braucht auch keine Kohlenhydrate sondern Zucker.
Kein Eiweiß, sondern Aminosäuren
und schon gar kein Cholesterin, sondern ungesättigte Fettsäuren und und und...............

Selbst dran schuld.

öh...und..ist das Sarkasmus oder ...was verschwurbelst Du da ?

..und...woraus besteht Deiner Meinung nach BIER?

Bier – Wikipedia


aus "pülvrigem Alklolll"? *Hiks*

Wasser+Malz+Hopfen ...

Ich denke,ein Blick auf die Inhaltsstoffe (siehe der wiki-link) ist aussagekräftig.

Wohlgemerkt: es geht hier NICHT um "Normalbürger mit vorhandenem Übergewicht und Suchtpotential" ...

Aber,was reg ich mich auf... :D

Gruß!
Micky
 
C

Catherine

Gast
öh...und..ist das Sarkasmus oder ...was verschwurbelst Du da ?

..und...woraus besteht Deiner Meinung nach BIER?

Bier – Wikipedia


aus "pülvrigem Alklolll"? *Hiks*

Wasser+Malz+Hopfen ...

Ich denke,ein Blick auf die Inhaltsstoffe (siehe der wiki-link) ist aussagekräftig.

Wohlgemerkt: es geht hier NICHT um "Normalbürger mit vorhandenem Übergewicht und Suchtpotential" ...

Aber,was reg ich mich auf... :D

Gruß!
Micky
Und mich regts auf einen Menschen zum Biertrinken zu animieren. Restalkohol bleibt immer drin.

DAS Getränk für Mensch ist WASSER!

Die Reduzierung auf Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett ist viel zu einfach und auch irreführend.
Und es wird ganz gezielt von der Lebensmittelindustrie und sonstigen Großverdienern eingesetzt, damit der Umsatz nicht leidet. Genauso wenig wie der der Pharmaindustrie die nicht an Heilung interessiert ist, sondern an Kranken die schön brav Pillen schlucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Catherine

Gast
Mag ja sein, dass es bei Dir so war - dennoch ist´s kein Allheilmittel.

Und die Schulmedizin hat sich bei Dir ja auch ein Armutszeugnis abgelegt, oder?

Catherine,was soll mir Dein Beitrag sagen?

Ich schreib nicht von theoretischer Panik---sondern aus Erfahrung .
Live und in Farbe sozusagen... ein Leben zwischen Koma und " es geht paar Tage halbwegs".
Wo seit JAHREN der komplette Alltag beeinträchtigt ist.

Tagelang kein Telefonieren möglich (Sehstörungen),kein Autofahren, kein Treppensteigen...von Alltag keine Rede.

WAS würdest Du denn tun,wenn KEINE Nahrung im Körper bleibt,wenn es "aus allen Öffnungen" sofort wieder rausströmt...:confused:

--in so einer Situation bist Du froh,auch Du wärst es!,wenn Du was
findest,was NICHT unverträglich ist. Und sei es halt ein Bier...oder NUR NOCH Bier... bis irgendwann paar andere Sachen wieder probiert werden können (Nudeln, Gemüse,Kartoffeln, Hackbraten...).

Ein Mensch,der seit mehr als drei Jahren wochenlang zwischen
Leben und Sterben hängt,wo KEIN Arzt(Spezialklink UNI/Innere+Neuro+Endo eingeschlossen!)
bisher die URSACHE fand seiner multiplen organischen Beschwerden -- hat irgendwann dann doch sehr extreme Mangelerscheinungen.

Das Untergewicht ist da nur ein Hinweis...

Ich geb Dir mein Wort, bin Augenzeugin einer krassen medizinischen Ausnahmesituation.

Wenn Stück für Stück die bezahlbaren Tests abgehakt wurden,wenn niemand eine Idee hat ...wenn jeder Mediziner nur die Hände hebt,wenn man selbst im Ausschlußverfahren alle Differentialdiagnosen absucht...ja...was ist dann DEIN Rat?

Da Tee aller Sorten, Kaffee,Leitungswasser,Mineralwasser....sofort wieder den Weg rückwärts antrat---war er heilfroh,
daß er endlich EIN Lebensmittel fand,das sowohl das Flüssigkeitsdefizit als auch den Mineralstoffmangel und das Energiemanko ausglich---und-- IM KÖRPER blieb.

Das kann bei jedem was anderes sein.

Nochmal: auch aus ärztlicher Sicht ist dann ein gutes,billiges,natürlich alkoholfreies Bier (in diesen Phasen schwankt man auch ohne Alk...nö-das verträgt man nur so!) das Mittel der Wahl.
Dank deutschem Reinheitsgebot und den Inhaltsstoffen besser als
jede "Festnahrung".
Nenn mir bitte einen logischen,sachlich fundierten Gegengrund.

Nur von Luft und Duschwasser und Sonnenschein gehts nicht lange.

Und..bekanntermaßen bekommt kein ALG2-Empfänger mehr die Zusatzvergütung für Spezialnahrung.

Für Zweifler: guckt ins Hashimoto-forum.

Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen

Angesichts der Schicksale freu ich mich jedenTag ...auch,daß ich jemandem sehr helfen kann.

Und sei es *grins* indem Micky anfing, Bier zu kaufen...:D:):cool:

Wenn ich Zeit hab, stell ich mal noch paar links zusammen...

Gruß an alle Betroffenen ...und--die betroffen hier Lesenden
:D:D:D

Micky
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben