Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kreislaufprobleme - was tun?

Miley

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe hin und wieder mal Kreislaufprobleme. Meistens, wenn ich lange stehe. Dann setz ich mich hin und ist wieder alles ok. Neuerding krieg ich das aber immer öfter und vorallem in der Schule. Und da sitze ich ja die ganze Zeit nur. Heute war es besonders schlimm. Mir war übel, ich fühlte mich plötzlich total müde und schlapp und bekam Schweisausbrüche und Hitzewallungen. Was macht man dann? Ich kann mich ja schlecht da plötzlich auf den Boden legen. Wenn ich dann etwas trinke wird mir nur noch schlechter und Fenster auf hilft auch nicht.
Zur Info: Ich bin relativ groß und schlank und beim Arzt war ich schon. Er meinte, das ist normal in meinem Alter (15). Ich trinke genug und Sport mache ich auch.
Ich möchte nur wisse, ob es da eine schnelle Maßnahme gibt, damit ich nicht vom Stuhl kippe oder ob man da irgendwie vorbeugen kann? (Medikamente?)

Liebe Grüße und Danke!
 
S

shawn

Gast
Naja,bevor Du zur Schule gehts Frühstückst Du da auch anständig ??????? Bist Du auch Ausgeschlafen ????? Könnte daran liegen!! Ansonsten, mal lieber öfters zum Arzt gehen und durchchecken lassen!
 

Miley

Mitglied
Hallo!

Ich frühstücke morgens nicht. Ich kann so früh morgens nichts essen, wenn ich das nur sehe oder rieche wird mir schlecht. Ich kriege erst so ab halb 10 Hunger. Naja, ausgeschlafen...in letzter Zeit nicht. Aber auch als ich 6-8 Stunden geschlafen hab, hatte ich das schon...
Gibt es irgendwelche schnell helfenden Mittel, außer hinlegen und Beine hoch?
 
S

shawn

Gast
Ja hatte ich in jungen Jahren auch, glaube mir aber versuche was kleines wenigstens zu essen, bei mir ist es mittlerweile so das ich mir früh sogar Zeit lasse und in ruhe ausgiebig Frühstücke das hilft !!!
 
G

Gast

Gast
Hallo Miley,
ich kenne das Problem.
Obwohl ich morgens frühstücke, hab ich ständing Kreislaufprobleme.
Hab einen sehr niedrigen Blutdruck, ist bei schlanken Mädchen nichts außergewöhnliches. Wahrscheinlich ist das bei dir ähnlich.
Mir ist bis jetzt noch nichts eingefallen, was helfen könnte. Klar, es nervt, aber ist ja eigentlich nicht weiter schlimm. Ein niedrigen Blutdruck ist gesünder als ein zu hoher...
Wünsch dir alles Gute
 
G

Gast

Gast
Dann musst Du Dir morgens eben irgendetwas suchen, was Dir so halbwegs schmeckt.
Du kannst Dich nicht über Deine gesundheitlichen Probleme beschweren und gleichzeitig nichts dagegen tun wollen - entweder oder.
Ich empfehle Dir morgens wenigstens einen Tee, gesüsst mit Honig und reichlich Wasser.
Wenn Du wirklich rein gar nichts essen willst, musst Du Dir eben alle zwei Std. ein Stück Traubenzucker runterwürgen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn Du wirklich starke Kreislaufprobleme haben solltest, dann sollte es Dir auch egal sein, was die Anderen in der Schule über Dich denken könnten, wenn Du Dich mal kurz auf den Boden legst. Die Leute, die sich dann über Dich lustig machen sollten, sind meiner Meinung nach sowieso nicht zu gebrauchen, die disqualifizieren sich durch ihr leicht dämliches Verhalten letztendlich selbst - aber da kommst Du auch noch drauf :)
Im Übrigen würde ich den Blutdruck mal allgemein checken ,ebenso mal einen Zuckertest machen (in der Apotheke Blutzucker messen lassen) und ein großes Blutbild beim Arzt einfordern.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben