Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kredit: Was zählt als Einkommen

G

Gast

Gast
Hallo,

ich hab da mal ne Frage. Ich war heute mit meiner Frau wegen einer Kreditanfrage bei meiner Bank. Das Problem dabei war, dass sie zwar ein ausreichendes Einkommen hat aber leider auch einen negativen Schufaeintrag. Ich dagegen habe kein ausreichendes Einkommen aber auch keinen negativen Schufaeintrag. Jetzt meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit das Gehalt meiner Frau als MEIN Einkommen zu deklarieren?

würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.

Gruß

Jimmy
 

Anzeige(7)

C

ChriMi

Gast
Nein gibt es nicht. Jeder Versuch das Einkommen Deiner Frau als Deines zu deklarieren scheitert schon an den Einkommensunterlagen, die Du beibringen musst. Unabhängig davon ist das auch strafbar.
Und lass Dich bitte nicht von irgendwelchen Kreditvermittlern "überzeugen" dass das doch geht.
Eine normale, bankübliche Haushaltsrechnung allerdings berücksichtigt beide Kreditnehmer. Deshalb stellt sich mir die Frage, warum beantragt Ihr nicht beide den Kredit?
Ich habe keine Ahnung, wie es finanziell bei Euch ausschaut. Aber, habt Ihr es schon einmal versucht Deine Frau als "Bürge und Zahler" mit in die Finanzierung aufzunehmen? Letztlich geht es ja immer nur um die Besicherung der Finanzierung. D.h. kann Deine Frau, mittels ihres Gehalts, für die Raten einstehen, oder nicht?
Wie schaut es aus mit Versicherungen als Kredittilgungsträger? Könntet Ihr die Raten stemmen? (Also Rate und Versicherung) Habt Ihr irgendwas in der Richtung? (Er- und Ablebensversicherung z..B.)
Wie ist Dein Rating bei der Bank? Gibt es irgendwelche Sicherheiten, die Ihr stellen könnt?
Ansonsten sehe ich (als ehemaliger Produktmanager Finanzierung) die Sache eher als aussichtslos an.
Und noch einmal der dringende Hinweis, nicht auf irgendwelche Angebote reinzufallen, die "Sofortkredite ohne Sicherheiten usw" versprechen.
Wenn Eure Bank die Finanzierung nicht akzeptiert, ist das kein böser Wille, sonder ein Beweis dafür, dass Ihr Euch den Kredit nicht leisten könnt, und drauf sollte (muss) man hören. Glaub mir (ich habe jahrelang nichts anderes gemacht) eine Bank rechnet nicht nur für sich, sondern auch für den Kunden. Und wenn da kein positives Ergebnis aufscheint dann hat das schon seinen Grund. Hier geht es nicht um "Abzocke" sondern darum, dass sich auch eine Bank keine "Kunden" leisten kann, die nicht in der Lage sind, sich an ihren Finanzierungsvertrag zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo ChriMi,

danke für die Antwort. Die Finanzierung des Kredits wäre kein problem, meine Frau hätte den Kredit auch ohne weiteres bekommen wenn da nicht dieser Eintrag in der Schufa wäre, der wegen eines Fehlers der Oldenburger Sparkasse erst in drei Jahren gelöscht wird. Ich dagegen habe keine negativen Einträge in der Schufa aber halt auch noch kein ausreichendes Einkommen.
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
...und jede "Kreditanfrage" könnte Euren Schufa-score runterdrücken!

Also: ausdrücklich immer nach "Darlehenskonditionen " fragen und sich bestätigen lassen,daß das KEINE Anfrage wird,die in Eurer Schufa vermerkt wird!

Wofür sollte es denn sein?

Gibt es einen " sicheren Gegenwert" für das erwünschte Darlehen ?

Für Konsum,Auto,Möbel...würde ich spontan sagen : Hände weg.
 
D

desira drake

Gast
NEIN - und es ist strafbar und du kannst ja wohl keine Einkommensnachweise fälschen, oder?

Zudem lass dich bluß nicht auf diese Kredite - ohne Schufaauskunft ein !!!!! die ziehen Dir das Fell über die Ohren !

Falls es machbar ist, von der Summe und der Zeit die ihr das Geld braucht, verhandle zur Not mit deiner Hausbank über die Erhöhung des Dispokredites - aber mit Vorsicht, das kann teuer werden, ist aber immer noch besser und sicherer als Kredithaie !



Kitty












Hallo,

ich hab da mal ne Frage. Ich war heute mit meiner Frau wegen einer Kreditanfrage bei meiner Bank. Das Problem dabei war, dass sie zwar ein ausreichendes Einkommen hat aber leider auch einen negativen Schufaeintrag. Ich dagegen habe kein ausreichendes Einkommen aber auch keinen negativen Schufaeintrag. Jetzt meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit das Gehalt meiner Frau als MEIN Einkommen zu deklarieren?

würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.

Gruß

Jimmy
 
G

Gast

Gast
Hallo an alle die mir geantwortet haben,

wir sind nun, nach reichlicher Überlegung, zu dem Entschluss gekommen, dass wir das auch ohne Kredit hinbekommen. Danke nochmal für die Antworten, waren sehr hilfreich. Wir werden uns jetzt ein Haushaltsbuch zulegen und etwas mehr auf unsere Ausgaben achten, dann bekommen wir das auch so in`Griff.

Gruß und Danke

Jimmy
 
C

ChriMi

Gast
Ganz hervorragende Entscheidung. Es wäre sinnvoll, wenn mehr Leute so wie Ihr denken würden. Wünsche Euch für die Zukunft alles Gute.
 
D

desira drake

Gast
Gute Idee !

Wir führen auch seit Jahresanfang ein Haushaltsbuch und nach dem ersten Schock (mein Gott was haben wir denn für feste Ausgaben und wo geben wir denn all das Geld aus) haben wir knallhart durchsortiert und siehe da - plötzlich kommen wir mit unserem Geld aus und es kann sogar noch ein kleines Sümmchen auf das Sparbuch wandern.

Unser Einkaufsverhalten haben wir auch komplett geändert und gehen jetzt zuerst zum Discounter ehe wir anderweitig überteuerte Markenprodukte einkaufen. :)

Durchhalten !

Kitty




Hallo an alle die mir geantwortet haben,

wir sind nun, nach reichlicher Überlegung, zu dem Entschluss gekommen, dass wir das auch ohne Kredit hinbekommen. Danke nochmal für die Antworten, waren sehr hilfreich. Wir werden uns jetzt ein Haushaltsbuch zulegen und etwas mehr auf unsere Ausgaben achten, dann bekommen wir das auch so in`Griff.

Gruß und Danke

Jimmy
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Kredit an Familienmitglieder geben Finanzen 50
R Kredit mit Bürgen teurer? Finanzen 13
R Kredit aufstocken / Grundschuld Finanzen 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben