Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kredit gegen die AGB des Kreditgebers erhalten. Wird bei Hinweis der dahinterliegende Kaufvertrag sofort fällig?

V

verzocktbeiknuddels

Gast
Hallo,

ich habe von Paypal einen Kredit bekommen, den ich eigentlich nicht will. Der Kredit ist aber gegen die AGB der Paypal, denn der Händler dürfte den Kredit bei digitalen Gütern gar nicht anbieten.
Wenn ich dies jetzt anmerke, wird dann der Kaufvertrag nichtig werden oder lediglich der Kredit ausfallen und ich müsste das Geld anderswo auftreiben?
Wenn festgestellt wird, dass der Händler die Zahlungsmöglichkeit mittels Ratenzahlung nicht hätte anbieten dürfen, wird dann der gesamte Kaufvertrag nichtig oder lediglich der Kredit und der Händler hätte einen Anspruch auf das Geld?
 

Athanasia_+1

Neues Mitglied
Du kannst von Paypal keinen Kredit bekommen, wenn du da nicht aktiv bestätigst, dass du diesen haben willst. Dir ist es ja freigestellt, das Angebot der Ratenzahlung abzulehnen und halt in einer Summe zu bezahlen.
Zur anderen Frage: Nicht der Händler bietet dir den Kredit/die Ratenzahlung an, sondern Paypal. Der Händler bekommt das Geld von denen und Paypal kümmert sich, es von dir zu bekommen. Wie, das muß den Händler ja nicht interessieren, da er die Forderung ja abgetreten hat.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Kredit aus Finanzieller Not Finanzen 27
E Kredit: kostenlose Sondertilgun und Gesamttilgung Finanzen 13
N Wie am besten einen Kredit bekommen? Finanzen 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben