Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kreativer-Wörter-Matsch

P

Peaceberg

Gast
Auf gut Glück habe ich mir mal was ausgedacht (hoffendlich gibt es das noch nicht), ein Spiel:
KREATIVER WÖRTER MATSCH

Die Regeln:

>Einer kann nur einmal Posten, dann muss ein anderer dran sein.

>Das Ganze dient dem Lesevergnügen, verlieren kann keiner.


Worum gehts?:

Du nimmst Dir Dein vorgegebenes Wort und baust es möglichst kreativ neu, so das man den Zusammenhang mindestens gerade noch erahnen kann und gibst eine neue Vorgabe (neues Wort) für den Nächsten, u.s.w....

Z.Beispiel:

Hupe - Blechdosenalarm

Zeigefinger - Lutschknochen

Pinsel - Haarholz

fließend - dauerkrich

rot - feuerschatten

zwölf - zehnenzwei

...u.s.w.

Startvorgabe:

Assistent

Sonderheit:

Ist klar das dann bei einem Post der kreative Wörtermatsch und dann mit Minus getrennt die neue Vorgabe kommt und diese nicht zusammen passen.



Viel Spaß!
 

Landkaffee

Urgestein
Auf gut Glück habe ich mir mal was ausgedacht (hoffendlich gibt es das noch nicht), ein Spiel:
KREATIVER WÖRTER MATSCH

Die Regeln:

>Einer kann nur einmal Posten, dann muss ein anderer dran sein.

>Das Ganze dient dem Lesevergnügen, verlieren kann keiner.


Worum gehts?:

Du nimmst Dir Dein vorgegebenes Wort und baust es möglichst kreativ neu, so das man den Zusammenhang mindestens gerade noch erahnen kann und gibst eine neue Vorgabe (neues Wort) für den Nächsten, u.s.w....

Z.Beispiel:

Hupe - Blechdosenalarm

Zeigefinger - Lutschknochen

Pinsel - Haarholz

fließend - dauerkrich

rot - feuerschatten

zwölf - zehnenzwei

...u.s.w.

Startvorgabe:

Assistent

Sonderheit:

Ist klar das dann bei einem Post der kreative Wörtermatsch und dann mit Minus getrennt die neue Vorgabe kommt und diese nicht zusammen passen.



Viel Spaß!
Ich versuche es einmal. :);)
Startvorgabe war/ist das Wort Assistent.
Darunter das Wort "Sonderheit", wobei ich denke, da vermisse ich ein "Be" (Besonderheit), wobei, ja ich mich frage, wieso. Denn "Sonderheit" weckt als Wort ganz andere Emotionen und Assoziationen bei mir als das Wort "Besonderheit"... . Die Aufgabe ist mir nicht ganz klar, da die Vorgabe irritiert. Als Kind dachte ich auch ab und zu, ich hätte Spielregeln nicht kapiert und dabei hatte ich bloss "schlechte Karten".

Assistent - Rücknahme
 
C

chronos89

Gast
Nö. Dann wäre jetzt das Wort "Rücknahme" zu beachten. Rücknahme von Helferlein, oder?

Wobei bei "Matsche" :confused:

Und sowieso an den Threadersteller:
Kreativ hier oder/und "bloß" freie Assoziation?

LG
Landkaffee
(Heute ist nicht mein Tag.... .)
Wir sollten abwarten und Kaffee trinken:D

Bald kommt die Erklärung vom te...
 

Gemini

Urgestein
Das hat der Matschkreateur wohl nicht richtig beschrieben, wo minus stehen soll ;)

ihr kreiert ein neues Wort für den vorgegebenen Begriff.
Dann schreibt ihr darunter ein neues Vorgabewort.
Das hat nichts mit euerem Kreativbegriff zu tun.
Für dieses Wort muss der nächste Spieler dann eine Umschreibung kreieren und danach ein neues Wort vorgeben.

Beispiel:

chronos:
Assistent - Helferlein

Blumenstrauß

Gemini:
Blumenstrauß - Riechobjekt

Garderobe

der Nächste:
Garderobe - Klamottenauffänger

Badewanne

der Nächste:
Badewanne - .....
...

(Hoffe, so ist das nun richtig. *Klugscheißmodus off*):D:D

Also Vorgabewort ist Badewanne.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben