Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krankschreiben lassen bei Psychose

LocobopZ

Mitglied
Hallo allerseits,
Ich habe schon seit einigen jahren die Diagnose Paranoide Schizophrenie und war mehrmals in stationärer Behandlung, das letzte mal vor etwa einem Jahr. Ich arbeite in einer Werkstatt für Psychisch kranke Menschen, seit etwa 1 monat verstärken sich die symptome wieder. Und ich habe nächste Woche Termin beim Psychiater. Meine Frage ist: Kann mich Psychiater Krankschreiben ohne mich in die stationäre Behandlung einzuweisen?

Für alle antworten bin ich euch sehr dankbar
Beste Grüße LocobopZ
 

Anzeige(7)

A

anonymer Gast

Gast
Meines Erachtens kann der Psychiater dich krank schreiben. Er ist ja schließlich Arzt. Toll und wichtig finde ich, dass du dich behandeln lässt. Meiner Schwester, bei der ich ganz stark vermute, dass sie auch an dieser Krankheit leidet, fehlt leider die Einsicht dazu.
 
A

anonymer Gast

Gast
Noch ein Nachtrag:
Natürlich kann der Psychiater dich bei einem aktuellen Schub auch krank schreiben und behandeln, ohne dich in eine Klinik einweisen zu lassen. Aber falls er eine weitere stationäre Behandlung für nötig hält, solltest du sich darauf einlassen. Um so eher werden die Symptome wieder abklingen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Trotz Quarantäne raus - melden oder lassen? Gesundheit 63
H Psychiatrie will mich nicht gehen lassen Gesundheit 0
J Wo Philtrum nachbilden lassen Gesundheit 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben