Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krankheit offen ansprechen oder verheimlichen?

G

Gelöscht 85627

Gast
Problematisch, gerade Borderliner neigen zu solch absolutistische Glaubenssätze wie "Wäre er/sie ein wirklicher Freund, würde mich wirklich lieben, dann würde er/sie doch das und das machen!"
Ist aber falsch, weil so funktionieren Menschen nicht, man kann ein wirklicher Freund sein und trotzdem an seine Grenzen kommen.
Berdine schrieb ja auch "eventuell"!
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Nicht jeder borderliner ist gleich. Wenn sich deine Persönlichkeitsstörung im freundes und bekanntenkreis eher weniger bemerkbar macht, würde ich es nicht erzählen. Es reicht wenn nur enge freunde es wissen.

Sollte es sich aber auch schon bei lockeren freundschaften stark bemerkbar machen, würde ich es nach einer gewissen zeit erzählen um menschen die nicht geeignet für diese freundschaft sind, aussortieren zu können. Und um denen die chance zu geben es zu beenden, die damit nicht zurecht kommen würden.

So würde ich es machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Ellaa19

Gast
Nicht jeder borderliner ist gleich. Wenn sich deine Persönlichkeitsstörung im freundes und bekanntenkreis eher weniger bemerkbar macht, würde ich es nicht erzählen. Es reicht wenn nur enge freunde es wissen.

Sollte es sich aber auch schon bei lockeren freundschaften stark bemerkbar machen, würde ich es nach einer gewissen zeit erzählen um menschen die nicht geeignet für diese freundschaft sind, aussortieren zu können. Und um denen die chance zu geben es zu beenden, die damit nicht zurecht kommen würden.

So würde ich es machen.
Etwas ähnliches wollte ich auch schreiben. Es hängt wirklich von der Ausprägung der Borderline ab. Durch meinen Beruf bin ich öfter mit Betroffenen in Kontakt und war mehrere Jahre privat mit einer Dame mit Borderline befreundet. Ich bin allerdings sensibilisiert, kenne die Verhaltensmuster und kann mich gut abgrenzen. Meine Mitbewohnerin, die keine Ahnung von Borderline hatte, fühlte sich vor den Kopf gestoßen und nicht zu Freundschaften mit dieser Persönlichkeitsstörung bereit.

Ich wünsche Dir, dass du jemanden findest, der Dir gut tut und ein Freund ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben